myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Sicherheit als Uploader

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.12, 21:06   #1
Oliver58
Anfänger

Bedankt: 3
Oliver58 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sicherheit als Uploader

Hallo,

ich würde mich gerne als Uploader betätigen.

Das, was ich hochladen möchte, sind seltene Filme auf VHS oder LD in guter Qualität, die bisher noch nicht auf DVD erschienen sind und sicher auch nicht erscheinen werden. (Wen ich jetzt neugierig gemacht habe, welche Filme das denn wohl sein könnten, so sei z. B. auf den Film [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] verwiesen - obwohl das hier nicht mein Thema ist!)

Das Problem sehe ich darin, dass ich möglicherweise beim Uploaden gegen das Urheberrecht verstoßen würde - obwohl es sich eben um alte Filme handelt, die auch regulär nicht mehr auf VHS oder LD erhältlich sind. Ich habe bei einigen Titeln wirklich 10 Jahre erfolglos auf eine DVD gewartet. Ich fände es sehr schade, wenn z. B. der oben genannte Film einfach so "verschwinden" würde, ohne dass er der Öffentlichkeit auf DVD präsentiert worden ist. Es handelt sich um Raritäten, die - wie ich finde - eine Bewertung von 10 Punkten verdient haben.

Da Uploaddienste wie z. B. Megaupload die IP speichern, mache ich mir natürlich Sorgen, ob nicht doch mal irgendwann ein unterbeschäftiger Rechtsanwalt Jagd auf mich macht.
Ich weiß, dass die IP-Adresse jedoch nicht für immer vom Provider gespeichert wird, ergo die durch den Uploaddienst herausgegebene IP-Adresse wertlos ist, wenn der Provider diese nach einiger Zeit nicht mehr zuordnen kann.

Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht gut wäre, einen Film hochzuladen und dann mit der Veröffentlichung der Links entsprechend lange zu warten?
Beispiel: Wenn ich heute einen Film hochlade und die Links nicht bekannt gebe, weiß ja auch niemand von der Existenz dieser Links. Wenn ich z. B. 60 Tage warte (und in der Zwischenzeit vielleicht 2 - 3 mal selber als Downloader auftrete, damit die Links nicht wegen Inaktivität gelöscht werden) und dann erst die Links veröffentliche, dann besteht - meiner Meinung nach - eine gute Chance dafür, dass mein Provider meine damalige IP-Adresse beim Hochladen vor 60 Tagen nicht mehr zuordnen kann.

Was haltet Ihr von diesem Vorgehen?
Oder gibt es noch bessere Vorschläge zu meiner Sicherheit? Wäre echt super!
Oliver58 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 09:22   #2
Oliver58
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von dyesbis Beitrag anzeigen
die meisten hier nehmen vermutlich ein paar euro im monat in die hand und verwenden ein VPN
Ein VPN? Ein Virtual Private Network?
Hmmm,....ja, wäre eine Idee, dass ich das denjenigen, die den Film haben wollen, direkt mitteile....

Aber was haltet ihr denn von meiner Idee, 60 Tage zu warten?
Ungelesen 20.01.12, 10:41   #3
eastpower1978
BVB 4 Life

Bedankt: 497
eastpower1978 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum willst du es dem jenigen mitteilen, brauchst du doch garnicht, es geht doch nur um deine sicherheit, dort wird einfach nur deine ip geändert.
eastpower1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.12, 19:47   #4
Oliver58
Anfänger

Standard

Was konkret soll ich jetzt machen? Meint ihr sowas wie AnonymoX?
Ich bin kein Experte bezüglich VPN-Geschichten.

PS: Oh, toll, es hat sich gerade bestätigt, dass Megaupload dichtgemacht wurde. Sch..ss.! Jetzt kann ich meine Links wohl noch mal wieder irgendwo hochladen.....
Antwort