Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.01.12, 20:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Kippen im Winter drehen
Hey leute!
Ich hab mal 'ne ganz dumme Frage, die vor allem an die Raucher unter euch geht.
Und ich will hier jetzt auch nicht hören, dass rauchen schädlich ist und das ich es lassen sollte, denn dessem bin ich mir bewusst.
Mein Problem ist es, dass ich im Winter, bzw. in der kälte, den Tabak nicht ins blättchen rollen kann. Also ich kann im warmen, wie zb. zuhause eigentlich sehr gut drehen, aber mit kalten fingern will es einfach nicht funktioniern.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich??
Lg
|
|
|
17.01.12, 20:35
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
üben üben üben üben üben
Oder warme handschuhe oder jackentaschen und die hände drin behalten und nur für den moment des zigaretten drehens rausnehmen^^
aber ich frag mich was du für tipps erwartest ._.
Kannst dir natürlich auch zuhause ne schachtel fertig drehen die du immer für unterwegs hast
|
|
|
17.01.12, 20:38
|
|
Anfänger
|
naja keine ahnung.. ich versteh bloß nicht warum es bei mir nicht geht.. bei allen anderen geht es ja auch!? ich mein ich kann ja drehen..
im sommer zb gar kein problem.
wenn ich sie anfeuchte dann gehts kurz.. aber halt auch immer nur ganz kurz
jaa, das werd ich wohl tun müssen, industriekippen sind mir auf dauer zu teuer.. aber interessiert mich schon, warum es nicht geht..
|
|
|
17.01.12, 20:50
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
@TE: aber wenn es dich beruhigt, ich hab draußen bei WinterKälte auch so meine Probleme.
Es klappt zwar mitm Drehen aber es ist nicht annährend die Qualität wie wenn ich zuhause am Tisch sitz^^
Die Routine hats halt machbar gemacht.
Aber hab mir selbst auch irgendwann angewohnt mir schon welche vorzudrehen bzw. zu stopfen.
|
|
|
17.01.12, 20:55
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Kauf' Dir doch für kleines Geld 'ne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Sollte es in jedem Tabakladen geben!
|
17.01.12, 21:35
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Könnte auch daran liegen, dass deine Hände durch die kälte ganz trocken werden.
Befeuchte deine Fingerspitzen, dann sollte das gehen.
|
|
|
17.01.12, 21:48
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 347
|
Lerne wie man in der Jacketasche mit einer Hand eine dreht
|
17.01.12, 22:24
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Wie der erste schon sagt Übungssache,musst es nur öfter machen und bißchen an deiner Drehtechnik arbeiten ,dann kannst selbst im dunkeln drehen und wenns kalt ist und beim laufen sogar.
|
|
|
17.01.12, 22:26
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 66
|
Wie bereits zweimal erwähnt: spätestens beim zudrehen (das ist ja der heikelste Punkt bei kalten Fingern) die Fingerspitzen leicht anfeuchten. Naja ansonsten hilft auch vorher Handschuhe drehen und dann schnell ne fixe zwirbeln  .
|
|
|
18.01.12, 20:46
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Ich würd dir empfehlen wechsel zu ner Stopfmaschine 
Is erstens viel gesünder da man nachher normale Zigaretten mit Filter hat als die selbstgedrehten, geht schnell und man hat auch gleich mal n Packerl fertig für den Tag...
Die Hülsen dafür bekommst auch in der Trafik und kosten grad mal 3-4€ für 250 Stk...
Braucht halt nur am Anfang etwas übung damit die Tschik nachher nicht zu fest (unrauchbar) oder zu locker sind
Und das beste daran, man bekommt die Filter aus den Hülsen mit ner Pinzette gut heraus und kann sich auch noch die perfekt getarnten Joints für unterwegs basteln
|
|
|
18.01.12, 23:21
|
|
Süchtiger
Bedankt: 373
|
Zitat:
Zitat von thyriel
Ich würd dir empfehlen wechsel zu ner Stopfmaschine 
Is erstens viel gesünder da man nachher normale Zigaretten mit Filter hat als die selbstgedrehten, geht schnell und man hat auch gleich mal n Packerl fertig für den Tag...
..
Und das beste daran, man bekommt die Filter aus den Hülsen mit ner Pinzette gut heraus und kann sich auch noch die perfekt getarnten Joints für unterwegs basteln 
|
Ich hab auch immer selbst gedreht, mit Filter, kann man ja auch kaufen. Und obs gesünder ist sei mal dahin gestellt
Und nen joint würd ich damit ned drehen, brennt doch viel zu schnell ab das Zigarettenpapier...
|
|
|
18.01.12, 23:54
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von wAv3
Und nen joint würd ich damit ned drehen, brennt doch viel zu schnell ab das Zigarettenpapier...
|
Hab ich auch nur im "Notfall" gemacht wenn die Blättchen alle waren, ich zu faul neue zu holen und keinen Bock auf Bong hatte 
Btw unbedingt den Filter vorher rausmachen, habs einmal mit Filter versucht und das Zeug fährt dann irgendwie gar nicht mehr
|
|
|
19.01.12, 09:52
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Vielleicht solltest du auf Nikotinpflaster umsteigen oder auf Kautabak. Dann sparst du dir das drehen.
19.01.12, 19:00
|
|
Wächter des Unsinns
Bedankt: 46
|
Dreh schneller, mach ich im Winter immer so. Und vergiss das üben nicht^^
|
|
|
19.01.12, 19:05
|
|
Anfänger
|
Fehlende Reibung ist das Problem --> Fingerbeeren die du brauchst zum zudrehen benetzen und aneinanderreiben bis sie warm und ja fast "klebrig" werden ^^ du wirst schon merken was ich meine
|
|
|
20.01.12, 14:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 45
|
Ich hab schon soviele Kippen gedreht, dass ich im Winter wärend dem laufen drehe ohne aus papier zu schaun!
ist alles eine frage der Übung.
Hauch mal meine Finger vorher bischen an, damit bischen Grip hast.
ansonnsten wie schon gesagt wurde üben, üben, üben!
|
|
|