Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.01.12, 17:04
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Konsole friert ein - noch kein ROD, trotzdem ROD - "reparatur" durchführen?
Hallo,
ich habe von einem Kumpel eine alte Xbox 360 gekauft, mit dem Hinweis, dass der Bildschirm zwischendurch einfriert und sich die Konsole aufhängt. Er meinte, dass sich die Konsole wohl bald mit nem ROD verabschieden würde. Habe sie für 20€ bekommen und konnte nicht nein sagen, auch wenn die Konsole quasi schrott ist :-).. Also meine Frage: Die Abstürze nerven schon und ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht jetzt schon die berühmte Schrauben-ROD-Reparaturmethode anwenden würdet, oder warten sollte, bis der ROD wirklich auftaucht. Oder könnte es eventuell ein anderes Problem sien, wie defekte Festplatte, Netzteil, Laufwerk usw.
Grüße,
Kordesh
|
|
|
14.01.12, 17:18
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Was ist es denn überhaupt für eine Revision? Xenon, Zephyr, Falcon, Jasper?
Wie man den unterschied erkennt sagt dir google.
Schaden kann ein X-Clamp Fix und neue WLP nicht. Wenns ne alte Xenon oder Zephyr ist wird das auf dauer aber auch keine Lösung sein.
|
|
|
15.01.12, 14:55
|
|
Newbie
Bedankt: 2
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Was ist es denn überhaupt für eine Revision? Xenon, Zephyr, Falcon, Jasper?
Wie man den unterschied erkennt sagt dir google.
Schaden kann ein X-Clamp Fix und neue WLP nicht. Wenns ne alte Xenon oder Zephyr ist wird das auf dauer aber auch keine Lösung sein.
|
danke erstmal für die Antwort! Ich werde mich mal intensiver damit beschäftigen, wenn ich mehr Zeit habe und dann den x-Clamp fix zusammenbasteln.
Zur Revision: Nen HDMI-Ausgang hat die Konsole. Also toi toi toi, dass es keine Zephyr ist. Und wenn doch, für 20€ konnte man es mal versuchen;-)
Grüße,
Kordesh
|
|
|
15.01.12, 15:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Wie viel Watt hat dein Netzteil?