Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.01.12, 19:15
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.396
|
Media Markt startet am Montag seinen Online-Shop
Zitat:
Der Elektronikhändler Media Markt startet am kommenden Montag seinen bereits länger angekündigten Online-Shop. Das neue Angebot soll mit den derzeit bestehenden 244 Media Märkten im Bundesgebiet eng verknüpft werden, teilte das Unternehmen mit.
Kunden sollen somit die Vorteile des stationären und des Online-Handels gleichermaßen nutzen können. "Wir werden unsere Stärke im stationären Handel auf den Marktplatz Internet nachhaltig ausdehnen", sagte Horst Norberg, Chef der Media-Saturn-Holding.
Für die im Onlineshop bestellte Ware ist eine Lieferung nach Hause genauso möglich wie die Abholung im Markt. Im Markt könne der Kunde seinen Online-Kauf mit weiteren Produkten ergänzen, ändern oder zusätzliche Informationen zum Produkt bekommen, hieß es. Auf Wunsch ist es auch möglich, entsprechende Servicepakete wie beispielsweise Installation und Produkterläuterung in Anspruch nehmen. Außerdem würden dadurch die bei der Lieferung fälligen Versandkosten entfallen.
Das Online-Angebot umfasst zum Start die Bereiche Neue Medien, TV und Heimkino, Audio und HiFi, Mobilfunk, Navigation, Foto und Video, sowie Elektrogroß- und -kleingeräte. Das Startsortiment setzt sich den Angaben zufolge aus den aktuellen Top-Sellern der verschiedenen Bereiche zusammen. Ergänzt wird dies durch ein erweitertes Sortiment aus beispielsweise Weinkühlschränken, Grillgeräten oder Ferngläsern. Insgesamt seien das rund 2.500 Artikel.
Sukzessive sollen die bestehenden Produktgruppen erweitert und neue Produktbereiche hinzugenommen werden. Darüber hinaus können Kunden verschiedene Versandleistungen direkt im Onlineshop bestellen. So wird insbesondere für schwere oder sperrige Artikel die Lieferung an den Verwendungsort sowie die Mitnahme von Altgeräten zu einem vereinbarten Termin angeboten.
In den neuen Onlineshop integriert wird außerdem der bereits bestehende Media Markt-Downloadshop, wo man rund 15 Millionen digitale Angebote aus den Bereichen Musik, Video, Games, Software und eBooks herunterladen kann. Als Bezahlmöglichkeiten kann man zwischen der Sofortüberweisung, der Media Markt-Geschenkkarte und mehreren Kreditkarten wählen. Alternativ dazu kann der Kunde seinen Einkauf auch direkt online finanzieren.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
13.01.12, 19:27
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 116
|
Das ist doch mal super.
Wird auch langsam mal zeit !
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
|
|
|
13.01.12, 19:40
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Es wäre mal sehr schön, wenn man online einsehen könnte, was der nächste Media MArkt gerade so stehen hat bzw. was er im regulären Sortiment und vorrätig hat. Wenns mal schnell gehen soll, und man nicht die Zeit hat, Medimax, Promarkt, Saturn, expert und Media Markt nacheinander abzuklappern.
|
13.01.12, 20:01
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Vielleicht schaffen sie es bei der Gelegenheit auch, die dümmliche Musik beim Betreten der Seite abzustellen.
|
|
|
13.01.12, 20:09
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
@TheBandicoot
Gibt da so ne Erfindung und die nennt sich Telefon
Einmal anrufen und nachfragen
Die werden sowas bestimmt nicht Online anbieten sonst könnten andere Händler sehen was sie vorrätig, knapp oder gar nicht haben und worauf zb eine große Nachfrage besteht und direkt solche Teile anbieten
Mal schauen ob sich die Preise an die Läden anpassen oder anders herum
Bzw ob der Online Shop mit anderen Läden mithalten kann
|
|
|
13.01.12, 22:49
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von Dex
|
DAS ist das wirklich wichtige. Wenn die die selben Preise wie im Laden haben können sies gleich wieder lassen.
|
|
|
14.01.12, 11:05
|
|
GullyGott
Bedankt: 171
|
Zitat:
Zitat von Dex
@TheBandicoot
Die werden sowas bestimmt nicht Online anbieten sonst könnten andere Händler sehen was sie vorrätig, knapp oder gar nicht haben und worauf zb eine große Nachfrage besteht und direkt solche Teile anbieten
|
Bei uns in der Schweiz ist das normal. Unsere Shops haben fast alle ein online einsehbares Lager, oft sogar mit genauer Stückanzahl  Im Multemedia-Bereich kenne ich nicht einen online Shop, der das nicht hat!
|
|
|
13.01.12, 22:24
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Mal sehen ob ich das nutzen werde...
|
|
|
13.01.12, 23:49
|
|
Newbie
Bedankt: 672
|
Ob ich meine bereits vorbstellte Blu Ray dann nicht abholen muss sondern liefern lassen kann?
Es heißt nicht „Les ein Buch!“, „Geb das her!“, „Nehm dir einen Apfel“ genauso wie der Titel des bekannten Films nicht „Sterb langsam“ heißt. Stattdessen lauten die korrekten Formen: lies!, gib!, nimm! und stirb!
|
|
|
14.01.12, 00:22
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Na sicherlich ist das strategie. Wenn man die Preise einsehen könnte, könnte das ja jeder. Geht ja mal gar nicht, dass da plötzlich ein Wettbewerb entstehen könnte. Ich stelle mich gerne provokativ in den Media Markt und schaue online nach, was das da denn so kostet, wenn ich etwas gefunden habe, was ich haben will. Smartphone machts möglich. Aber so gar nicht gut zu sprechen sind die Verkäufer, wenn ich sie darauf anspreche
|
14.01.12, 09:39
|
|
Stammi
Bedankt: 2.926
|
Also ich bin am Telefon bisher immer korrekt über die Vorrätigkeit informiert worden.
Heißt wenn sie gesagt haben es ist vorrätig hab ichs auch bekommen und wenn ich gesagt bekommen hab, das nix mehr übrig ist geh ich mal davon aus, dass sie dann auch die Wahrheit gesagt haben.
14.01.12, 09:41
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Da bin ich schon mal darauf gespannt
|
|
|
14.01.12, 16:12
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
@itge13
hmm ja bei ikea gibts ja auch ein lagerbestand
@voxemillion
dann hast du einen arsch erwischt leider gibts davon viele in media märkten xD
also bei meinen anrufen hab ich immer den lagerbestand erfahren bzw ob sie welche haben oder nicht
ich seh meistens auch den einkaufspreis und dann kann man mit denne auch verhandeln
also wenn du vorort bist dann siehst du das
aber das meiste hole ich mir sowieso nur über online shops nur wenn es mal was dringendes sein muss kaufe ich es in läden oder bei angeboten
|
|
|
14.01.12, 00:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 490
|
Zitat:
Zitat von voxemillion
Also ich habe etwa 5x bei Media Markt die erfahrung gemacht das sie mich damit abgespeißt haben das sie das nicht nachsehen könnten/dürften ich solle doch bitte vorbeikommen und selbst nachsehen.
|
Ist bestimmt alles Strategie von denen.
|
|
|