myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

PC bis 1000 euro

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.12, 18:28   #1
swisspain4321
mir egal

Bedankt: 1
swisspain4321 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC bis 1000 euro

hallo zusammen

ich möcht mir momentan nen pc zusammenbasteln. Benutze den für musik & mal nen hd-film streamen aufn fernseher... sollte aber auch 2-3 jahre mittelklasse bleiben

meine zusammenstellung:

Intel Core i7 2600K BOX + Asus P8Z68-V PRO/GEN3
Corsair Vengeance, 3x4GB, DDR3-1600, [email protected]
2 x Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3
be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 680W 80plus Silber
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit, OEM, SP1 -D
Fractal Design Define R3 - Black Pearl

wär froh über verbesserungen und anregungen!
mfg swisspain
swisspain4321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 18:36   #2
Ricky90
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Ricky90

Bedankt: 2.840
Ricky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt PunkteRicky90 erschlägt nachts Börsenmakler | 7337 Respekt Punkte
Standard

Die Grafikkarte wäre ja mal interessant zu wissen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habt Ihr Fragen oder Probleme? Schreibt mir einfach eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ricky90 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 18:35   #3
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Äh, wozu brauchst du nen 2600K für Musik?

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 18:37   #4
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Es fehlen etliche Komponenten. Sind diese bereits vorhanden ?
Gibt es weitere Einsatzgebiete ?
Für die genannten würde auch eine 5 Jahre alte Gurke genügen.

OS gibt es auch hier.
Ungelesen 11.01.12, 18:41   #5
BaumeL96
Anfänger

Bedankt: 2
BaumeL96 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also nur zum Musik hören und HD- Filme auf dem Fernsehr zu schauen brauchst du keinen 1000€ Rechner (:
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
BaumeL96 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 18:53   #6
swisspain4321
mir egal

Standard

ja ich weiss is n bischen zuviel leistung aber man weiss ja nie wozu man den mal braucht..
EDIT: zocken werd ich damit nicht, aber eventuell mal sachen konvertieren usw..

@Corsafahrer & ricky90
wegen der grafikkarte hab ich eigentlich gehofft das der grafikchip im i7 ausreicht :S?

@rbb
mm alles was am pc angeschlossen wird is vorhanden, lüfter sind auch da.. hab ich was vergessen?

lg und danke für die hilfe
Ungelesen 11.01.12, 18:59   #7
BaumeL96
Anfänger

Standard

naja ne Grafikkarte brauchst du schon noch und ich Würde dir vom i7 abraten und dir eher den i5 2500k empfehlen der ist vollkommen ausreichend und noch ein ganzes stück billiger.
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 11.01.12, 19:14   #8
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Es fehlen GK, DVD-LW und ein vernünftiger CPU-Kühler.

FP sind zur Zeit extrem teuer. Die genannte würde ~100€/Stück kosten.
Alt.: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

DVD-LW: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPUK: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ein 2600K bringt nur in wenigen Anwendungen mehr Leistung als ein 2500K: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die 1155 Plattform ist ein Dual Channel System -> 2xN: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

GK: man kann die OnChip Einheit nutzen oder 150-300€ für eine investieren.
Davon abhängig wählt man ein NT aus.

SSD: optional ~150€ für 120GB

Diskrete Soundkarte ?

Alles in allem liegen einfach zu wenige Informationen vor.
Ungelesen 11.01.12, 19:30   #9
swisspain4321
mir egal

Standard

@rbb

ich versuch mal noch n paar sachen anzufügen

dvd-lw bin ich mir noch nicht ganz sicher. hab noch 2 die ich momentan verwende und eigentlich zufrieden mit bin.

ist das mit der graka dann nich n bischen schade um den chip aufm i5? und welche chipmarke würdest du empfehlen?

soundkarte ist vorhanden extern da is alles geklärt..

weitere einsatzgebiete gibt es eigentlich momentan nicht ausser office anwendungen :/ geht halt darum dass ich mir ne maschine mit n bischen power kaufen will weil es kann ja imemr noch was dazukommen.

danke für die mühe und lg
Ungelesen 11.01.12, 19:31   #10
BaumeL96
Anfänger

Standard

Warum willst du für einen Pc dem du nur solche "kleinigkeiten" benutzen willst so viel Geld bezahlen ? Weil das was du Beschrieben hast was du damit machen willst kann auch ein viel billigerer PC !
und gerade wenn du HD- Filme anschauen wills wäre ein Blu-ray player vil. nicht schlecht oder ?
Ungelesen 11.01.12, 20:14   #11
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Für Musik und Filme reicht auch nen Fusion:

Mindfactory.de

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.12, 20:39   #12
firephoenix28
Profi

Benutzerbild von firephoenix28

Bedankt: 383
firephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punktefirephoenix28 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1911552 Respekt Punkte
Standard

zu Corsa's zusammenstellung lässt sich noch sagen:

- Gehäuse kannst du dir im Grunde selbst aussuchen - das R3 ist natürlich verdammt gut sonst

- brauchst du wirklich einen Blu-ray player?

- oder eher eine bessere Soundkarte ; als onboard

- Festplatte erstmal nur eine kaufen (SSD zählt nicht mit) da die Preise noch zu hoch sind
firephoenix28 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort