myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Soundempfehlungen Ford Fiesta '98

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.01.12, 14:36   #1
Borey
Anfänger

Bedankt: 10
Borey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Soundempfehlungen Ford Fiesta '98

Schönen guten ..

Hatte hier vor längerer Zeit mal einen Thread, in dem ich nach einem Autoradio gesucht habe, in dem auch kurz darauf eingegangen wurde, was man so für Boxen verbauen könnte.

Leider ist mir das etwas zu grob und oberflächlich gewesen, weshalb ich hier nochmal nach konkreter(er) Hilfe fragen möchte.

Wie der Threadtitel bereits sagt, besitze ich einen Ford Fiesta von 1998 (der mit der älteren Front) mit der Ghia Ausstattung.

Mein Radio ist ein CDA-117Ri von Alpine.

Falls jemand Ahnung davon hat (ich weiß nichtmal, ob eine "Fahrzeugtypische Hilfe" überhaupt notwendig ist, oder ob man da verallgemeinern kann :-$ :P ) was man für Komponenten benötigt (von A - Z über Kabel, evtl. Zusatzbatterien, oder, oder, oder) wäre ich um möglichst genaue Beschreibung - oder Verweis auf einen Link, sehr dankbar.

Auf Einbau und Befestigung (irgendwelche "Isolierungen oder Klangkörper") muss nicht eingegangen werden - Wichtig wäre mir nur eine "Zusammenstellung der Bauteile" (am besten mit Kauflink).

Ich bedanke mich im voraus -

Edit: Falls weitere Infos benötigt werden [...] sagts mir.
Borey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.12, 19:26   #2
Borey
Anfänger

Standard

Hm. Hab ich beim verfassen des Textes dran gedacht, dann aber iwie vergessen aufzuschreiben.

Musik: Mehr Rock/Deutschrock/Punkrock aber auch gerne mal die Charts rauf und .. 'n stückchen runter. (Diese ganze "Clubkram" (nenn ich ihn mal) von David Guetta etc. usw blah)

Budget: Naja, naja. Möchte "keine halben Sachen". "Einfach nur Laut" ist genau das, was ich nicht will, weshalb es auch gerne etwas teurer - aber natürlich nicht unnötig und übertrieben teuer wird ... Sagen wir mal 400 € ... + - x [Edit: wobei ich natürlich auch gar keine Ahnung habe, was was brauchbares kostet, weshalb ich mich mit dieser Aussage etwas lächerlich machen könnte. Sagen wir mal: Ich könnte auf alles hinsparen. ]

Zur Dämmung und zum stabilen Einbau:
Ist es da sinnvoll jemanden was aus Holz bauen zu lassen? Oder ist davon eher abzuraten? Hätte da über Kontakte Möglichkeiten, günstig an sowas heranzukommen.

Also hinten in der Hutablage wirklich -garnichts- ? Da mein Auto eigentlich immer mit 4 Mann befüllt ist finde ich es persönlich (ohne jetzt irgendne Ahnung zu haben :P ) besser, wenn von allen Seiten son wenig Musik kommt. (muss ja dann nichts "dickes" oder so sein) -> Wobei mir das im Endeffekt auch egal sein könnte, da ich ohnehin der Fahrer bin. :P

Danke schonmal für die schnelle Antwort
Ungelesen 10.01.12, 20:53   #3
Borey
Anfänger

Standard

Sprich im Grunde:

- fahre ich mit meinem "Schreinerkollegen" dann schonmal nicht schlecht !?

- muss ich die vorderen Türen "nur" mit Alubutyl dämmen

- muss ich die richtige Wahl treffen bei meinen Komponenten.

Genau letzteres ist aber leider mein Problem. Ich schrecke etwas davor zurück in einen Fachladen zu gehen, ohne den Hauch einer Ahnung und da im Endeffekt irgendwas heillos überteuertes zu kaufen - was dann vllt. auch nicht schlecht ist aber man mich einfach über'n Tisch gezogen hat.
Kenne solche netten Geschichten leider von Pc-Fachläden, die einem wenn man wirklich 0 Ahnung hat alles andrehen und man natürlich auch kauft, weil man denkt "Die werdens schon wissen".

Warum ich gefragt werde, was ich für Musik höre und wie viel Geld mir zur Verfügung steht, wenn dann keine "Vorschläge" kommen verstehe ich allerdings nicht so recht.

Das ich mir nicht das billigste kaufe, um nen paar Kröten sparen zu können war mir bereits klar.

Man verstehe mich nicht falsch, aber kann man da nicht in die Richtung beraten: [...]

"Kaufe dir dies und jenes [Link] mit solchen Kabeln [Link] und diesem Subwoofer [Link] - damit machst du garantiert nichts falsch" ?

Dennoch ein erneutes dankeschön für die Antwort.
Antwort