myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Eltern lassen mich nicht Auto fahren...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.01.12, 19:25   #1
mehro
Destroyer

Benutzerbild von mehro

Bedankt: 87
mehro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eltern lassen mich nicht Auto fahren...

Moin. Hab da ein Problen. Vorerst zu sagen ich hab die SuFu genutzt und nichts gefunden!

Also, ich bin nun 19 Jahre alt und habe nun seit ende September meinen Lappen.Ich bin jetzt ungelogen nur 3 mal mit dem Auto meiner Eltern gefahren. Und das nur wenn mein Stiefvater neben mir saß. Er lässt mich damit überhaupt nicht allein fahren. Nichtmal wenn meine Mutter neben mir sitzt. Sie kann leider auch nichts gegen ihn sagen da er für beide Autos gezahlt hat.Von den zwei Autos am Haus ist in der Regel eins auch immer unbenutzt. Mein Stiefvater kommt einfach mit dem Argument, dass es zu teuer wäre mich mitzuversichern da ich ja noch so jung bin. Das geht mir langsam sowas von aufn Sack! Als ich mit meiner Freundin bis vor kurzem zusammen war, konnt ich ja noch immerhin ein bisschen mit ihrer Karre rumfahren. Da das nun auch wegfällt is sammel ich gar keine Praxiserfahrung mehr, da sich auch nie die Gelegenheit gibt, dass Eltern und ich mal zusammen irgendwo hinfahren. Wie soll das denn enden? Hab ich etwa den Führerschein gemacht damit ich weiter im Bus gammeln kann wenn ich mal von A nach B will? Ich darf ja nichtmal 5 Minuten vor Ort irgendwo hin. Ein Fahrrad hab ich auch nicht. Ich hab da kein Bock mehr. Wie kann ich ihn überreden dass er mich mal ab und zu wenigstens fahren lässt? Noch zu sagen wär dass sich ein eigenes Auto auch nicht lohnt. Da mein Stiefvater die Versicherung auch nicht auf ihn laufen lassen will,nichtmal wenn ich zahlen würde! Er isn dummer und geiziger Sturkopf. Ich krieg seit etwa 2 Jahren nicht mal einen einzigen Cent Taschengeld von meinen Eltern und hab mich auch nie beschwert. Ich muss alles aus eigener Tasche zahlen wie in etwa Klamotten, Schulsachen, Buskarten, falls ich unterwegs bin zum Essen und und und... Ich frag mich schon wohin das Kindergeld fließt...Also, habt ihr irgendwelche Ratschläge dass ich irgendwie meinen Stiefvater dazu bringen kann, mal ab und zu wenigstens das Auto zu nutzen?
mehro ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 19:37   #2
zornvr6
Banned

Bedankt: 22
zornvr6 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

du bekommst von ihnen kein taschengeld und musst alles selbst bezahlen??

hm.... gute frage :P
zornvr6 ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 19:37   #3
Footer1
Newbie

Bedankt: 29
Footer1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weis wird doch das Auto versichert und nicht der Fahrer. Außerdem ist es doch normal mit 19 eigenes Geld zu verdienen. Wer will schon von den Eltern abhängig sein, wenn es nicht sein muss.
Footer1 ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 19:41   #4
jerujeru
Self-Made Superman

Bedankt: 772
jerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punktejerujeru putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3891 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Footer1 Beitrag anzeigen
Soweit ich weis wird doch das Auto versichert und nicht der Fahrer. Außerdem ist es doch normal mit 19 eigenes Geld zu verdienen. Wer will schon von den Eltern abhängig sein, wenn es nicht sein muss.
man kann zb. eintragen lassen das , dass auto erst ab 25 jahren gefahren werden darf, hab ich auch soweil billiger.
They cut my two middle fingers down but my dick is still standing
jerujeru ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 19:44   #5
TommyVercetti
Newbie

Benutzerbild von TommyVercetti

Bedankt: 12
TommyVercetti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Such dir nen Job dann kannste dir auch ein eigenes Auto leisten und darfst Fahren soviel du willst.
Deine Eltern sind ja nicht dazu verpflichtet dich fahren zu lassen.
Ich würde einem Fahranfänger auch niemals mein Auto geben.
TommyVercetti ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 19:44   #6
Invaider
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Invaider

Bedankt: 227
Invaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt PunkteInvaider ist unten durch! | -18377 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Footer1 Beitrag anzeigen
Soweit ich weis wird doch das Auto versichert und nicht der Fahrer. [...]
Nope. Für den Daddy würde es schon teurer, wenn er seinen Sohn auf die Karre mitversichern würde...

Invaider ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 19:46   #7
paffpaff
unwissend

Benutzerbild von paffpaff

Bedankt: 1.140
paffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punktepaffpaff leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 15425614 Respekt Punkte
Standard

Wäh Wäh Wäh...

Ich bin 19 Alle sind ganz mies zu mir ich muss alles selbst bezahlen und darf nicht mit Papas Auto fahren

Du bist 19 man! Hol dir deine eigene Karre. Es hat schon seine Gründe warum du NOCH nicht damit fahren darfst
paffpaff ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 19:55   #8
Footer1
Newbie

Bedankt: 29
Footer1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Invaider Beitrag anzeigen
Nope. Für den Daddy würde es schon teurer, wenn er seinen Sohn auf die Karre mitversichern würde...
Und trotzdem versiche ich das Auto.
Footer1 ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 20:01   #9
ckjthedogmaster
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von ckjthedogmaster

Bedankt: 3.130
ckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkteckjthedogmaster leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5087298 Respekt Punkte
Standard

Naja, bei der Überschrift hätte ich jetzt erst gedacht, dein Vater hat Angst ums Auto....

aber

Statistisch gesehen ist es nun mal so, das zwischen 18 und 25 Jahren die meisten Unfälle passieren.
Und somit nehmen die Versicherungen dann dafür nen Aufpreis... wenn man diese Altersklasse mitversichern will.

Ich weiß ja nicht, aber wenn dein Vater angegeben hat, das der "älteste" Fahrer auserhalb dieser Grenze liegt, dann bekommt er Probleme, wenn du fährst und nen Unfall hast..... auch logisch.

Schulsachen?? Also hast du kein eigenes Einkommen? Da würde dann auch wohl ein eigenes Fahrzeug wegfallen?
Aber eventuell hast du die Möglichkeit, dich an den Kosten der Versicherung,Steuern, Sprit und Verschleiß zu beteiligen, weil eine andere Möglichkeit hast du ja nicht deinen Stiefvater zum Einlenken zu bewegen. Ausser Geld.

Bedenke aber, das Autofahren ein teurer Spass geworden ist.

Ich muss aber sagen, das sowas eigentlich sehr selten ist, das die Eltern das verweigern und finde daher das Verhalten von deinem Stiefvater nicht ganz richtig.

Mfg
ckjthedogmaster ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 20:20   #10
hirikara
Anfänger

Bedankt: 2
hirikara ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Je nach Versicherung und aktuellen Schadenfreiheitsrabatt kostet ein männlicher Fahrer unter 25 zw. 100 - 300 € im Jahr extra.

Hab gerade die Versicherung für meinen Junior erweitert. Er kostet mich 140 € im Jahr extra (hätte ich eine Tochter, dann wärens nur 40 €!). Man kann natürlich auch ohne diesen Zusatz einen jüngeren Fahrer mit seinem Auto fahren lassen. Wenn dann etwas passiert, muss man den entspr. Betrag nachbezahlen. Allerdings sind die Versicherungen dann berechtigt, das 1- bis 2-fache der Versicherungsprämie als "Strafe" einzukassieren.

Die genannten Beträge gelten für mich und mein Auto und meine Versicherung. Sie könnnen bei euch natürlich abweichen.

@mehro: das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, bringt aber vielleicht etwas Licht in die Versicherungs-Angelegenheiten.
hirikara ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 20:21   #11
Vegetajr
Newbie

Benutzerbild von Vegetajr

Bedankt: 33
Vegetajr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das selbe Problem , habe auch seid September meinen Lappen und darf das Auto von meinem Dad nur dann fahren , wenn er neben mir sitzt ! Er kommt z.B mit dem Argument das Auto sei zu groß (VW Sharan) dabei bin ich jedesmal 1A gefahren , keine gefährlichen Situationen oder so . .

Ich denke bei mir ist es leider ein Vertrauens Problem ! Das kann einen ganz schön runter ziehen , wenn der eigene Dad einem nicht Vertraut dafür aber der Freundeskreis und der Familienkreis . . Mein Onkel hat mich seinen 2010 C Klasse Model von Mercedes alleine fahren lassen . . das nenne ich Vertrauen !

Mutter hat auch schon versucht mit ihm zu Reden . . Null Chance
Ungelesen 06.01.12, 20:26   #12
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube ich sollte in die Forenregeln mit aufnehmen, dass man ab einer bestimmten Wortzahl dazu verpflichtet ist, Absätze in seinen Text einzubauen.

Ich HASSE solch Texte, die einfach nur wie ein Block voller Buchstaben aussehen.

Was dein Problem angeht ... tja ... da es sich um deinen Steifvater handelt, hast du mal überhaupt keinerlei Anspruch mit SEINEN Autos, die ER bezahlt hat zu fahren.

Weiß auch gar nicht wie du darauf kommst dich darüber zu düpieren.

Und ganz ehrlich, und so mies es jetzt klingt ... wäre ich der Stiefvater einen 18/19 jährigen jungen Hüpfers, dann würde ich den auch ganz bestimmt NICHT mit meinem Auto fahren lassen.

Da kann mir jeder Stiefvater erzählen wollen wie er seine Stiefkinder doch liebt ... es wird NIEMALS das Gleiche sein, wenn man in eine Beziehung kommt, wo schon ein Kind vorhanden ist, als wenn es das eigene Fleisch und Blut ist.

Was dein Kindergeld Problem angeht. Da würde ich mich mit deiner Mutter zusammen setzen, und zusehen dass sie dir davon was auszahlt. Hast schließlich ein Recht darauf!
Ungelesen 06.01.12, 20:27   #13
Dr.Sheldon Cooper
Bazinga!

Benutzerbild von Dr.Sheldon Cooper

Bedankt: 112
Dr.Sheldon Cooper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also letztens wurde ich (bin 17) von meinem Vater mit in die Versicherungpapiere eigetragen. Das sind ca. 120€ mehr im Jahr. Ist jetzt nicht die Welt, wenn es jeden Monat gezahlt wird.

Such dir am besten eine Job! So mit 400€ basis kannst du dir nach 4 Monaten einen eigenen Wagen leisten. Dann hast du auch keine Probleme und bist unabhängig.

Notfalls, musst du deinen Stiefvater irgendwie überzeugen!
Dr.Sheldon Cooper ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 20:33   #14
kkhamburg
Profi

Benutzerbild von kkhamburg

Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

Im Grossen und Ganzen teile ich voll und ganz die Meinung von PP.

Allerdings zum Thema Kindergeld habe ich da doch eine Anmerkung.

Das Kindergeld steht dir dann zu, wenn du nicht mehr in der elterlichen Gemeinschaft wohnst.

Da du dich ja rundrum ausgeplärrt hast gehe ich davon aus das du zuhause nichts abgeben musst, also würde ich zum Thema Kindergled mal schön die Füsse stillhalten...

@Dr.Sheldon Cooper
Mach doch bitte mal eine Beispielrechnung wie das zu verstehen ist.

Also selbst wenn man nach 4 Monasten 1600 Euro tatsächlich beiseite hat, was schon unwahrscheinlich ist dekst du davon ganz sicher nicht die Anschaffung eines Autos, Steuer und Versicherung und tankst auch noch.

Immer vorrausgesetzt du versicherst den Wagen selber als Anfänger, was ja der Normalfall sein sollte

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kkhamburg ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 20:37   #15
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Lässt sich drüber streiten.

Der Regelsatz liegt bei irgendwas in den 180 € pro Monat. Ob da nicht einmal ein paar Euro für ihn abfallen sollten wenn er sonst keine weiteren Einkünfte hat?
Ungelesen 06.01.12, 20:43   #16
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich weiß ja nicht was du fürn Haudegen bist. Ich habe für mein Auto jetzt 2 Jahre gespart (istn Audi) und mein Bruder beispielsweise würde ich die Karre auch nicht geben, weil ich in dem Fall weiß wie er tickt.

Also wenn das teure Autos sind und sie vieleicht schlechte erfahrung gemacht haben, wie du mit andere leutz eigentum umgehst.
Du kannst versuchen ihm beizubringen das du damit ordentlich umgehen wirst. Mit der Versicherung hat er aber recht, die wird dann teurer.
Ungelesen 06.01.12, 20:44   #17
kkhamburg
Profi

Benutzerbild von kkhamburg

Bedankt: 1.057
kkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punktekkhamburg leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 594749 Respekt Punkte
Standard

@Price Porn

Lässt sich schwer beurteilen da keine Hintergründe bekannt sind.

Generell würde ich erstmal davon ausgehen das ein 19-jähriger eine Ausbildung macht oder anderweitig Geld verdient.

Zu meiner Zeit war es durchaus üblich monatliches Kostgeld zuhause abzugeben.

Aber einfach nur zu plärren das seine Eltern Ihn nicht mit dem Wagen fahren lassen und gleichzeitig den Verbleib des Kindergelds zu hinterfragen finde ich gelinde gesagt etwas arm.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

kkhamburg ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 20:50   #18
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mehro Beitrag anzeigen
Ich frag mich schon wohin das Kindergeld fließt.
wie wäre es in den bereich kost und logis?
essen muss ja auch von irgendwas bezahlt werden.
und wenn du wo anders wohnen würdest würde auch miete fällig

aber bist nicht der einzige der kein taschengeld bekommt.
ich hatte nie taschengeld...also musste ich mir selber was dazu verdienen.
und geschadet hat es mir nicht^^

mein tip für dich: zieh aus.
da es nach deiner Meinung ja eh unerträglich bei dir ist und wenn du alleine wohnst bestimmt blenden zurecht kommen wirst
Evangelium ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 21:17   #19
Wakasa
hate´s Retarded People

Benutzerbild von Wakasa

Bedankt: 1.986
Wakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt PunkteWakasa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 401480 Respekt Punkte
Standard

Also mal ab von der Autogeschichte...
Wenn irgend so ein Spacko der meine Mutter knallt meinen müsste MIR was zu sagen, über dem würd das Armageddon ausbrechen, das geb ich dir schriftlich.
Das er dich mit dem verkackten Autos nich fahren lässt is nunmal sein gutes recht da er die scheisse bezahlt. Aber alle anderen dinge, regeln, Taschengeld von deiner Mum usw, da hat er nen dreck zu sagen.

Ich muss gestehen ich bin bei sowas subtil. Dem vorletzten Ex meiner Mutter hab ich gedroht das ich ihn absteche und zum Krüppel schlage sollte er nocheinmal was falsches sagen.

Nich falsch verstehen, ich bin ein wirklich friedliebender Mensch, aber wenn es um Familie geht, dann is vorbei. Er mag zwar nett zu deiner mum sein usw, aber da is ein Keil zwischen Dir und ihr.
Ich persöhnlich würde diesen Keil nehmen, und ihm drohen.

Ergo, das Thema is nich das verkackte Auto sondern das Verhältnis zu deiner Mum und das sie sich nicht durchsetzen kann
Wakasa ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 22:35   #20
Atanaris
Mitglied

Bedankt: 778
Atanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt PunkteAtanaris leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 321623 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Sie kann leider auch nichts gegen ihn sagen da er für beide Autos gezahlt hat.
Was für ein Auto fährt denn dein Stiefvater?

Wenn es ein Neuwagen ist, z.B. ein schicker Audi, dann kann ich das absolut nachvollziehen.

Wer hat dir den Führerschein bezahlt?

1600€ fallen ja nicht vom Himmel. Und da du kein Job/Taschengeld bekommst, nehme ich stark an, dass es wohl dein Stiefvater war.

Wenn dein Stiefvater dich nicht mitversichern möchte, dann sicherlich nicht deswegen, weil er dich hasst, sondern weil er schlichtweg den kompletten Überblick hat über alle Ausgaben, Einnahmen, etc. hat und
deswegen genauer abwägen kann, was man sich leisten kann und was nicht.

Zitat:
Ich krieg seit etwa 2 Jahren nicht mal einen einzigen Cent Taschengeld von meinen Eltern und hab mich auch nie beschwert.
Du bist 19 und hast noch kein Job?
Normalerweise fängt man doch schon mit 16 als Aushilfe beim Rewe, etc. an und macht bei jeder Gelegenheit Ferienjobs.

Ich musste ab dem 16 Lebensjahr auch für alles aufkommen. In meinem Freundeskreis sah es genau so aus.

Es wird Zeit, dass du deinen Eltern ein wenig unter die Arme greifst. Damit zeigst du deinen Eltern, dass du die nötige Reife besitzt, Verantwortungsgefühl, für die Familie da bist. Sie erkennen deinen Fleiß, nehmen dich ernster und wissen, dass du keine Spritschleuder bist. Es wird für sie beruhigender sein, wenn sie wissen, dass auch du mal aus eigener Tasche tanken kannst.

Wenn du dein eigenes Geld verdienst kannst du dir dein eigenes Auto leisten, den Sprit bezahlen, bist unabhängiger, je nach dem wieviel du verdienst sogar völlig frei.
Solange dein Vater mit Mühe und Schweiß alle Münzen nach Hause holt, ist er auch absolut berechtigt darüber zu bestimmen. Dem Mann kann niemand irgendeinen Vorwurf machen.
Atanaris ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 23:07   #21
darkman10
Mitglied

Bedankt: 210
darkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punkte
Standard

also, ich versuche es mal zu sammeln...
du bekommst kein taschengeld, siehst nix vom kindergeld...
musst alles selber zahlen - klamotten, schulsachen, buskosten...
also irgendwie passt das nicht zusammen für mich.
oder arbeitest du nebenher?
inwie weit deine mutter dann noch kindergeld bekommt, weis ich nicht.
aber wenn du noch nicht arbeitest (anders geld verdienst), studierst...
freu dich, dass dir solche möglichkeiten geboten werden statt zu meckern!
wenn du nix machst, frag ich mich warum,
ebenso warum du dich beschwerst?
wer hat dir den schein bezahlt?
wie möchtest du geld zur versicherung und spritt beigeben?
fragen über fragen...
nein, ich möchte dich nicht angreifen, aber ohne antworten, hört es sich für mich etwas "trollig" an.
sorry, viel. kannst du ja auch alles erklären, dann entschuldige ich mich im voraus!
darkman10 ist offline  
Ungelesen 06.01.12, 23:08   #22
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Wakasa Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen ich bin bei sowas subtil. Dem vorletzten Ex meiner Mutter hab ich gedroht das ich ihn absteche und zum Krüppel schlage sollte er nocheinmal was falsches sagen.
Das nenn'ich mal wirklich feinfühlig
(hab sicher die versteckte Ironie übersehen )

Aber: Ich als ehemaliger Stiefvater, hab meiner damals 18jährigen Stieftochter (natürlich in Absprache mit der Frau/Mutter, den Erziehung ist gemeinsame Sache) ganz klar ihre Grenzen aufgezeigt. Manchmal auch entgegen der Meinung ihrer Mutter.

Ich kann mich da noch sehr gut an meine Sturm- und Drangphase erinnern... Obwohl wohlhabend aufgewachsen, musste ich meinen Vater auf Knien um das Auto bitten. Und das war auch gut so.

Mit 18, 19 oder 20 kann/will man gewisse Dinge und Folgen einfach nicht einschätzen. Da braucht man, so hart es auch klingt, eine harte Führung.

Keine Bange, diese Einsicht kam bei mir auch sehr viel später. Nur sehr, sehr wenige Adoleszenten sind schon reif genug dafür.
Ungelesen 07.01.12, 00:10   #23
Dr.Sheldon Cooper
Bazinga!

Benutzerbild von Dr.Sheldon Cooper

Bedankt: 112
Dr.Sheldon Cooper ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kkhamburg Beitrag anzeigen
@Dr.Sheldon Cooper
Mach doch bitte mal eine Beispielrechnung wie das zu verstehen ist.

Also selbst wenn man nach 4 Monasten 1600 Euro tatsächlich beiseite hat, was schon unwahrscheinlich ist dekst du davon ganz sicher nicht die Anschaffung eines Autos, Steuer und Versicherung und tankst auch noch.

Immer vorrausgesetzt du versicherst den Wagen selber als Anfänger, was ja der Normalfall sein sollte
Schau mal, wenn du schön anfängst zu arbeiten und du siehst jeden Monat einen bestimmten Betrag auf deinem Konto, der dir zur Verfügung steht, dann wird es sicher so sein dass er die nächsten Monate weiterarbeitet.

Und zum Thema Auto: Heutzutage gibt es schon super gebraucchte Autos für unter 1000€, und wenn dies einen nicht zufriedenstellt, hast du immer noch die Chance dir ein etwas teureres Auto zu kaufen, wenn dementsprechen Geld zur Verfügung steht.

Wenn der Wille da ist, steht dir nichts mehr im Wege...
Dr.Sheldon Cooper ist offline  
Ungelesen 07.01.12, 16:52   #24
mehro
Destroyer

Benutzerbild von mehro

Bedankt: 87
mehro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also. ich arbeite natürlich schon seit 2 jahren nebenbei auf 400 euro basis. davon gehen monatlich 50 euro für meinen bruder drauf (unterstütz ihn beim studium da er kein bafög bekommt) und 60 gehen für mein handyvertrag drauf den ich sofort mit 18 abgeschlossen habe..meinen lappen habe ich komplett aus eigener tasche gezahlt. das ding ist halt ich seh dauernd immer mehr freunde die ihren lappen bestehen und rumfahren bis sie rot anlaufen,was einen schon bisschen frustiert wenn man nichtmal zum einkaufen das auto nutzen darf..sparen könnte ich. das würd aber sehr lang dauern bis ich da meine tausende von euros mal zusammenkriege. und die versicherung müsste dann halt auf mich laufen, was arschteuer wär. mein stiefvater will die versicherung wie gesagt nicht auf seinen kopf laufen lassen. nichtmal wenn ich zahle..scheiß situation wa ?

und btw falls jemand alte themen hier auf mygully von mir durchliest. ich hab mal geschrieben dass ich bald zum bund geh.nicht denken dass ich hier trolle! das hat mit dem bund doch nicht mehr geklappt..

Zitat:
Zitat von Atanaris Beitrag anzeigen
Was für ein Auto fährt denn dein Stiefvater?

Wenn es ein Neuwagen ist, z.B. ein schicker Audi, dann kann ich das absolut nachvollziehen.
Stiefvater fährt nen Opel Zafira und meine mutter fährt nen Ford Fiesta. Ich will halt auf den Fiesta mitversichert werden da den Zafira nur mein Stiefvater nutzt
mehro ist offline  
Ungelesen 07.01.12, 17:08   #25
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Mit 19 hatte ich schon das dritte Arbeitsjahr hinter mir und stand alleine auf eigenen Beinen.
Sagenhaft wofür heute die Eltern aufkommen müssen.
Ungelesen 07.01.12, 17:12   #26
ProGamer16
Stammi

Bedankt: 151
ProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt PunkteProGamer16 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 984958 Respekt Punkte
Standard

Sie wollen einfach nur das beste für dich akzeptier dies oder sprech sie darauf an und sag ihnen dass du endlich alleine entscheidungen fällen willst
Ungelesen 07.01.12, 17:31   #27
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

Was dein Autoproblem angeht: TJa einfach pech gehabt.

Leb damit, such dir ne vernünftige arbeit solange du noch jung bist oder am besten lerne etwas womit du dir dann dein eigenes Auto verdienen kannst.
Wenn er dich nicht fahren lässt hör auf wie ein kleines kind rumzuheulen und die gesellschaft damit zu nerven sondern kümmer dich selbst drum.

Du hast keinen Anspruch drauf, fertig aus!

Zum kindergeld wurd ja schon genug gesagt. Hols dir solange du noch kannst

Offtopic: 60 Euro handyvertrag? Autsch....
Setchan ist offline  
Ungelesen 07.01.12, 19:05   #28
skyce
Newbie

Bedankt: 23
skyce ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sei froh das du schon mal den Lappen hast und jetzt geh Arbeiten und kauf dir in 1-2 Jahren nen Auto und gut ist.
skyce ist offline  
Ungelesen 07.01.12, 19:30   #29
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Prince Porn Beitrag anzeigen
Weiß auch gar nicht wie du darauf kommst dich darüber zu düpieren.
Ich kann es zumindest verstehen. Gerade lappen gemacht, "Gummi" geschnuppert und dann nicht fahren dürfen würde mich auch nerven.

@Threadstarter:

Ich weiß ja nicht was Du machst, aber wäre es dir nicht möglich, einen Schülerjob zu suchen (z.B. im Supermarkt) mit 4-8 Stunden pro Woche? Kannst auch Pizza ausfahren Dann verdienste nen bißchen knete und kannst Deinem Stiefvater anbieten, die Mehrkosten zu bezahlen, die entstehen, wenn er Fahranfänger mitversichert.
cooki3monst3r ist offline  
Ungelesen 07.01.12, 20:40   #30
DaRealG0101
KaraKartal

Bedankt: 1.630
DaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt PunkteDaRealG0101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 729734 Respekt Punkte
Standard

Aber was willst du jetzt von uns hören? Er will eben nicht das du mit seinem Auto fährst. Da können wir nichts machen und du auch nicht. Ich hätte nur nen Vorschlag: Kauf dir ein eigenes Auto und lass es auf Großeltern versichern (also falls die nen Lappen haben), sollte m.M.n. günstig sein.
Ungelesen 08.01.12, 13:35   #31
Truna
Newbie

Bedankt: 51
Truna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt Punkte
Standard

du bist net der einzige auf der welt , der das auto der eltern net bekommen hat frisch nach dem lappen

mein vater sagte nee sorry aber bevor du mir das auto als anfänger mangels kenntnis zu schrott fährst ( kupplung, getriebe zu hohe gefahr dat man die ablutscht und ganz wichtig wenn man bei der versicherung angibt das kein anderer das fahrzeug führt ist es sowieso vorbei , fährst du lieber bus und sammelst geld bist du dir dein erstwagen kaufen kannst damals ca 1000 euro

naja und jetzt nach 4-5 jahren lässt er mich sein auto fahren, was ich ab und zu mache wenn ich es zum tüv mitnehme oder reparieren. da ich ja jetzt net mehr auf sein auto angewiesen bin weil ich mein eigenes habe
Truna ist offline  
Thema geschlossen