Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.01.12, 00:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 654
|
Hermes Packetlieferung
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, ich habe am 01.01 ein Artikel aus eBay gekauft und es wurde am 02.01 verschickt. Der Ort des Verkäufers ist 30km von Kaiserslautern entfernt. (Süd-West DE) ich wohne in Nürnberg und der Ort ist 350km von mir weg. Jetzt wurde das Packet zum Hermes West-Hub verschickt worden und der ist 500km von mir weg! (West DE)
Warum macht Hermes sollte Umwege?
Wie hoch sind die Chancen das es heute ankommt(04.01)?
Danke schon mal
Supergek
|
|
|
04.01.12, 00:32
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Warum das in die andere Richtung verschickt wurde, liegt daran, dass es in ganz DE nur ein paar (oder nur eins) Verteilerzentren gibt. Dort werden alle Lieferungen gesammelt und nach Lieferungsort sortiert. Und dann werden sie erst in den entsprechenden Richtungen geliefert.
Denn wenn die Post / Hermes die Pakete direkt vom Absender abholen würden und mit dem gleichen Fahrzeug ausliefern, würde das garnicht zuschaffen sein, da dann möglicherweise ein und dasselbe Fahrzeug nach Niedersachsen und dann nach Bayern muss, da keine Aufteilung erfolgte.
EDIT: Und was interessiert es dich eig? Das Paket kommt doch normalerweise nach 2-3 Tagen an, egal wo es in Deutschland gerade ist und egal wo es hinmuss (in DE). Selbst wenn das Paket von nem Shop losgeschickt wird, der bei dir direkt um die Ecke wäre, würde es erst die normalen Stationen abklappern, und dann nach 2-3 Tagen erst ankommen.
|
|
|
04.01.12, 00:34
|
|
dufter Typ
Bedankt: 12
|
Soviel ich weiß werden die erst in Sammelstellen gebracht (ich kann mich auch irren).
Der Versand dauert bis zu drei Tagen wenn ich mich nicht irre, es spielt aber auch eine Rolle um wieviel Uhr es Abgeschickt wurde. Ich schätze es kommt heute oder morgen an.
|
|
|
04.01.12, 00:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 654
|
Ok danke!
Aber warum hat Hermes nicht z.B. Süd-Hub?
Können die Sicht nicht mehr leisten?
|
|
|
04.01.12, 00:46
|
|
Stammi
Bedankt: 694
|
Weil sich meist nur ein Verteilzentrum lohnt. Denn wenn die 2 Stück haben, müssten die sich ja schon genau in der Mitte von Deutschland ein Zentrum hinsetzen, wo dann sortiert wird, welches Paket zum Nord und welches zum Süd Zentrum soll. Also würde das noch länger dauern als wenn es nur eins gibt.
|
|
|
05.01.12, 14:45
|
|
Anfänger
Bedankt: 13
|
eins kann ich dir sagen, hermes is der größte dreck den es gibt. da hat man immer nur Probleme. gibt nix besseres als DHL
|
|
|
05.01.12, 22:29
|
|
Fickschnitzel
Bedankt: 82
|
Zitat:
Zitat von jonnihaup
eins kann ich dir sagen, hermes is der größte dreck den es gibt. da hat man immer nur Probleme. gibt nix besseres als DHL
|
Hatte noch nie Probleme mit Hermes.
|
|
|
05.01.12, 22:42
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Du könntest mal den Status deines Pakets nachschauen -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine Garantie ob das 100 % genau stimmt, gibt es leider nicht.
|
|
|