myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Muslime

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.12, 01:03   #1
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Muslime

In letzter Zeit schreibe ich gerade mit mehreren Leuten die anscheinend alle Muslime sind, und häufig verwenden diese dann Wörter wie "Mazchara" "Alhamduallah" "harram" und "inshallah"

würde mich mal interessieren was diese 4 sachen bedeuten sollen, ist echt schwer Leute zu verstehen die OFT zu solchen worten greifen ;D

Im Internet finde ich auch nichts dazu.
FießerFettsack ist offline  
Ungelesen 03.01.12, 01:07   #2
shibito78
fnord

Benutzerbild von shibito78

Bedankt: 135
shibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkteshibito78 ist unten durch! | -498 Respekt Punkte
Standard

google ist auch dein freund.
shibito78 ist offline  
Ungelesen 03.01.12, 01:10   #3
FießerFettsack
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von shibito78 Beitrag anzeigen
google ist auch dein freund.
Dieser Freund will mir aber nicht helfen
sonst würde ich nicht hier fragen
Ungelesen 03.01.12, 01:15   #4
Soundsphere
Sunn O)))

Benutzerbild von Soundsphere

Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aber auch alles selber gefunden......
Ungelesen 03.01.12, 01:15   #5
Huzzky
Anime Fan

Bedankt: 51
Huzzky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich sag was ich weiß nichts obs alles stimmt.

Inshallah sowie hoffentlich oder aufjedenfall
harram ist wie sünde
alhamduallah wie sehr gut
mazchara ich glaub du meinst machala bedeutet wie sehr gut, perfekt

Wie immer Angaben ohne Gewähr
Huzzky ist offline  
Ungelesen 03.01.12, 01:18   #6
FießerFettsack
Mitglied

Standard

Was ich bei Google eingeben habe gab oft keine richtigen Treffer also nervt mich bitte net mit euerm google is dein Freund oder so

Bei manchen is die angegebe Definition auch ein bisschen abweichend zu dem was oft gemeint ist.

Ist bei deutschen Begriffen auch oft so. Ich will aber wissen was gemeint ist wenn jmd. solche Begriffe in Gesprächen benutzt wo ich auch beteiligt bin.

danke huzzky
Ungelesen 03.01.12, 01:20   #7
Huzzky
Anime Fan

Huzzky ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Null problema ich weiß nur nicht ob das richtig so ist :/
Huzzky ist offline  
Ungelesen 03.01.12, 01:20   #8
Soundsphere
Sunn O)))

Benutzerbild von Soundsphere

Bedankt: 165
Soundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt PunkteSoundsphere leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 318115 Respekt Punkte
Standard

Nja, aber dann Frag ich mich, warum du dir nicht ein paar Treffer raussuchst, alles durchliest und dann das als Antwort nimmst, was am meisten gekommen ist?
Ungelesen 03.01.12, 01:23   #9
FießerFettsack
Mitglied

Standard

alhamduallah und harram wusste ich eig. schon, mir gings um die beiden wo ich wirklich nichts gefunden hatte, ich hab die beiden aber nochmal zusätzlich gefragt weil ich nicht ganz sicher war bzw. was genaues wollte

gruß
Ungelesen 03.01.12, 10:27   #10
Erzax
Newbie

Bedankt: 49
Erzax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Haram benutze ich oft bei meinen muslimischen Mitschülern, um die bisschen aufzuziehen.

Wenn mir jemand erzählt, er hätte mit der sexuell verkehrt, dort Drogen konsumiert oder Alkohol getrunken, wenn jemand in der Pause raucht, goldene Ketten trägt, ein Ohrloch hat oder sogar gezupfte Augenbrauen, dann konfrontiere ich ihn immer mit Haram. Die können dann nie etwas kontern und zu krönendne Abschluss frage ich immer, wieviel vom Bafög für das Zakat diesen Monat draufgegangen ist. Dann denken die sich schnell eine Summe aus, was wieder Haram ist, denn Lügen, oder antworten nichts.

Sind aber trotzdem gute Jungs, die auf dem Weg dorthin sind, wo Deutschland jetzt schon ist, nämlich weg von der Religion und Tradition.

Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden, ich bin gegen alle Religionen.
Erzax ist offline  
Ungelesen 03.01.12, 13:23   #11
FießerFettsack
Mitglied

Standard

ne also bei 2 leuten lese ich jedesmal "Mazchara" ^^

also kein schreibfehler nehme ich mal an :P
wurde auch glaub ich mal im zusammenhang mit was negativem genannt
Ungelesen 03.01.12, 17:58   #12
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FießerFettsack Beitrag anzeigen
ne also bei 2 leuten lese ich jedesmal "Mazchara" ^^

also kein schreibfehler nehme ich mal an :P
wurde auch glaub ich mal im zusammenhang mit was negativem genannt
doch, sicher sogar.
such das wort mal in google, dein thread kommt als etwa 5ter treffer.
__SANJA ist offline  
Ungelesen 03.01.12, 18:01   #13
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Er meint das Wort "Masallah", auf Deutsch schreibt es sich so "Maschallah".
Ghozz ist offline  
Ungelesen 03.01.12, 19:18   #14
KilliFeyzoo
Ist öfter hier

Bedankt: 56
KilliFeyzoo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

würde gern Allhamdulillah ergänzen:

beduetet eher : "Alles Lob gebührt Allah"

maszchara gibt es meines wissens nicht^^
KilliFeyzoo ist offline  
Ungelesen 03.01.12, 20:55   #15
Truna
Newbie

Truna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt PunkteTruna erschlägt nachts Börsenmakler | 8571 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Soundsphere Beitrag anzeigen
Nja, aber dann Frag ich mich, warum du dir nicht ein paar Treffer raussuchst, alles durchliest und dann das als Antwort nimmst, was am meisten gekommen ist?
Wozu brauchen wir dann überhaupt noch ein Forum ? soll doch jeder Google benutzen und damit ist dann jedes Forumsportal überflüssig.....
Truna ist offline  
Ungelesen 03.01.12, 22:32   #16
Erzax
Newbie

Bedankt: 49
Erzax ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Truna Beitrag anzeigen
Wozu brauchen wir dann überhaupt noch ein Forum ? soll doch jeder Google benutzen und damit ist dann jedes Forumsportal überflüssig.....
Googlegelaber, meckern wenn man einen Thread aufmacht, den es schon gab, aber auch meckern, wenn man einen alten, schon bestehenden Thread wieder hoch holt.

Ist nicht nur hier ein Problem, sondern in jedem deutschen Forum. Ich überlese es und sofern eine Ignorefunktion besteht, nutze ich diese sofort.
Erzax ist offline  
Ungelesen 04.01.12, 12:06   #17
gogoph
Grafikdesignerino

Benutzerbild von gogoph

Bedankt: 740
gogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punktegogoph leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 142729 Respekt Punkte
Standard

Wie wärs wenn du deine muslimischen Freunde fragst?
Ich glaube du als Nicht-Muslime hast ein Recht darauf zu wissen, was das heißt
Ungelesen 04.01.12, 12:07   #18
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

@ Cleber, auf deine Frage, ob ich was merke?

Nur weil du irgendwo bei Wiki abschreibst und den Besserwisser von dir gibst, heißt noch lange nicht, das du allwissend bist. Warum hasst du dann auch die Originalschreibweise weggelassen, hattest die Buchstaben nicht auf der Tastaur gehabt was?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

šāʾ Allāh (ما شاء الله) aber leider hast du diese Buchstaben auch nicht in deiner Tastaur, die hast du auch mal eben weggelassen und in englischer Schreibweise geschrieben.

Warum habe ich Masallah bzw. Masaallah mit einem s geschrieben, weil bei uns in der türkischen Sprache wird es maşallah, und das wird Maschallah ausgesprochen. Ich musste erst den Buchstaben googlen und hier reinkopieren, weil ich es nicht auf der Tastatur habe.

Das ist die englische Schreibweise von Masaallah. sh wird sch ausgeschsprochen, aber in Deutschland ist es ja Mode sowas so zu schreiben, wie im englischen. Als Beispiel nehmen wir mal Shisha, sieht kürzer und besser aus als Schischa, wird aber genauso ausgesprochen.

Das Problem bei dir und vielen anderen ist, die Deutsche Sprache wird zunehmend von der englischen bedrängt.
Ghozz ist offline  
Ungelesen 04.01.12, 12:20   #19
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von gogoph Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn du deine muslimischen Freunde fragst?
Ich glaube du als Nicht-Muslime hast ein Recht darauf zu wissen, was das heißt
Genau meine Meinung. Keine Ahnung wozu man hier so ein Thema aufmacht, anstatt einfach die Leute zu fragen die es schreiben.

Aber war wahrscheinlich Absicht, damit wieder die Grundlage zum gegenseitigen Dummschwätzen gegeben ist.