Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.01.12, 01:03
|
|
Mitglied
Bedankt: 79
|
Muslime
In letzter Zeit schreibe ich gerade mit mehreren Leuten die anscheinend alle Muslime sind, und häufig verwenden diese dann Wörter wie "Mazchara" "Alhamduallah" "harram" und "inshallah"
würde mich mal interessieren was diese 4 sachen bedeuten sollen, ist echt schwer Leute zu verstehen die OFT zu solchen worten greifen ;D
Im Internet finde ich auch nichts dazu.
|
|
|
03.01.12, 01:07
|
|
fnord
Bedankt: 135
|
google ist auch dein freund.
|
|
|
03.01.12, 01:10
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat von shibito78
google ist auch dein freund.
|
Dieser Freund will mir aber nicht helfen
sonst würde ich nicht hier fragen
|
|
|
03.01.12, 01:15
|
|
Anime Fan
Bedankt: 51
|
Ich sag was ich weiß nichts obs alles stimmt.
Inshallah sowie hoffentlich oder aufjedenfall
harram ist wie sünde
alhamduallah wie sehr gut
mazchara ich glaub du meinst machala bedeutet wie sehr gut, perfekt
Wie immer Angaben ohne Gewähr
|
|
|
03.01.12, 01:18
|
|
Mitglied
|
Was ich bei Google eingeben habe gab oft keine richtigen Treffer also nervt mich bitte net mit euerm google is dein Freund oder so
Bei manchen is die angegebe Definition auch ein bisschen abweichend zu dem was oft gemeint ist.
Ist bei deutschen Begriffen auch oft so. Ich will aber wissen was gemeint ist wenn jmd. solche Begriffe in Gesprächen benutzt wo ich auch beteiligt bin.
danke huzzky
|
|
|
03.01.12, 01:20
|
|
Anime Fan
|
Null problema ich weiß nur nicht ob das richtig so ist :/
|
|
|
03.01.12, 01:20
|
|
Sunn O)))
Bedankt: 165
|
Nja, aber dann Frag ich mich, warum du dir nicht ein paar Treffer raussuchst, alles durchliest und dann das als Antwort nimmst, was am meisten gekommen ist?
|
|
|
03.01.12, 01:23
|
|
Mitglied
|
alhamduallah und harram wusste ich eig. schon, mir gings um die beiden wo ich wirklich nichts gefunden hatte, ich hab die beiden aber nochmal zusätzlich gefragt weil ich nicht ganz sicher war bzw. was genaues wollte
gruß
|
|
|
03.01.12, 10:27
|
|
Newbie
Bedankt: 49
|
Haram benutze ich oft bei meinen muslimischen Mitschülern, um die bisschen aufzuziehen.
Wenn mir jemand erzählt, er hätte mit der sexuell verkehrt, dort Drogen konsumiert oder Alkohol getrunken, wenn jemand in der Pause raucht, goldene Ketten trägt, ein Ohrloch hat oder sogar gezupfte Augenbrauen, dann konfrontiere ich ihn immer mit Haram. Die können dann nie etwas kontern und zu krönendne Abschluss frage ich immer, wieviel vom Bafög für das Zakat diesen Monat draufgegangen ist. Dann denken die sich schnell eine Summe aus, was wieder Haram ist, denn Lügen, oder antworten nichts.
Sind aber trotzdem gute Jungs, die auf dem Weg dorthin sind, wo Deutschland jetzt schon ist, nämlich weg von der Religion und Tradition.
Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden, ich bin gegen alle Religionen.
|
|
|
03.01.12, 13:23
|
|
Mitglied
|
ne also bei 2 leuten lese ich jedesmal "Mazchara" ^^
also kein schreibfehler nehme ich mal an :P
wurde auch glaub ich mal im zusammenhang mit was negativem genannt
|
|
|
03.01.12, 17:58
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von FießerFettsack
ne also bei 2 leuten lese ich jedesmal "Mazchara" ^^
also kein schreibfehler nehme ich mal an :P
wurde auch glaub ich mal im zusammenhang mit was negativem genannt
|
doch, sicher sogar.
such das wort mal in google, dein thread kommt als etwa 5ter treffer.
|
|
|
03.01.12, 18:01
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Er meint das Wort "Masallah", auf Deutsch schreibt es sich so "Maschallah".
|
|
|
03.01.12, 19:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 56
|
würde gern Allhamdulillah ergänzen:
beduetet eher : "Alles Lob gebührt Allah"
maszchara gibt es meines wissens nicht^^
|
|
|
03.01.12, 20:55
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Soundsphere
Nja, aber dann Frag ich mich, warum du dir nicht ein paar Treffer raussuchst, alles durchliest und dann das als Antwort nimmst, was am meisten gekommen ist?
|
Wozu brauchen wir dann überhaupt noch ein Forum ? soll doch jeder Google benutzen und damit ist dann jedes Forumsportal überflüssig.....
|
|
|
03.01.12, 22:32
|
|
Newbie
Bedankt: 49
|
Zitat:
Zitat von Truna
Wozu brauchen wir dann überhaupt noch ein Forum ? soll doch jeder Google benutzen und damit ist dann jedes Forumsportal überflüssig.....
|
Googlegelaber, meckern wenn man einen Thread aufmacht, den es schon gab, aber auch meckern, wenn man einen alten, schon bestehenden Thread wieder hoch holt.
Ist nicht nur hier ein Problem, sondern in jedem deutschen Forum. Ich überlese es und sofern eine Ignorefunktion besteht, nutze ich diese sofort.
|
|
|
04.01.12, 12:06
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
Wie wärs wenn du deine muslimischen Freunde fragst?
Ich glaube du als Nicht-Muslime hast ein Recht darauf zu wissen, was das heißt
|
|
|
04.01.12, 12:07
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
@ Cleber, auf deine Frage, ob ich was merke?
Nur weil du irgendwo bei Wiki abschreibst und den Besserwisser von dir gibst, heißt noch lange nicht, das du allwissend bist. Warum hasst du dann auch die Originalschreibweise weggelassen, hattest die Buchstaben nicht auf der Tastaur gehabt was?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mā šāʾ Allāh (ما شاء الله) aber leider hast du diese Buchstaben auch nicht in deiner Tastaur, die hast du auch mal eben weggelassen und in englischer Schreibweise geschrieben.
Warum habe ich Masallah bzw. Masaallah mit einem s geschrieben, weil bei uns in der türkischen Sprache wird es ma şallah, und das wird Maschallah ausgesprochen. Ich musste erst den Buchstaben googlen und hier reinkopieren, weil ich es nicht auf der Tastatur habe.
Das ist die englische Schreibweise von Masaallah. sh wird sch ausgeschsprochen, aber in Deutschland ist es ja Mode sowas so zu schreiben, wie im englischen. Als Beispiel nehmen wir mal Shisha, sieht kürzer und besser aus als Schischa, wird aber genauso ausgesprochen.
Das Problem bei dir und vielen anderen ist, die Deutsche Sprache wird zunehmend von der englischen bedrängt.
|
|
|
04.01.12, 12:20
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
Zitat:
Zitat von gogoph
Wie wärs wenn du deine muslimischen Freunde fragst?
Ich glaube du als Nicht-Muslime hast ein Recht darauf zu wissen, was das heißt 
|
Genau meine Meinung. Keine Ahnung wozu man hier so ein Thema aufmacht, anstatt einfach die Leute zu fragen die es schreiben.
Aber war wahrscheinlich Absicht, damit wieder die Grundlage zum gegenseitigen Dummschwätzen gegeben ist.
|
|
|