|
|
|
01.01.12, 23:27
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Sind Mangas schwul
Findet ihr es schwul als Junge Mangas zu lesen?
Mich würde eure Meinung interresieren
|
01.01.12, 23:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
nicht persöhnlich nehmen !!!
Nur wenn du schw** bist.
Wir Menschen haben unterschiedliche interressen,
und das is dein interresse!!!
good night
|
|
|
01.01.12, 23:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 317
|
Seit wann können Mangas schwul sein? Schade das die deutsche Sprache den Bach hinunter geht.
Und die verfasste Antwort von ,,high24" verstehe ich auch nicht. ,,Nur wenn du schw** bist." Was möchtest du ausdrücken hiermit?
Die Welt bleibt weiterhin ein Mysterium. Sehr Schade.
Zum eigentlichen Thema. Nein finde ich nicht, da es kein Sinn ergibt im Zusammenhang. Ich persönlich interessiere mich auch gar nicht für Mangas. Ist jedem selbst überlassen, wofür Mensch sich interessiert.
Gruß.
|
02.01.12, 00:03
|
|
Grafikdesignerino
Bedankt: 740
|
Solange Mann sich die männlichen Figuren nicht nackt vorstellt, gibts wohl kein Problem
|
|
|
02.01.12, 00:08
|
|
Newbie
Bedankt: 43
|
Nur Yaoi ist Schwul.
Wenn Mangas schwul wären gäbe es doch nicht über all auf Mangas leicht bekleidete, groß brüstige, süße Mädchen da würde man doch Zielgruppe verfehlen.  (ausser du liest Mädchen-Mangas das kommt als Junge doch etwas falsch)
Nimm mich als Beispiel ich bin ein Junge, lese Mangas und knall lieber Mädchen ^^
|
|
|
02.01.12, 00:14
|
|
Newbie
Bedankt: 49
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Es gibt viele Leute, für die Mangas und Animes kindisch sind, nur haben diese absolut keine Ahnung von der Materie. Die kennen halt einige geschnittene RTL2 Animes und dadurch entstehen Vorurteile.
|
|
|
02.01.12, 00:26
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Ich bin nicht unbedingt der Manga- Fan, aber schlecht oder gar schwul sind sie auf jeden Fall nicht. Ich glaube, man wird mich als Ketzer bezeichnen, wenn ich sage, dass mir Anime und Manga so ziemlich gleich sind - das eine halt als bewegtes Bild und das andere auf Papier - aber sowas wie Naruto, One Piece und Hellsing (weiß gerade nicht, wie die Serie nun wirklich heißt, Kenner mögen mich bitte aufklären) habe ich gerne geschaut und schaue ich auch heute noch. Momentan One Piece auf onepiece-tube.com. Was ich extrem schade finde, ist, dass sie für den deutschen Fernsehmarkt offenbar als Kinderserien gelten und entsprechend behandelt werden bezüglich Sendezeiten und Zensur, denn die japanische Originalvertonung geht mir akkustisch derart auf den Senkel. Aber schwul? Auf keinen Fall.
|
02.01.12, 00:46
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
sehr geil xDD
was soll daran 'schwul' sein?!
hat dir ein 'kerl' im rosa hemd gesagt es sei schwul mangas zu lesen?!
mit mangas, animes, comics, zeichentrickserien, etc. verhält es sich wie mit jedem anderen medium,
es gibt welche die für kinder gemacht sind & dann gibt es welchen die definitiv nichts für kinder sind,
damit meine ich jez nicht hentais, sondern sowas wie 'md geist' und so.
ich lese gern comics & mangas, schaue animes & zeichentrickserien, spiele videogames,
trage was mir gefällt & schminke mich sogar ... wenn mich deshalb jemand als schwul bezeichnet bitte,
chancen hat derjenige dann trotzdem keine bei mir. xD
|
|
|
02.01.12, 06:23
|
|
Stammi
Bedankt: 1.457
|
"schwul" ist soweit ich weiss, wenn männer ausschliesslich (oder überwiegend?) gleichgeschlechtlichen sex haben.
wenn das der hauptinhalt von mangas ist, dann sind sie wohl schwul.
|
02.01.12, 06:38
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
Ja manga sind schwul.
Ich habe schon öfters abends wenn ich mal auf toilette gehe gehört das ein manga im regal den andern manga angemacht hat.
Und dann treiben die es so hart das am nächsten morgen das regal von der wand gefallen ist.
Auch habe ich aus verlässlicher quelle gehört das im darkroom sind immer einige manga herumtreiben sollen
Nya..aber mal ernsthaft.
Ich vertrete generell die Meinung das die Leute die sich Gedanken machen ob irgendwas schwul ist oder nicht sich nur selber unsicher über ihre Sexualität sind.
Menschen die sich über ihre sexuelle Ausrichtung sicher sind müssen sich darum keinen Kopf machen und machen einfach was sie mögen.
|
|
|
02.01.12, 15:21
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
Kommt ganz drauf an.
Wenn du's in nem Buch liest, ist ok. Aber seit neuestem kann man die Mangas auch am PC lesen, das finde ich schon hobbylos. Und einer in meiner Klasse tut das fast jeden Tag und das lässt einen echt schwul aussehen. Vor allem, wenn man eigentlich was für die Schule machen muss (z.b fürn Test lernen)
|
02.01.12, 16:36
|
|
Aw Yiss!
Bedankt: 3.089
|
Was ist denn das für ein Thema...
Lies sie wenn du es willst, wenn nicht dann lass es.
Mach dir eher mal Gedanken über dein Selbstbewusstsein wenn du dich so ne Scheiße fragst.
|
|
|
02.01.12, 20:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Na ja ...
die Meinungen sind ja geteilt, ich werd sie auf jeden Fall weiterlesen
PS: @Iliaz niemand hat von schwulen Mangas geredet, das einzige was ich gefragt habe ist, ob es schwul sei Mangas zu lesen
Trotzdem danke für alle Antworten
|
02.01.12, 22:29
|
|
Δ = b² - 4ac
Bedankt: 192
|
Zitat:
Zitat von aspire21xx
PS: @Iliaz niemand hat von schwulen Mangas geredet, das einzige was ich gefragt habe ist, ob es schwul sei Mangas zu lesen
[...]
|
ah ja? ließ mal den titel deines themas..
jedenfalls sind mangas nicht schwul, nur ihre leser :P
spaß beiseite, mach was du willst.. ist doch scheiß egal ob die schwul sind oder nicht..
|
|
|
02.01.12, 23:29
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Wie kann man hier überhaupt so einen Thread starten und am leben Erhalten?
Entweder man mags oder man mags nicht oder es geht einem am arsch vorbei, oder nich?^^
Ich kenn übrigens sowohl Homosexuelle als auch Heterosexuelle Männer und Frauen (auch erwachsene^^) welche gerne Manga lesen bzw. Animes schaun.
Es ist wie mit jedem anderen Buch bzw. Film.
Auf die Thematik kommts an
|
|
|
02.01.12, 23:41
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Wenn du Mangas liest, die homosexuelle Hentais sind und du das geil findest, dann wuerde ich mich an deiner Stelle fragen, ob ich schwul sei.
Ansonsten finde ich deine Frage laecherlich.
|
03.01.12, 01:16
|
|
Anime Fan
Bedankt: 51
|
Mangas sind aus reine Interesse da wenn Leute meinen du seist schwul wenn du Mangas liest brauchst du nicht zu denken du seist schwul. Ich lese auch Mangas keiner sagt was. Sind einfach nur deppen die sowas dann sagen.
|
|
|
08.04.12, 05:59
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Es heißt MANGA!!! OHNE das S hinten dran. Der MANGA und die MANGA....
und nein sie sind nicht Schwul. Meine Freundin liest zwar die Yaoi aber ich halt mich lieber an die mit Frauen
|
|
|
08.04.12, 10:04
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
Blöde Frage aber ich finde Mangas wircklich schw''
|
08.04.12, 10:26
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
1. Ich glaube kaum, dass ein Manga selbst schwul sein kann und
2. Ich glaube ich auch nicht, dass ein Manga schwul machen kann
aber wieso macht man sich Gedanken darüber? Vielleicht ist dein Selbstbewusstsein eher das Problem.. Kein persönlicher Angriff oder Ähnliches
|
|
|
08.04.12, 10:50
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Lies einfach nen Manga, wenn du Lust hast ...
|
|
|
08.04.12, 17:48
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Mangas sind so schwul, dass ich mir nach dem lesen immer einen neuen rosa Riesendildo kaufen will.
Was für eine Frage.
|
|
|
08.04.12, 18:31
|
|
hate´s Retarded People
Bedankt: 1.986
|
Sag es wie es ist. Wenn du Mangas liest und dich zu JUngs hingezogen fühlst, dann bist du sehr wahrscheinlich schwul. Aber nicht die Mangas.
Wenn ein "Manga" ein Er ist, und er dihc zwischen den Beinen berührt hat, und das hier im Grunde alles nur eine Metapher für eine erlebte Situation ist, ja dann ist "Manga" schwul. Oder Frederic, falls er so heisst.
Spaß bei Seite, das ist nicht schwul. Wenn du Pinke sachen trägst ist das auch nicht schwul, es deutet nur darauf hin das DU schwul sein könntest.
Mangas sind sehr beliebt im Asiatischen Raum, und nur zur Info die Starzeichner für Mangas sind überwiegend Männer. Genauso wie die schönsten Liebesgedichte/FIlme von Männern stammen.
|
|
|
08.04.12, 23:13
|
|
abused
Bedankt: 108
|
Gerade habe ich den Sub von 3 Animes verbessert und knall auf diesen Thread...
Ich war verblüfft, da ich mir eine Situation vorstellen konnte,
dass ein Junge beim Mangalesen von einer Gruppe lustiger Gängster aus derselben Klasse
belästigt wird und einer von ihnen, ihn als Schwul bezeichnet und dieser dann aufsteht und sagt:
"Ja! Von nun an bin ich schwul!"
*lachflash*
Ich zitiere mal etwas aus Wikipedia
Zitat:
Die Genres Shōnen Ai, Yaoi (in Japan Boys Love oder June) und Shōjo Ai und Yuri beschreiben Animes und Mangas mit homosexuellen Inhalten. Shōnen Ai wird für romantische und Yaoi für eher sexuelle schwule Motive verwendet. Sie werden primär an weibliche Kundinnen vermarktet. Manga die sich an schwule Männer richten werden als gay comics (ゲイコミックス, gei komikkusu) bezeichnet, bilden aber einen Nischenmarkt. Es besteht auch ein inhaltlicher Unterschied in dem Sinne das in Shōnen Ai und Yaoi häufig einen maskulinen, dominanten Partner (seme) und einen effeminierten, passiven Partner (uke), die beide ein androgynes Erscheinungsbild (bishōnen) haben, verwendet, während die Figuren in gay comics dagegen sehr maskulin und muskulös sind bzw. dem bear-Konzept entsprechen.
Bei lesbischen Inhalten wird zwischen Shōjo Ai, der romantischen Liebe, und Yuri, dem Gegenstück zu Yaoi, unterschieden. Diese werden sowohl an weibliche als auch männliche Kunden vermarktet.
|
Wenn man soetwas als Junge liest, könnte man ihn berechtigt als "schwul" bezeichnen, denn kaum ein Junge, der diese Boys-Love Stories liest, kann "straight" sein (außer er will nur mal sehen was das für komische Bücher sind ;-D ). Wiederum gibt es noch Leute, die sich als "Bi" bezeichnen, also die Zuneigung zum eigenen, als auch zum anderen Geschlecht.
Aber im allgemeinen Manga-Lesen hat nichts mit "schwul" sein zu tun.
Es sind genau so Bücher, wie andere auch. Nur, dass da Bilder enthalten sind, die das ganze visuell für manche erträglicher macht und man die Bücher von hinten nach vorne liest.
(Beim Lesen der Schullektüre wird die Umstellung wieder ziemlich lustig)
Manche Mangas sind nichtmal für das Feminime/Schwule Geschlecht gedacht und enthalten ziemlich *wort such* Handlungen, die tief in die Materie einsteigen
Gehen wir etwas weiter: Die meisten Animes beziehen sich auf Mangas (manche auf Novellen/Romane).
Ein Großteil der Jugend hat sich schonmal Dragonball, Pokemon, Digimon etc reingezogen. Der ganze Mist erscheint immer noch in wöchentlichen Ausgaben (Kapitel) und wird nach einer bestimmten Anzahl als Manga rausgebracht.
Sind nun alle Jugendlichen Schwul, weil sie Pokemon, Dragonball, Digimon, diesen "Kickeranime" ... was gibts noch??? alles gesehen haben????!!!!!????
Basieren ja immerhin auf Mangas.
Letzte Anmerkung... (nur für Leute ab 18 Jahre)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] <<<ist das etwa schwul???
|
|
|
08.04.12, 23:31
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
Zitat:
Zitat von HammerRei
Wenn man soetwas als Junge liest, könnte man ihn berechtigt als "schwul" bezeichnen, denn kaum ein Junge, der diese Boys-Love Stories liest, kann "straight" sein (außer er will nur mal sehen was das für komische Bücher sind ;-D ). Wiederum gibt es noch Leute, die sich als "Bi" bezeichnen, also die Zuneigung zum eigenen, als auch zum anderen Geschlecht.
|
also wenn ich in mein manga regal schaue finde ich da schon einige manga die in die klasse shonen ai fallen.
und ich bin weder bi noch schwul.
es sind gute bücher und damit lesenswert.
da ist es sowas von jacke mit wen die protagonisten ins bett gehen.
nur weil ich die hanibal bücher im schrank habe bin ich ja auch nicht gleich ein kanibale.
Dieses ganze getue von wegen "oh das ist nur für schwule" ist sowas von veraltet.
da kann man gleich sagen das jungs nur blau tragen dürfen und Mädchen nur rosa weil das so üblich ist.
jeder kann lesen,,schauen,anziehen was er will.
schwul ist man erst wenn man sex mit einen des gleichen Geschlecht haben will....vorher nicht egal was man tut
|
|
|
09.04.12, 12:22
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.095
|
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen!
|
|