myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

mehrere defekte Festplatten: Garantie ohne Kaufbeleg?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.11, 18:00   #1
temmeee
Pirat

Bedankt: 10
temmeee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard mehrere defekte Festplatten: Garantie ohne Kaufbeleg?

hallo,

ich habe mehrere Festplatten von einem Freund geschenkt bekommen. Es sind defekte Festplatten von Samsung. Die meisten klackern und haben wohl einen Headcrash erlitten. Es sind recht neuwertige Platten: eine 1,5tb platte, mehrere 500gb platten und eine 2,5 zoll 250gb festplatte. Meine Frage ist nun, ob ich einen Garantieanspruch habe oder nicht. Lässt sich da noch irgendetwas machen oder gibt es hier keine Möglichkeit die Platten zum laufen zu bekommen?
temmeee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 21:50   #2
Driftking3
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Driftking3

Bedankt: 833
Driftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt PunkteDriftking3 mag den Abfluss Flavour! | 80554 Respekt Punkte
Standard

Platten die durch einen Headcrash beschädigt sind kannst du nicht mehr retten die sind für immer Tod.
Ansonsten kannst du die anderen ja mal testen anschließen ggf. Formatieren und gucken ob sie funktionieren.
Zum Thema Garantie brauchst du einen Kaufnachweis...wenn du den auch von deinem Freund bekommen hast und die Garantie noch nicht abgelaufen ist kannst du es ja mal versuchen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Driftking3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 00:27   #3
qwatschbirne
Anfänger

Bedankt: 4
qwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkteqwatschbirne putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3127 Respekt Punkte
Standard

kannst auch beim Hersteller mal nach schauen..unter Garantie,gibst da deine Festplattennummer ein und weist gleich ob noch garantie besteht.Habs selbst probiert ..
qwatschbirne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 16:14   #4
Eshco
Flasher

Benutzerbild von Eshco

Bedankt: 673
Eshco sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

War bei mir genau so wie qwatschbirne das beschrieben hat
Vor kurzem hat meine interne 3,5" 500 GB HDD von WD den Geist aufgegeben, sie war grade erst ein halbes Jahr alt.
Online konnte man bei WD die Seriennummer der HDD eingeben, welche auf dem Typenschild steht und so den Garantiestatus überprüfen und einen Garantiefall melden.
Die Rechnung von der HDD hatte ich zwar, aber habe sie zu keinem Zeitpunkt benötigt.

Ich denke mal auch bei anderen Hesteller läuft das so in der Art.
PSP/PS2/NDS
Eshco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort