myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Basbox im Auto, was mach ich falsch

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.11, 23:04   #1
AzHipHop
Anfänger

Bedankt: 6
AzHipHop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Basbox im Auto, was mach ich falsch

Hey, ich habe mir heute einen neue Bassbox geholt und habe sie auch schon angeschlossen. Habe ein Rotes + Kabel von der Batterie verlegt an den Verstärker die Remoteleitung ist auch da und das Chinch ist am Radio aber die Bassbox macht immer noch keinen TON.

Leistung:
Bassbox: 850 Watt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Verstärker: 1200Watt [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn ich das Auto Starte geht der Verstärker an also das Powerlämpchen leuchtet. Wisst ihr was ich noch machen könnte ?

Mfg AzHipHop
AzHipHop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 02:32   #2
wutan3000
Anfänger

Bedankt: 2
wutan3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Leitung zwischen Endstufe und Bassbox.

Hast du schon an der Lautstärkeregelung von der Endstufe gedreht?
Wo hast du die Masse (Schwarzes Kabel an der Endstufe) angeklemmt?
Was steht auf deinem Radio an dem Ausgang? (evtl. Aux in?)

Ansonsten alles zurückschicken und sparen.
Für das Geld könnte ich mir noch nichtmal Hochtöner kaufen.
wutan3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 06:23   #3
moppedmichel
Banned

Bedankt: 46
moppedmichel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@wutan 3000:
Deine Bemerkung über den Hochtöner fand ich mehr als flüssig: Überflüssig!!!!

Back topic:

Für dieses schmale Geld wird wohl niemand die ausgelobten Wattzahlen sowohl für Woofer als für die Endstufe auch nur ansatzweise für glaubhaft halten, die Gerätschaften sind aber sicherlich einigermaßen gut in der Lage, das Klangvolumen im Auto (im Vergleich zu den verbauten Standardlautsprechern) deutlich zu verbessern!

Ansonsten würde mich auch die Masseverbindung interessieren.

Und, was heißt jetzt genau: Keinen Ton???

Kommt ein Signal vom Radio an? Z. B. ganz leise, kaum wirklich hörbar, verrauscht?

Oder eben überhaupt nix???

LG vom Michel.
moppedmichel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 09:01   #4
Cupzilla
CPC-Tuning

Benutzerbild von Cupzilla

Bedankt: 55
Cupzilla wird langsam von ratten respektiert | 191 Respekt PunkteCupzilla wird langsam von ratten respektiert | 191 Respekt Punkte
Standard

An der endstufe gibts Programme...wofür weiß wohl nur der Geier ^^ hab ich bei mir auch und auf einem Programm kommt nix aus der Kiste.

Hast du denn den richtigen Kanal beim eingang und beim Ausgang? Vlt haste dich da versehen.
Cupzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 10:18   #5
SativaTheO
♫♪Drum and Bass♪♫

Benutzerbild von SativaTheO

Bedankt: 585
SativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt PunkteSativaTheO leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 24770922 Respekt Punkte
Standard

Oder du fährst zur Werkstatt und lässt es dir einbauen, für etwas Geld natürlich, so bist du auf der sicheren Seite , und vielleicht kannste ja zuschauen, denn weiste fürs nächste mal wies funzt
Ungelesen 31.12.11, 10:48   #6
AzHipHop
Anfänger

Standard

Ja Masse ist drann sonst würd ja die Powerleuchte nicht leuchten . Chinch ist am Radio vllt. liegst ja am Radio. Der Subwofer macht kein Ton macht gar nichts. =). Ich hab mir das geholt weil ich erst mal auspropieren wollte und nicht gleich für mehre Hunderte Euros was holen weil wenn was kaputt geht ärgern mich 100€ nicht so als wären es mehrere =).
Learning by Doing. Ja Sicherung zwischen Batterie und Endstufe ist verbaut. Aber ich denk mal es wird an der Endstufe liegen.
Ungelesen 31.12.11, 11:04   #7
AzHipHop
Anfänger

Standard

ja das bin gleich am ausprobieren hab noch ein anderes Radio wo die Chinchkabel drann sind. Weil an meinem jetzigen hab ich den verdacht das er nur aux-in hat. =)
Ungelesen 31.12.11, 11:32   #8
AzHipHop
Anfänger

Standard

Danke hab den Fehler gefunden =). Radio hatte kein Aux-Out. =D
Ungelesen 31.12.11, 09:31   #9
Cupzilla
CPC-Tuning

Benutzerbild von Cupzilla

Bedankt: 55
Cupzilla wird langsam von ratten respektiert | 191 Respekt PunkteCupzilla wird langsam von ratten respektiert | 191 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von silberruecken1000 Beitrag anzeigen
hast du auch ein massekabel am verstärker angeschlossen? ich lese nichts davon.....abgesehen davon, dass du mit dem verstärker nicht glücklich werden wirst.....
hey also ich gehe mal stark davon aus das er das getan hat ^^ sowas muss man glaub ich nich schreiben weil wenn er kein masse kabel angeschlossen hätte würde die power leuchte der endstufe ja nicht leuchten.
Cupzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 09:41   #10
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieder mal jemand der den letzten Billigschrott kauft und sich dann wundert warum nichts geht

Naja kontrollier nochmal alles.
Cinch am Radio richtig angschlossen.
Sub am Radio an geschalten. (falls man den bei deinem Radio aus schalten kann)
Sub richtig an Endstufe angeschlossen.
Gain an der Endstufe aufdrehen.

Hoffe du hast beim +Kabel auch ne Sicherung verbaut?

Aber an deiner stelle würde ich den Kram zurückschicken, falls nötig etwas sparen und was ordentliches kaufen.
Damit wirst du sicher nicht glücklich.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort