myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Upgrade: Brauche Kaufberatung für neuen Gamer PC(Selbstbau)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.12.11, 22:34   #1
ExtremeGamingxR3
Noumi Kudryavka

Benutzerbild von ExtremeGamingxR3

Bedankt: 3.034
ExtremeGamingxR3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Upgrade: Brauche Kaufberatung für neuen Gamer PC(Selbstbau)

Guten Tag allerseits

Ich will meinen alten Rechner ersetzen und mir einen neuen High-End Rechner mehr oder weniger zusammen bauen, das nur fürs "Gaming" gedacht ist.
Daher brauche ich eure Kaufberatung weil ich nich mehr so genauweiss welche Hardware gut ist oder bzw. kompatibel, stabil miteinander läuft
Es ist halt auch so, das mein jetziger Rechner irgendwie nich so läuft wie ich es will...
Wenn ich was vergesse zu erwähnen bitte sagen und ich werde es eintragen =)
Ich weiss eure hilfe sehr zu schätzen und warte auf eure antworten
Nebenbei erwähnt ich bin aus der Schweiz^^

Mehr Details zu meinem System und Vorstellung gibts unten.

Mein derzeitiges System sieht so aus:

Wenn ich was vergessen habe aufzuschreiben bitte sagen
Motherboard:
Asus P6T Deluxe V2
Bild:

Prozessor:
Intel Core i7 920 2.66 GHz 8MB Cache(Untouched)

Arbeitsspeicher:
OCZ DDR3 PC3-10666/ 1333MHz / Platinum Edition 6 x 2GB Kit
Bild:

Grafikkarte:
Gigabyte GTX 480 (Keine OC Version)(Alternativer Kühler montiert Accelator Plus *******)
Bild:

Netzteil:
AXP Supernova 1000W
Bild:

Gehäuse:
NZTX Lexa

Tastatur: Roccat Valo(mein grösster fehlkauf^^)
Maus: G9 Laser Mouse
Monitor: Acer H233H Full HD
Technische Daten:

----
Was ich mir so vorgestellt habe(und da brauche ich auch noch hilfe^^) ist:

Ein Tower Gehäuse mit seitenfenster, kann ruhig gut aussehen =p

Prozessor: Weiss nich genau aber sollte schon ne Core i7 mit mindestens 3 GHz sein^^

Meine Grafikkartenvorstellung: 2 x nVidia 480 GTX | 1 x nVidia 580 GTX | oder 2 x nVidia 580 GTX Karten oder sonst irgendwelche ideen von euch

Die Grafikkarte/n & CPU würde ich gerne mit einer WaKü aufrüsten.

Motherboard: wie wärs mit einem ASUS Rampage III ******* X58? oder gibts da was besseres ?

Arbeitsspeicher: Will eigentlich 16GB einbauen weiss aber nicht welche Ram`s genau kompatibel bzw. gut mit dem MotherBoard laufen würden.
Ich habe mal folgende angeschaut die ich gekauft hätte:
Corsair XMS3 8GB 2-Kit Core i7 DDR3 2000MHz CL9
Corsair Vengeance 4GB 2-Kit DDR3 2000MHz CL10
Corsair Vengeance 8GB 2-Kit XMP DDR3 1866MHz CL9

Tastatur, Maus & Monitor will auch ersetzen weiss nur nicht welche am besten sind ^^

Wegen dem Netzteil habe ich auch keine ahnung welche gut sind und welche schlecht.

Mein Budget liegt etwa bei 2000 - 2600 Euro.

Wie gesagt wenn ich was vergessen hab bitte sagen

mfg
xTremeGamingxR3

Keine Reups bei Uploaded.net wenn es andauernd auf der " Abuse List " landet !

ExtremeGamingxR3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 22:41   #2
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
möchtest du hier rumtrollen? Das System aufzurüsten, lohnt sich nur bei der CPU. Auch wurde uns kein Anwendungsbereich genannt. Falls du wirklich ein neues System haben willst, verkauf dein jetztigen PC und kauf einen ganz neuen. Gib jedoch erstmal bitte dein Anwendungsbereich an.

MfG,
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 22:48   #3
ExtremeGamingxR3
Noumi Kudryavka

Standard

Zitat:
Zitat von Uilstar Beitrag anzeigen
Hallo,
möchtest du hier rumtrollen? Das System aufzurüsten, lohnt sich nur bei der CPU. Auch wurde uns kein Anwendungsbereich genannt. Falls du wirklich ein neues System haben willst, verkauf dein jetztigen PC und kauf einen ganz neuen. Gib jedoch erstmal bitte dein Anwendungsbereich an.

MfG,
Danke für deine Antwort

Das mit dem aufrüsten habe ich schon geändert sry^^ will ein komplett neues system kaufen und nur für das Spielen gedacht

Ungelesen 29.12.11, 22:51   #4
OA1980
Anfänger

Bedankt: 10
OA1980 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube hier besitzt jemand zuviel Geld oder will uns verarschen.
OA1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.11, 22:54   #5
ExtremeGamingxR3
Noumi Kudryavka

Standard

Zitat:
Zitat von OA1980 Beitrag anzeigen
Ich glaube hier besitzt jemand zuviel Geld oder will uns verarschen.
Ich will euch sicher nicht verarschen und soviel geld habe ich auch nicht wie du denkst ^^ ich gehe halt arbeiten für mein geld wie jeder andere auch ist doch ganz normal, und ich wohne in der schweiz da sind die preise und die löhne auch anders als in deutschland.

mfg
xtremexR3

Ungelesen 30.12.11, 13:37   #6
K1ll3rm4x
Anfänger

Benutzerbild von K1ll3rm4x

Bedankt: 10
K1ll3rm4x ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aufrüsten kein problem. Aber bitte kein Neukauf. Die mehrleistung gegenüber nem Sandy Quadcore ist zu vernachlässigen.
Wenn du schon so viel Geld dafür übrig hast kauf die ne GTX 580 oder mitte Januar ne HD7970
Dazu setzt du dann nen gebrauchten (neu wäre wohl doch zu teuer? ) i7 980X oder 990X auf das Board. Drüber dann nen guten Kühler wie nen Prolimatech Genesis mit 2 Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2 und gut ist.

Wenn du es "ernsthaft" haben willst kaufst du dir nen vernünftigen CPU Kühler, taktest die CPU so weit wie möglich (deine 3GHz sind LOCKER drin) auf ~3,8-4GHz gönnst der graka vielleicht noch nen paar MHz über den Afterburner von ASUS, was dank alternativer Kühlung kein Problem darstellen sollte und bist rundum Glücklich für locker 2-3 weitere Jahre.

Wenn SLI erwünscht, dann noch ne 2. GTX480. ist deutlich günstiger. Die Mehrleistung ist im Vergleich zum Aufpreis einer GTX580 einfach nur verbranntes Geld. Da kannst du es mir auch gleich schenken -.-
Aber ich glaube das würde sowieso nicht aufs board passen wenn da noch 3-4 Slots dazu kommen würde für Graka +Kühler (falls überhaupt noch ein PCIe x16 Steckplat frei ist)

Und wenn du zum Thema Wakü willst, empfehle ich dir erstmal dich GRÜNDLICH ins Thema einzulesen. Das ist kein Ding was man von heute auf Morgen plant. Und auch keine schnelle Anschaffung. Da wirst du bei der benötigten Kühlung unter 500€ alleine für Kühlkörper, Pumpe, AGB, Radiator und Lüfter + Kleinkram nicht wegkommen. Nach oben hin gibts kaum Grenzen. Dür mein geplantes S1155 Sys wären es Beispielsweise über 800€ alleine für die Wakükomponenten.
Ein Forum welches ich dazu nur empfehlen kann: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Unterforum Liqidluxx giob es einige Guides zu. Wenn du damit durch bist wird dir dort auch gerne weitergeholfen. Den Anfang einer zusammenstellund solltest du aber schon selbst beherrschen.
K1ll3rm4x ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.11, 09:02   #7
strahlemann87
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von strahlemann87

Bedankt: 25
strahlemann87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab dir mal für dein Budget etwas zusammen gestellt:

http://imageshack.us/photo/my-images...nstellung.jpg/
Ungelesen 31.12.11, 09:29   #8
FROSTY10101
[۝۩۞۩۝۝۩۞۩۝]

Benutzerbild von FROSTY10101

Bedankt: 15.839
FROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt PunkteFROSTY10101 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 43354814 Respekt Punkte
Standard

Für 2600,-Euro könntest du dir einen X79 Rechner mit einem i7-3960X konfigurieren.
Die Boards haben 40 Lanes und Quad-Channel. (8 Speicherbänke)
Übertaktbar bis 5.2 GHz mit Luftkühlung. (laut Hersteller)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber wie hier bereits geschrieben wurde, …..es kommt drauf an, was du mit dem Rechner anstellen möchtest.
MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 4x32GB Dual-Rank-Quad-Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WF 32GB VRAM SSD: 7*M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600W 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Win11-Insider_Canary_Build-27934.1000 WK: 10 Liter Custom Case: Antec-P380
Laptop
Apple MacBook Pro

FROSTY10101 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.12, 12:22   #9
Grandmaster_xGMx
Anfänger

Benutzerbild von Grandmaster_xGMx

Bedankt: 498
Grandmaster_xGMx ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mainboard

Cpu

alleine damit bist du schon besser dran als mit dem drecks überteuertem din von i7^^

dann nochn 16gb ram

Graka

3 bildschirme anschließen und du bist godlike im gaming xD
Grandmaster_xGMx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort