Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.12.11, 09:15
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.397
|
Samsung Galaxy S: 'Value Pack' statt Android 4.0
Zitat:
Kurz vor Weihnachten hatte Samsung angekündigt, dass es für das Galaxy S kein Update auf Android 4.0 geben wird. Das löste Kritik aus, weshalb es sich der koreanische Hersteller noch einmal überlegen wollte. Nun präsentierte man eine "Lösung", die aber kaum jemanden zufrieden stellen dürfte.
Wie 'SammyHub' berichtet, können Besitzer eines Galaxy S nun wohl endgültig die Hoffnung aufgeben, ein Update auf Ice Cream Sandwich für das einstige Samsung-Flaggschiff zu bekommen. Statt Android 4.0 plant der koreanische Hersteller, ein so genanntes "Value Pack" zur Verfügung zu stellen.
Dieses "Value Pack" basiert auf Android 2.3 ("Gingerbread") und soll Besitzern eines Galaxy S neue Funktionen bieten: Dazu zählen ein verbessertes Web-Browsing, Mulltitasking-Features und neue Widgets. So will man ein Android-4.0-Erlebnis bieten, ohne tatsächlich ein ICS-Update zu bieten.
Vor knapp einer Woche hatte Samsung bekannt gegeben, dass weder das Galaxy S, noch das (erste Samsung-Tablet) Galaxy Tab 7.0 ein Update auf das aktuellste Google-Betriebssystem bekommen werden. Laut den Samsung-Entwicklern mangle es den beiden Geräten an Arbeitsspeicher sowie internen Speicherplatz, weil die Samsung-eigene Oberfläche TouchWiz zu viele Hardware-Ressourcen beanspruche.
Das hatte viel Verwunderung und Kritik ausgelöst, schließlich wird für das praktisch baugleiche Google-Smartphone Nexus S ein Update auf Android 4.0 bereits angeboten. Daraufhin ruderte Samsung (ein klein wenig) zurück und kündigte an, dass man sich die Sache noch einmal ansehen wolle, um ein Update doch noch ermöglichen zu können.
Die nun präsentierte Lösung eines Möchtegern-Android-4.0 dürfte allerdings wohl niemanden zufriedenstellen. Wie 'TheAndroidSite' werden sich wohl viele andere Galaxy-S-Besitzer fragen, warum es Hobby-Entwickler von ROMs es schaffen, inoffizielle Versionen von Ice Cream Sandwich zu entwickeln, Samsung selbst aber nicht.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.12.11, 12:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 414
|
Wird doch so oder so nen Custom Update für kommen :>
|
|
|
29.12.11, 12:27
|
|
Klaus Kinksi
|
Ja toll, und wie viele benutzen ein solches? Die Custom-ROM Benutzer sind doch eher ein kleiner Teil.
|
|
|
29.12.11, 13:00
|
|
Echte Liebe.
Bedankt: 174
|
Bitte nicht schlagen, aber wieso keine Updates?
Das Galaxy S hat doch 1GHZ und 512MB Ram und ist erst 1 Jahr alt!
Kann doch net sein, dass das SGS1 zu schwach für ICS ist?
iPhone3Gs (600Mhz und 256mb ram) ist doch schon 3 Jahre alt glaub ich und kriegt trotzdem noch das neueste iOS und ist up-to-date.
Und meiner Meinung nach steht das 3Gs dem SGS1 in keinem Punkt nach, Menü läuft flüssiger, games laufen gleich schnell, internet seiten laden gleich schnell!
Da fragt man sich was dann der 1Ghz prozzi bringt, wenn das Betriebssystem, bzw. der Hersteller die Ressourcen nicht ausnutzt!
Just my opinion!
LG
|
|
|
29.12.11, 16:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von Liem94
iPhone3Gs (600Mhz und 256mb ram) ist doch schon 3 Jahre alt glaub ich und kriegt trotzdem noch das neueste iOS und ist up-to-date.
|
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Das Problem an Android ist: Android wird für 1000e Devices entwickelt, und jedes ist von seinen Bauteilen irgendwie anders. Für Apple bleibt das ganze aber recht überschaubar, ein paar iPod, iPhone und iPad Modelle auf die sie ihr Betriebssystem anpassen müssen. Da wird es leichter
|
|
|
29.12.11, 18:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 433
|
Zitat:
Zitat von Exelto
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Das Problem an Android ist: Android wird für 1000e Devices entwickelt, und jedes ist von seinen Bauteilen irgendwie anders. Für Apple bleibt das ganze aber recht überschaubar, ein paar iPod, iPhone und iPad Modelle auf die sie ihr Betriebssystem anpassen müssen. Da wird es leichter 
|
Sollte es für einen Konzern wie Samsung nicht auch ein leichtes sein Android an ihr eigenes Produkt anzupassen?
|
|
|
29.12.11, 19:17
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 225
|
Benutzeroberfläche?!
Wie kann man das Benutzeroberfläche nennen! Die Menüs meines SGS I Plus sehen im Vergleich zu z.B. HTC Sence übelst billig aus
|
|
|
29.12.11, 13:04
|
|
Klaus Kinksi
|
Stand doch alles schon in den News.
Das Problem ist eben die Anpassung der eigenen Benutzeroberfläche von Samsung.
|
|
|
29.12.11, 13:09
|
|
Echte Liebe.
|
Dann sollen die doch mal die Animationen und so was rausnehmen, 512mb Ram reichen sogar für ein älteres PC OS wie WinXP.
Aber nein, das würde Samsung ja Geld kosten, die TouchWiz Oberfläche zu ändern! -.-
und das es eigentlich gehen müsste zeigen ja custom roms.
lg.
|
|
|
29.12.11, 14:02
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
hat jemand eine ahnung, wie groß die chance ist, dass ein android4 auf einem billig-smartphone mit 600mhz und 512 mb läuft? ich habe das huawei ideos x3 zu weihnachten bekommen. ist mit anroid 2.3.5 und angeblich updatefähig. ist aber mein erstes smartphone und darum meine ahnung nicht so dolle.
|
|
|
29.12.11, 14:33
|
|
Klaus Kinksi
|
Glaube nicht dass es IS für dein Ding geben wird.
Aber für Root und so einfach mal hier gucken: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.12.11, 15:14
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
danke pp! ans root traue ich mich noch nicht dran, aber die materie smartphone ist für mich ja auch erst ein paar tage alt.
momentan bin ich mit dem android 2.3.5 zufrieden und wenn ich mich erst mal ein wenig eingearbeitet habe, sehe ich mal weiter.
ist aber schon ein toller link.
|
|
|
29.12.11, 16:16
|
|
Mitglied
Bedankt: 433
|
So kann man Kunden loswerden...
Die andere Frage ist, warum muss ein Handy 1GB Ram haben. Was genau verbraucht soviel Ram? Eine Xbox360 kommt mit einem 1/4 davon aus. Win XP kannst du locker mit 512 MB Ram laufen lassen.
Glaube Touchwiz is eher sehr schlecht programmiert und man versucht es einfach durch viel Hardware zu kompensieren
|
|
|
29.12.11, 16:40
|
|
Echte Liebe.
|
Stimmt, hab ich gar nicht dran gedacht^^
Dann sollen die eben weniger verschiedene Smartphones rausbringen  
Lg
|
|
|
30.12.11, 05:26
|
|
keep it simple
Bedankt: 824
|
Echt traurig, dass die Hobbybastler eine bessere und auch noch besser aussehende Benutzeroberflaeche coden koennen, als Millionen schwere Firmen wie Samsung.
|