Endlich ist es soweit. Die Weihnachtszeit ist vorbei. Noch 3 Tage, dann kann der Weihnachtsbaum die städtische Müllabfuhr erfreuen. Keine heuchlerischen Glückwünsche, keine überdimensionale Hektik mehr. Kein Weihnachtsbraten. Nur noch eins: Schokolade... Zuviel davon! Ich meine, ich habe mir vorgenommen, dicker zu werden. Aber irgendwie... ... Nur durch Schokolade? Abartig... Die, die wussten, dass ich eine Anti- Schlankheits- Diät versuche, (aus dem Familien- und Freundeskreis) schenkten mir Schokolade. Zartbitter,- Milch,- Nuss/Nougat, Marzipaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan... Kuchen, Pfeffernüsse, Spekulatius, Bonbons, Lollis (Ich bin 23, why?) etc. u.s.w.... Zuviiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel. Ich habe mir überlegt, dass ich sämtliche Schokolade, wo ich weiß, dass sie überflüssig ist, im Keller lagern werde. Nächstes Jahr haben dann alle Verwandten und Freunde was davon. Schokolade läuft ja ledeglich weiß an... Passiert ja nicht viel mit dem Zeuch...
Das ist auch die passende Sylvesteridee mit dem Heringssalat, den Würstchen, dem Fisch, dem Kartoffelsalat, den Klöpsen, dem Nudeelsalat, den Mandarinen, dem Punsch etc.! Dann brauchen die sich wegen dem Alkohol das nächste Jahr keine Sorgen machen. Gegärter Kartoffelsalat prickelt auch auf der Zunge...
Wenn Ihr dann was abhaben wollt, könnt ihr mir nächstes Jahr schreiben...
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr, bleibt oder werdet gesund und lasst euch vom deutschen Staat nicht übber den Tisch ziehen.
Euer Prinz Kleinwuchs
PS: Langweile abgestellt...