myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Zeit zum Vergeben ? ... oder doch Nachtragend bleiben ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.12.11, 18:28   #1
Boomerdang
Javascript Rocker

Benutzerbild von Boomerdang

Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Zeit zum Vergeben ? ... oder doch Nachtragend bleiben ?

Hallo ! Eine Frage habe ich da... wenn ihr in meiner Situation wärt...

Also, ist etwas her da wohnte ich mit meiner Freundin bei ihrer Mum in Untermiete.. ich hab meine Miete immer gezahlt, aber anscheinend die Mutter nicht irgendwann kam die Räumungsklage, in die ich auch mit einbezogen war ( Durfte eig nicht als Mieter rein, wurde mir aber von der Mutter verschwiegen)Ich bin irgendwann ausgezogen, weil ich selber ne Wohnung wollte. Gut... irgendwann kam dann ein Brief( an die alte Adresse) mit einen Titel gegen mich, da die Mutter es wohl nicht bezahlen konnte... es handelte sich da um so ca 2300€ ... also nicht besonders wenig Geld.
(Es kam nur zum Titel, da ich die ganzen Mahnungen niemals erhalten habe...wurde immer fleißig von der Mutter abgefangen)

Ich bin natürlich ausgerastet, habe mehr oder weniger den Kontakt zu der Mutter abgebrochen, bin zum Anwalt der sagte mir ich könne dagegen nixmehr machen weil es ein Titel ist... gut bin zu dem Anwalt gegangen der mir die Forderung geschickt hat der meinte ich solle sie Anzeigen wegen Post unterschlagung.. habe ich dann auch gemacht, dann war natürlich Endzeitstimmung zwischen uns...
(Auch schon beim Gerichtsvollzieher unterschrieben dass ich nicht zahlen kann)

Jetzt zu Weihnachten lud sie mich ein, ich bin nicht nachgekommen weil ich es für einen ironischen Scherz hielt... habe auch ein Weihnachtsgeschenk bekommen... Schätzwert 20€ ... ich wollt es nicht annehmen aber meine Freundin hat wieder in mich reingestochert... natürlich ließ ich ihr auch aus Anstand ein Danke ausrichten...

So... jetzt wie würdet ihr euch da Verhalten ? ... Ich mein es ist ne richtige Scheißaktion von ihr gewesen.. Es ist schon komisch, denn eigentlich hab ich der alten den Tod gewunschen.. aus Wut.. Herrje.. euer Rat ?

Mit freundlichen Grüßen
Boom...
Ungelesen 26.12.11, 18:47   #2
Private Paula
Ex-Moderator

Benutzerbild von Private Paula

Bedankt: 974
Private Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt PunktePrivate Paula erschlägt nachts Börsenmakler | 10601 Respekt Punkte
Standard

Sie würde mir immer noch am aller wertesten vorbei gehen.

Private Paula ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 19:23   #3
md_1972
Newbie

Benutzerbild von md_1972

Bedankt: 73
md_1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tja, leider kann man sich seine Verwandschaft nicht aussuchen, bin ja so der Familientyp und würde ihr deshalb verzeihen, ist ja Weihnachten...
md_1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 19:35   #4
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

verzeihen hat nichts mit dem Datum zu tun.
ist egal ob es Weihnachten.Ostern oder der tag der Briefmarke ist.
Verzeihen sollte man nur wenn man es wirklich wil.

Mein tip:
setz dich mal einen nachmittag mit der mutter zusammen und sprecht euch aus.
und dann sehe weiter.
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 19:41   #5
PlatinumSoul
Cold Chillin'

Benutzerbild von PlatinumSoul

Bedankt: 33
PlatinumSoul sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Alter, auch wenn deine Mutter dir so etwas antat

Sie ist deine Mutter! Vergebe ihr, deine Mutter ist die bedeutenste Person für dich, egal wie sie ist!
Eigentlich solltest du vor Respekt nach jedem Schritt den sie macht den Boden küssen...

Also vergebe ihr solang's noch geht, Shit happens bruder, drum Scheiß drauf und vergeb ihr ^^
PlatinumSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 20:07   #6
d0pecr4wler
König der Nerds

Benutzerbild von d0pecr4wler

Bedankt: 1.859
d0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkted0pecr4wler putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4150 Respekt Punkte
Standard

@ PlatinumSoul: und du soltest mal lesen lernen.
es geht um die mutter seiner freundin, nicht um seine eigene.
d0pecr4wler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 20:16   #7
PlatinumSoul
Cold Chillin'

Benutzerbild von PlatinumSoul

Bedankt: 33
PlatinumSoul sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

@d0pecr4wler
du hast recht, ich sollte mal wieder lesen üben, ernsthaft jetzt

Zum TE:
...Nun jetzt habe ich einen neuen Eindruck!
Die hat echt Scheiße gebaut mann, 2300 Gelds das ist ne menge!
Trotzdem solltest du vergeben, aber nicht vergessen!
PlatinumSoul ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 20:29   #8
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wer einen so in die Scheiße reitet hätte bei mir verspielt. Ich würde ihr zumindest nicht mehr trauen, da sie anscheinend nicht mit Vertrauen umgehen kann.
cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.12.11, 21:06   #9
Apfel21
ein letztes Mal ♫ ♬ ♪ ♩ ♫

Benutzerbild von Apfel21

Bedankt: 310
Apfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt PunkteApfel21 erschlägt nachts Börsenmakler | 6691 Respekt Punkte
Standard

Du hast die Tochter, was willst du also mit der Mutter? Präventiv für dumme Sprüche: Es geht um eine allgemeine Beziehung zur "Schwiegermutter".

Sie hat Scheiße gebaut, die nachteilig für dich war/ist, wieso solltest du ihr also vergeben, nur weil gerade Weihnachtszeit ist? Solange die Freundin deswegen nicht rumzickt, würde ich an deiner Stelle nicht auf die Mutter zugehen, könnte ihr nicht mehr vertrauen und sobald das finanzielle geklärt ist, sehe ich keinen Grund dafür, weiterhin Kontakt zu halten.
Apfel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 00:52   #10
ttroxor
Anfänger

Benutzerbild von ttroxor

Bedankt: 30
ttroxor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun ja.... Anzeige wegen Postunterschlagung,damit ist die Sache wohl noch nicht vom Tisch, denn wenn dein Anwalt glaubhaftig nachweist, das die Schreiben dich ja somit nicht erreichen konnten etc.-
da kommt wohl noch einiges auf die Mutter zu.

Desweiteren- ein Titel ist 30 Jahre rechtsgültig, auch bei "Eidestattlicher Versicherung", d.h. sobald Du in der Lage bist, wird die finanzielle Forderung eingetrieben.Es sei denn dein Anwalt erreicht in o.g. Sache eine Anfechtung des Titels.

Allerdings scheint mir diese ganze Sache recht "spanisch", wenn Du Mietvertragsmässig nicht aufgeführt bist, kann man dich eventuell nur wegen "eheähnlicher Lebensgemeinschaft"..., die Tochter haftet insoweit für die Mutter mit usw. Ich bin allerdings kein Anwalt......

@TolleBrüste
Sieht sehr nach Sozialbetrug aus, d.h. Mutter + Tochter wurde die Wohnung über Harz 4 finanziert,der TE wohnte dort inoffizell u. unterstützte beide finanziell.(Leben- bzw. Bedarfssgemeinschaft)
Die "Alte" führte wohl die Miete nicht ab....und das Ganze flog dann auch noch auf....

In Bezugnahme auf Verzeihen etc.: wenn die Mutter bereit sein sollte, alle Kosten zu übernehmen( bzw dafür Einzustehen,Eidesstattliche Versicherung etc., die rechtlichen Angelegenheiten insoweit klären sollte usw.) ,kann man drüber Nachdenken...

Ansonsten.... wirds wohl noch ein Nachspiel geben
ttroxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 02:15   #11
Exelsius
Wehrbeauftragter

Benutzerbild von Exelsius

Bedankt: 42
Exelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt Punkte
Standard

Ich blick da jetzt zwar nicht mehr ganz durch, aber offensichtlich hat die Mutter deiner Freundin keine Ahnung was Sie da eigentlich gemacht hat.

Und du bist jetzt der "Gelackmeierte"

Tu was du für richtig hälst.
Exelsius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 08:56   #12
Dante1253
Mitglied

Bedankt: 131
Dante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt PunkteDante1253 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 310855 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man bitte von dir Geld fordern kann, wenn du dort nicht zur (Unter)Miete wohnen durftest - somit wird es ja wohl keinen Vertrag geben?
Wenn du ne Rechtsschutzversicherung hast, ganz klar das Ding anfechten... Die Mutter wäre für mich definitiv gestorben.
Dante1253 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.11, 09:18   #13
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Muss da gerade an eine ehemalige Liebschaft von mir denken, die am Weihnachtsvorabend reumütig zu ihrem Ehemann, mit den Worten: "You know, it's christmas. Time to give and forgive", zurück kehrte ^^

Ok, soviel zum Vergeben.

Wie und warum die Schuld nun entstand isz nicht Gegenstand der Frage. Wichtiger, ob du nun wieder Kontakt aufnimmst odet nicht, ist doch noch die Bezahlung der Schuld und deren negativen Folgen. Immerhin bist du nun mindestens 3 Jahre vor Gericht und in der Schufa gebrandmarkt.
Ungelesen 27.12.11, 19:51   #14
Boomerdang
Javascript Rocker

Benutzerbild von Boomerdang

Bedankt: 94
Boomerdang ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hatt so nen Untermietvertrag mit ihr.. ausn Inet also nicht Rechtsgültig... das is auch scheiß egal ich hätte da drinnen gar nicht wohnen dürfen, deswegen wurde ich von der vermieterin mit angeschissen, harz 4 war da keins im Spiel, denke ich jetzt mal... Es ist ne unangenehme Sache... Bonität im Arsch usw... das war Anfang des Jahres mit dem Anwalt... Anzeige wurde von der Staatsanwaltschaft abgelehnt weil die Olle das abgestritten hat... aber wer soll sonst meine Post verschwinden lassen haben ?... Heinzelmännchen ? ... Seitdem ich bei der Gerichtsvollzieherin unterschrieben habe ich könne das nicht bezahlen ( war zu dem Zeitpunkt auch noch in der Ausbildung) kommt auch nix mehr.. habe der auch noch meine neue Adresse gegeben aber es rührt sich nix... ich hab mehr oder weniger Angst dass ich auch noch irgendwann in den Knast gehe wegen der Scheiße
Ungelesen 31.12.11, 08:25   #15
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Boomerdang Beitrag anzeigen
Seitdem ich bei der Gerichtsvollzieherin unterschrieben habe ich könne das nicht bezahlen ( war zu dem Zeitpunkt auch noch in der Ausbildung) kommt auch nix mehr.. habe der auch noch meine neue Adresse gegeben aber es rührt sich nix... ich hab mehr oder weniger Angst dass ich auch noch irgendwann in den Knast gehe wegen der Scheiße
Die Forderungen bleiben 30 Jahre bestehen. Und der Gläuber kommt wieder wenn du Geld verdienst und eine Bezahlung möglich wäre.
Meist kommen sie dann über eine Gehaltspfändung, welche von Arbeitgebern alles andere als gerne gesehen werden.
Da kann auch ganz schnell der Job weg sein.
Warst du schon bei einer Schuldnerberatung? Die kostet nichts und die Angestellten dort haben Möglichkeiten dir bei der Lösung des Problems rasch zu helfen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Viel Glück!

PS.: In der Zeit in der die Forderung ruht, fallen natürlich weiterhin Zinsen an!
Ungelesen 31.12.11, 09:37   #16
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

klar baut jeder mal scheisse und ihm dann nicht zu verzeihen, wäre unmoralisch.
aber was sie getan hat war zum einen fortwährend und zum anderen vorsätzlich.
die von dir gezahlte miete einzukassieren und selber keine zahlen war ja erst der anfang und die
konsequenz für dich der wohnungsverlust. bereits dort hätten andere schon den schlussstrich gezogen.

das unterschlagen der mahnungen, was für dich den fast lebenslangen bonitätsverlust zur folge hat,
war dann der nächste hammer. sie hat alles billigend in kauf genommen. wohl wissend was sie dir damit antut.

das sie dich jetzt beschenkt, halte ich für taktik. mal eben 20 euro investieren, vielleicht verzeihst du ja
und letzt endlich lässt sich da noch ein bisschen was raus schlagen.

ich würde ihr eine chance geben: reibe ihr den titel unter die nase, sag ihr, dass sie das bezahlen soll
und zwar UMGEHEND, dass du den titel und in 2 jahren dann auch den schufa-eintrag los bist und die
sache ist erledigt. tu aber künftig nichts mehr, wobei du ihr vertrauen musst.
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 17:53   #17
TrinFS
Anfänger

Bedankt: 3
TrinFS ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Schreib erst mal in Ruhe für dich selber auf, was wann wie gelaufen ist, was du wann gezahlt hast (bar, mit Quittung oder Überweisung?). Wann hast du mit der Schwi-mu einen Vertrag gemacht? Woher wusste derVermieter Bescheid? Hat es es aldo geduldet? Was ist mit Heiz- und Nebenkosten? Hast du dafür in der Hausabrechnung gezahlt bzw. wurdes du als ein Verbraucher mher in dieser Wohnung offiziel eingetragen? Wenn nicht, wurden hier auch die anderen Mieter im Haus betrogen. Wenn Du alles aufgedröselt und chronologisch geordnet hast, kann es weitergehen. Triff dich mit der Schwi-mu. Wenn Sie bereit ist, schriftlich oder bei Gericht auszusagen, dass sie dich abgezockt hat, bist du aus der Sache weitgehend raus, denke ich. Außerdem solstest du mit dem Vermieter sprechen, wie er auf dich kommt. Wenn du an ihn nichts bezahlt hast und nirgendwo amtlich aufgeführt bist, soll er mal erklären, warum er dich jetzt belangen kann und wie er es den Mitmietern gegenüber rechtfertigen will, dich nicht an den Kosten beteiligt zu haben. (Heizkosten, Kalt- u. Warmwasser, Abwasser, Grundsteuer, Haushaftpflicht, Müllabfuhr etc, da kommt schon ganz schön was zusammen).
TrinFS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort