Solange Sie keine Beweise haben, könnten Sie dir alles unterstellen, ne Strafe würdest aber nich dafür bekommen
Ne, ernsthaft, klar bringts was. Zwar ist ein verschlüsselter PC keinesfalls unknackbar, denn mit den richtigen Mitteln und dem richtigen Zeitaufwand ist das knacken des PW durchaus machbar, aber es erhöht erstmal ordentlich die Sicherheit.
Allerdings nur, wenn eine komplettverschlüsselung geht und diese in einem "sauberen" Zustand des Systems vorgenommen wird. Allerdings würden in einem von dir genannten Szenario auch die Verbindungsdaten als Beweis gelten, um zu zeigen, das du auf solchen Seiten warst bzw das du dir sowas runtergeladen hast.
Würde bedeuten, um noch sicherer zu sein, die Verbindungen auch noch komplett Verschlüsseln, am sinnvollsten kein Windows nutzen und auch sonst sehr gut aufpassen was du wo tust.
PS: Bevor nun wieder Schwachsinn geschrieben wird, alle Passwörter sind knackbar. Und das ne theoretische Chance besteht, das es tausende Jahre dauern könnte, heisst es nicht, das es das auch tut. Wichtig um die Zeit rauszuzögern ist, ein möglichst umständliches und zusammenhangsloses Passwort zu wählen, aber selbst das macht es nicht unknackbar.