Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.12.11, 15:35
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Amerikaner prügeln sich um Basketballschuhe
Zitat:
Gerangel, kaputte Türen, eine Messerattacke: Der Verkaufsstart eines neuen Basketballschuhs hat viele Amerikaner die Beherrschung verlieren lassen. Immerhin sorgten die "Air Jordans" diesmal nicht für Tote - im Gegensatz zu früheren Jahren.
Seattle/Hamburg - Er kommt in unschuldigem Weiß daher, doch in den USA hat der "Air Jordan 11 Retro Concord" für äußerst unschöne Szenen gesorgt. Beim Verkaufsstart des neuen Basketballschuhs der Firma Nike Chart zeigen kam es in vielen Orten zu Handgemengen, Raufereien und sogar einer Messerattacke.
In einem Vorort von Seattle im US-Staat Washington setzte die Polizei in einem Einkaufszentrum Pfefferspray gegen 20 Kunden ein, die sich einen der limitierten Schuhe sichern wollten. Als die Läden in dem Einkaufszentrum um vier Uhr morgens öffneten, hatten sich dort bereits mehr als 1000 Menschen versammelt und versucht, sich in die Geschäfte zu drängen, teilte die Polizei mit.
In den Warteschlagen sei es zu Gerangel gekommen, zitierte die Nachrichtenagentur AP den Polizisten Mike Murphy. Die shoppingwütigen Massen zerstörten zwei Türen, ein 18-Jähriger wurde festgenommen, der einen Polizisten geschlagen haben soll. "Er hat seine Schuhe nicht bekommen", sagte Murphy. "Er ist ins Gefängnis gewandert."
Noch stärker eskalierte die Lage in Jersey City im Bundesstaat New Jersey. Hier erlitt ein 20-Jähriger Messerstiche, nachdem in einer Warteschlange zum Streit gekommen war. Die Verletzungen sollen nicht lebensbedrohlich sein.
Im US-Bundesstaat Georgia mussten Polizisten laut Behördenangaben ein Autofenster aufbrechen, um zwei Kleinkinder in Sicherheit zu bringen. Sie seien von einer Frau zurückgelassen worden, die ebenfalls "Air Jordans" ergattern wollte und nach ihrer Rückkehr in Gewahrsam genommen wurde.
Vor einem Einkaufszentrum in Kalifornien wurde sogar ein Pistolenschuss abgefeuert. Die Polizei nahm einen 24-jährigen Verdächtigen fest, der Schuss hatte sich aber offenbar unabsichtlich gelöst.
Die 1984 erstmals verkauften "Air-Jordan"-Modelle sind nach dem legendären US-Basketballspieler Michael Jordan benannt. In der Vergangenheit hatten sie zum Teil zu noch deutlich dramatischeren Auseinandersetzungen geführt. Wegen frühen Versionen des Schuhs wurden mehrere Menschen überfallen und zum Teil auch getötet. Die Verkaufstarts wurden schließlich aufs Wochenende verschoben, damit Kinder deshalb nicht die Schule schwänzen.
In den vergangenen Jahren hatte sich die Aufregung um die Nike-Schuhe etwas gelegt. Zuletzt waren jedoch auch andere Sonderverkäufe eskaliert, etwa am "Black Friday", dem traditionellen Start des Weihnachtsgeschäfts in den USA. In Südkalifornien versprühte eine Kundin Pfefferspray, um sich im Kampf um Spielekonsolen gegen andere Einkäufer durchzusetzen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Firmen freut es bestimmt, wenn sich die Menschen um ihre Statussymbole auch noch balgen.
Dabei sind es nur... Schuhe.
|
|
|
24.12.11, 15:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Nur ein weiterer Beweis, wie dämlich Menschen sein können.
|
|
|
24.12.11, 15:48
|
|
Zoidberg Jesus will give
Bedankt: 815
|
Heil dem Marketing!
|
24.12.11, 16:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 137
|
Da benimmt man sich schon wie eine Bestie, und was ist der Preis für den Sieger?
Schuhe! Und hässliche noch dazu.
Da soll noch einmal jemand was über Menschen und Intelligenz sagen...
|
24.12.11, 16:32
|
|
Mitglied
Bedankt: 433
|
sind keine amerikaner sondern afro amerikaner
|
|
|
24.12.11, 16:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 14
|
?
Zitat:
Zitat von .Xtasy.
sind keine amerikaner sondern afro amerikaner
|
Aha kann man neuerdings Amerikaner an der Hautfarbe erkennen oder was???
|
|
|
24.12.11, 21:23
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Zitat:
Zitat von seeded
oh mein gott...
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um dem ganzen etwas mehr Stimmung zu verleihen
Hier zeigt sich einmal mehr wie kurios die Amis sind. Schon beeindruckt wie sehr die auf Konsum getrimmt sind. Ich hätte schon kein Bock mehr gehabt mich da überhaupt anzustellen bei sovielen Leuten. Ein paar Tage später den Schuh bekommen macht ja auch nichts oder am besten gleich übers Internet bestellen. Naja für die Amis scheint dies ja aber völlig normal zu sein
|
|
|
24.12.11, 19:43
|
|
Newbie
Bedankt: 27
|
Ich finds tortzdem komisch das es nur farbige Personen sind oO
|
|
|
24.12.11, 20:03
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
weil man auf den 5 fotos auch alle kunden sieht -.-'
das viele farbige dabei sind liegt vll daran,
das jordan ein farbiger ist und eine symbolfigur.
|
|
|
24.12.11, 20:23
|
|
↑ FTW
Bedankt: 91
|
ja, weil der sie ermutigt und ihnen hoffnung gibt
Also ich wäre mim Baseballschläger oder mit 2 Nunchuckus reingelaufen ^^
Made my Holy Evening
|
|
25.12.11, 00:29
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von maxtin96
Also ich wäre mim Baseballschläger oder mit 2 Nunchuckus reingelaufen ^^
|
|
|
|
25.12.11, 00:22
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Wenn die stark limitiert sind versteh ich die Leute, ich mein in paar Jahren werden die ziiemlich viel wert sein.
|
|
|
25.12.11, 09:12
|
|
↑ FTW
Bedankt: 91
|
JA und hätte so die Leute verprügelt ^^
Geiles Bild
|
|
24.12.11, 18:35
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Ich find die nur noch hässlich,da haben mir die ganz Alten Jordans am besten gefallen in Schwarz und dem Rot um das Airfenster.Die hatte ich auch auf meinen Rollschuhen drauf,die waren neben den Adidas Streetball die geilsten Schuhe die man auf Skates machen konnte,mit fetten Kryptonics,breiten CS-Pro Achsen und Slider unten dran, sahen die megasexy aus
|
|
|
24.12.11, 23:45
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Ich hab' ne Weiße auf Foto 2 gesichtet, muss sich wohl verlaufen haben xD
Zum Thema: Krank, einfach nur krank diese Amis! Und das nur wegen einem paar Schuhe... Falls ich da mal einkaufe im Urlaub geh ichs schön zur Seite falls einer was haben will, nicht das ich noch mit Messer/Kugel im Bauch Ende wegen was-weis-ich-was
|
|
|
25.12.11, 09:34
|
|
unwissend
Bedankt: 1.140
|
Zitat:
Zitat von Rockyourbody
Ein paar Tage spääter bekommen? Ein paar Tage später werden die das 5 fache kosten, und nur noch im Internet zu haben sein.
|
Weil auch jeder bereit ist für ein paar Tretter das 5-fache ihres Einkuafswertes zu geben
Es sind Schuhe und kein Goldbarren der von Jordan mühsählig ausgeschieden wurde. Mal davon abgesehen gibt es auch besser und besser designte Schuhe für weniger Stress und Geld
zB: Hier:
|
|
|
25.12.11, 11:13
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Zitat:
Zitat von paffpaff
Weil auch jeder bereit ist für ein paar Tretter das 5-fache ihres Einkuafswertes zu geben 
|
Er har aber Recht. Es gibt viele Sammler, die viel für so Schuhe bezahlen
|
|
|
25.12.11, 13:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Für diese Schuhe, hätte ich den Tumult verstanden...
Ähnlich gings doch bei uns auch vor Jahren zu, als Aldi mal wieder einen "Superrechner" im Wettrüst-Programm hatte.
|
25.12.11, 19:24
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von paffpaff
Es sind Schuhe und kein Goldbarren der von Jordan mühsählig ausgeschieden wurde. Mal davon abgesehen gibt es auch besser und besser designte Schuhe für weniger Stress und Geld 
|
das gleiche zB mit apple produkten.
|
|
|
25.12.11, 00:14
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Gings dort auch um einen bekackten Schuh?
|
|
|