Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.12.11, 09:09
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.396
|
Kommt nun der Phenom X8?
Zitat:
Im Internet sorgen derzeit Gerüchte von einem Phenom X8 Prozessor für einige Verwirrung. Plant AMD etwa ein Phenom-Update mit 8 Kernen?
Genau genommen beruhen die Gerüchte auf Spezifikationen der Mainboardhersteller ECS und Jetway, die schon seit einiger Zeit im Netz umhergeistern und für Diskussionen sorgen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] griff diese Tabellen nun auf und spekuliert, es handele sich hier um Bulldozer, die nicht die gewünschten Taktraten erreichten und daher als Phenom vermarktet werden sollen. Andere Quellen äußerten gar die Vermutung, nun solle tatsächlich noch ein Phenom mit 8 Kernen auf den Markt kommen, womöglich gar in 32 nm Fertigungstechnologie! Steht uns da noch eine große Überraschung bevor?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], auf die Xbitlabs verweist, hat allerdings eine ganz andere Erklärung zu bieten: Demnach handelt es sich, wie die Tabellen schon andeuten, um frühe Engineering Samples, für die es damals noch gar keine Bezeichnung gab, so dass man auf das gewohnte "Phenom" zurückgriff. Tatsächlich wäre das nicht das erste Mal, dass in Bios-Tabellen fernöstlicher Mainboard-Hersteller Prozessoren auftauchen, die es gar nicht gibt. Folglich werden so manche User wohl vergeblich auf den Phenom X8 warten müssen! Dies würde auch mit der Meldung des Ende der Phenom und Athlon Ära einhergehen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
25.12.11, 00:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von S4L_Jonny
Die Flaschen sollen es einmal hinbekommen einen ordentlichen X4 zu bringen, nichtmal ein 8-Kernen aus dem Hause AMD schlägt einen Intel 4-Kerner, das ist mehr als beschämend.
|
Du würdest es natürlich besser hinbekommen, selbst nach jahrelanger schädigung AMD`s durch Intel
|
|
|
25.12.11, 09:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von s09
Du würdest es natürlich besser hinbekommen
|
Warum kommt bei jeder Kritik, so ein Satz? Darf man nichts kritisieren, nur weil man es selber nicht herstellen kann - dann dürfte man ja wirklich gar nichts mehr kritisieren.
Angefangen von Politik, bis zu irgendwelchen Dienstleistungen.
|
|
|
25.12.11, 14:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Dann sehe es als Kritik an der Kritik ?
Ich meine wenn man jahrelang "unterdrückt" wurden is, dies holt man nicht einfach so schnell wieder auf weil auch einfach die Gelder fehlen.Die Konkurrenz ( in dem Fall Intel ) schläft in der Zeit natürlich auch nicht und es ist dann selbstverständlich das sie einen "großen" leistungs Vorpsrung haben.
|
|
|
26.12.11, 11:17
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.849
|
Nachdem ich jahrelang AMD in meinen PCs verbaut hatte, werde ich kommendes Jahr,
von einem X4-970 auf Intel Sandy Bridge-E umsteigen, und mir ein X79-Mainboard,
sowie einen i7-3820 oder i7-3930 zulegen.
Ich wäre bei AMD geblieben, hätte der Bulldozer besser abgeschnitten.
Und wenn Anfang/Mitte des Jahres, der "Ivy" rauskommt, werden wohl noch mehr Leute
zu Intel wechseln, als es bereits jetzt der Fall ist.
Denn wer bleibt schon aus "Mitleid" bei AMD?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 4x32GB Dual-Rank-Quad-Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WF 32GB VRAM SSD: 7*M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600W 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Win11-Insider_Canary_Build-27934.1000 WK: 10 Liter Custom Case: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|