myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC -> TV über HDMI 1.4a lags bei schnellen Bildern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 24.12.11, 01:12   #1
Banch
Professioneller Anfänger

Bedankt: 27
Banch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC -> TV über HDMI 1.4a lags bei schnellen Bildern

Hallo,

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Ich habe eine Grafikkarte ATI HD Radeon 6850 und eine LG LED 3D 5590 TV der Sep. 2011 erst rauskam. Leider habe ich jetzt trotz HDMI - Kabel austausch bei schnellen Sequenzen im unteren Drittel eine Art Verzug im Bild - jedoch nicht am Monitor der über DVI das gleiche Bild abgibt. Als PC habe ich einen i7 950 und 8GB Ram, also recht neuen Rechner.

Über PS3 oder BlueRay oder auch SatReceiver habe ich das Problem nicht.

Langsamere Bilder gibt der TV 1a wieder und auch Apps vom Netz werden anstandslos wiedergegeben. Nur ActionFilme die vom PC kommen, da liefert der TV im unteren Bereich einen deutlich sichtbaren verzug im Bild. Als Kabel habe ich ein 1.4a Kabel. Habe das schon ausgetauscht, da ich dachte, dass das der Fehler wäre, doch es bleibt gleich.

Was kann ich denn dagegen tun? Bei der Graka sind 60 Hz eingestellt.

Sollte ich das Signal zum TV besser über HD-Ausgang auf der Grafikkarte rausgeben?

Wenn ja, was braucht man denn dann dafür noch? DisplayPort habe ichauch an der Graka. Gesamt 1x HDMI, 2x DVI, 1xDisplayPort.
Ist der DisplayPort denn besser für so Übertragungen?
Würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte, da ich nicht weiss wonach ich suchen muss, bzw. wie man den Fehler nennt.
Banch ist offline   Mit Zitat antworten