myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Musik Label gründen aber wie?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.12.11, 15:42   #1
Eimsbush2302
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Eimsbush2302

Bedankt: 87
Eimsbush2302 gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard Musik Label gründen aber wie?

Hey ho Bord!

Ich habe mal eine Frage, vll hat sich damit ja mal jemand befasst oder hat sogar ein eigenes Label btw ein Sub-Label.
Ich würde gerne mein eigenes Label gründen, nicht jetzt sofort sondern in entfernter zukunft ca 5 jahre, spezifisch auf Hardcore und Frenchcore.
Ich meine das ich ein Gewerbe anmelden muss weiß ich. dann die Frage muss ich mit der GEMA (Drecksladen da) nen vertrag schließen und monatliche abgaben zahlen?
Die Promotion und sowas alles müsste ich die erste zeit selber machen, Flyer drucken, auf Partys verteilen internet auftritt und und und. Alles schon logisch irgendwo.

Was sollte ich noch beachten oder habt ihr irgendwelche tipps.

Vielen dank schonmal
gruß Eimsi
Bester Mann
Eimsbush2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 16:06   #2
darkrraver999
Newbie

Bedankt: 39
darkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punktedarkrraver999 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2592 Respekt Punkte
Standard

ich würd versuchen, mir ein netzwerk aufzubauen, sprich: stell kontakte her zu musikern, djs, produzenten etc. aus der szene. vielleicht kannst du ja auch ein praktikum bei einem label machen, um da mal einen einblick in die arbeit zu bekommen (und natürlich wieder kontakte zu knüpfen). achja, und mit sparen anfangen dürfte nicht schaden...
darkrraver999 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.11, 16:15   #3
Eimsbush2302
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Eimsbush2302

Bedankt: 87
Eimsbush2302 gewöhnt sich langsam dran | 88 Respekt Punkte
Standard

Natürlich weiß ich was ein Label macht.
Geld ist auch ein thema... Die connections stehen halbwegs

wieso eine Labelgründung, ganz einfach Musik ist mein Hobby
und da ich mit dem gedanken spiele mich selbstständig zu machen finde ich das eigentlich eine gute idee.
Nicht vergessen ich will nicht jetzt sofort mein Label sondern mich informieren und gucken-
Bester Mann
Eimsbush2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort