Zitat:
Zitat von thyriel
USB ist ein Datenanschluss und HDMI Bild und Ton... wie soll das zusammenpassen ?
|
Doch das geht.
Zitat:
Der japanische Hersteller Novac stellt eine externe Konverterlösung vor, mit der es möglich ist, Bild- und Video-Signale von der USB-Schnittstelle des PCs in HDMI umzuwandeln.
Für Besitzer von Desktop-PCs oder Notebooks, welche noch nicht mit einem HDMI- oder DVI-Ausgang ausgestattet sind, gibt es jetzt eine interessante Konverterlösung. Mit der Novac NV-CV100UH Adapterbox können sie fortan einen HD-fähigen Fernseher anschließen. Dabei wird die USB-Buchse genutzt. Der Hersteller bietet einen speziellen Treiber an, der Bild- beziehungsweise Videosignale an die USB-Buchse umleitet. Verfügbar ist er für Windows XP, Vista, 7 und Mac OS. Der Konverter benötigt keine separate Spannungsversorgung weil er sich den Strom über die USB-Leitung zieht. Am Ausgang kann man ein herkömmliches HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbinden.
Kosten soll die Box 110 Euro. Der HDMI-Ausgang kommt ohne HDCP-Verschlüsselung aus. Als Mindestanforderung gibt Novac einen Rechner mit 1,2 GHz CPU-Takt an, 1,8 GHz werden jedoch empfohlen. Die native Auflösung liegt bei 1280 x 720p. Immerhin schafft das Gerät auch 1920 x 1080 Pixel.
Natürlich können Anwender von Rechnern mit bestehenden zwei HDMI/DVI-Buchsen dieses Modell auch zum Anschluss eines dritten Monitors bzw. Fernsehers benutzen.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]