Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
20.12.11, 17:55
|
|
Member
Bedankt: 70
|
Sind In-Ear Kopfhörer schädlich?
Sind In-Ear Kopfhörer schädlich für die Ohren (Trommelfell), weil sie so weit im Ohr drin stecken?
20.12.11, 18:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 18
|
denk ma nich nur wenn du die mega laut drehst was meiner meinung nach bei in ears unnötig is
|
|
|
20.12.11, 19:42
|
|
Sunn O)))
Bedankt: 165
|
Es ist auf jeden Fall nicht natuerlich und gut, wenn man die Dinger jeden Tag benutzt weil man dann sein Ohrenschmalz, dass ja eigentlich raus kommen sollte, jedesmal wieder reindrueckt. Man sollte also oefters mal seine Ohren saeubern.
Auch zu laut aufdrehen kann schaedlich sein.
Ich nehme aber den ersten Punk gerne in Kauf, da ich einfach den Klang besser finde, als bei den Ohrstoepseln, die man nur so lasch reinsteckt.
|
|
|
20.12.11, 19:42
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 39
|
Ob die Schallwellen jetzt direkt im Ohr losgehen oder von nem cm weiter weg ist glaub ich wurscht, kann aber natürlich falsch liegen.. Wie mein Vorgänger schon sagte, zu laut ist natürlich schlecht.
|
|
|
20.12.11, 21:52
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Fürs Trommelfell ist nur zu hohe Lautstärke schädlich. Mit In-Ear Kopfhörern kann man tendenziell aber sogar leiser Musik hören, da sie den Umgebungsschall dämpfen.
Das Problem ist höchstens der Gehörgang. Man sollte die Kopfhörer gut sauber halten und hin und wieder mit Alkohol desinfizieren (Spiritus auf ein Wattepad und dann abwischen).
Ich schlafe seit ein paar Jahren nur noch mit Ohrstöpseln (werden natürlich oft durch neue ersetzt) und habe keine Probleme, obwohl mir schon manchmal erzählt wurde es wäre schädlich. Wenn man auf Sauberkeit achtet wird da nichts passieren. Und ich habe sehr sensible Haut.
|
|
|
21.12.11, 01:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Ich sage es ist Situationsbedingt... wenn du die in-ear Kopfhörer ganz normal benutzt kann es dir nicht viel schaden, aber wenn du zu laut hörst oder versuchst dir damit am hirn zu kratzen schadet es schon. ALso für einen normalnutzer ist dies sehr unwahrscheinlich, das in ear kopfhörer an gehörproblemen schuld haben.
mfG Jan
|
|
|