myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Party in 3 Stunden, verliebt in Freundin seit 3 Jahren, HILFE!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.11, 16:57   #1
hdgamer
Anfänger

Benutzerbild von hdgamer

Bedankt: 4
hdgamer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Party in 3 Stunden, verliebt in Freundin seit 3 Jahren, HILFE!

Hi leute,
Ich bin ein Junge, 16 Jahre alt, erstes Abitursemester und kenne ein Mädchen seit 3 Jahren (sie geht in die zehnte Klasse also eine Klasenstufe unter mir). Sie ist meine allerbeste Freundin und stehe schon ziemlich lange auf sie und sie wird mir mit der Zeit immer attraktiver. Leider hab ich vor zweieinhalb Jahren nen Korb von ihr bekommen, aber wir haben beschlossen weiterhin befreundet zu sein. Naja jedenfalls sind wir mittlerweile dicke Kumpels und erzählen uns alles. Wir Treffen uns in letzter Zeit immer öfter, wir haben jedoch noch nie miteinander gefeiert. Sie trifft sich in letzter Zeit mit einem Jungen, den ich eigentlich jeden Tag sehe weil wir viele gemeinsame Kurse haben. Ich finde ihn auch ganz nett, dennoch macht es mich total traurig zu wissen das sie was von ihm will. Jetzt hat er sie zu einer Party eingeladen (geburtstagsparty von einem seiner freunde der auch auf unsere schule geht, den wir beide aber kaum kennen) und sie hat mich gefragt ob ich mitkommen möchte. Dem habe ich zugestimmt und mich auch total drauf gefreut. aber dann ist mir eingefallen das der typ auf den sie steht auch dort ist und höchstwahrscheinlich auch ihr ex...
Die Party beginnt um 21 Uhr und ich bin grad echt aufgeregt, weil ich keine ahnung hab was ich dort machen soll, weil ich eh keinen kenne außer sie, ihn und ihren ex -.-
ich glaub die party wird ziemlich scheiße aber ich muss es wohl durchziehen. Was soll ich machen? ich bin im Moment am verzweifeln, wie soll ich mich verhalten? wenn ich mir ansehen muss das sie mit ihm rummacht oder ähnliches werde ich nur noch trauriger. Hat diese Freundschaft eine Zukunft?
hdgamer ist offline  
Ungelesen 17.12.11, 17:10   #2
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bist du das? ;-P
fabis ist offline  
Ungelesen 17.12.11, 17:18   #3
hdgamer
Anfänger

Benutzerbild von hdgamer

Standard

neee
hdgamer ist offline  
Ungelesen 17.12.11, 17:24   #4
drop dead, gorgeous
Drop Dead, HOE

Benutzerbild von drop dead, gorgeous

Ort: in der Mitte der Milchstraße, in dem großen Loch da ;)
Bedankt: 116
drop dead, gorgeous ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du solltest dir definitiv jemand anderen suchen. Wie hat Mutti immer so schön gesagt,

'Im Meer schwimmen viele Fische'

und glaub es mir oder nicht, wo Mutti recht hatte, hatte Mutti recht :P

Zur Party: hingehen und spaß haben. Einfach locker bleiben, neue Leute kennen lernen fällt doch grade auf Parties leicht oder irre ich mich?
Ungelesen 17.12.11, 17:46   #5
hdgamer
Anfänger

Benutzerbild von hdgamer

Standard

haha der ragecomic ^^
Danke, aber ich will ihr auf jeden fall nochmal sagen was ich für sie empfinde ich weiß aber noch nicht wann. Ich finde ich hab mich in den letzten zweieinhalb jahren ziemlich verändert (naja Pubertätsalter halt) die chance steht also garnicht mal so schlecht das ich mal bei ihr landen könnte, zumal wir uns wirklich super verstehen. Aber andererseits bin ich halt in der "Friendzone", was einiges verkompliziert :-/
hdgamer ist offline  
Ungelesen 17.12.11, 18:02   #6
keks3000
Ultimative Keks Power

Benutzerbild von keks3000

Bedankt: 1.889
keks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punktekeks3000 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16589621 Respekt Punkte
Standard

Du verheimlichst ihr deine Gefühle. Das ist schonmal ein Vertrauensbruch. Aber trotzdem solltest du es ihr noch einmal sagen und sie entscheiden lassen zwischen ja oder tschüss. Weil wenn du das weiter machst, dann wird dein Leben den Bach runtergehen. Verzweifelte Liebe ist das schlimmste was einem Mann passieren kann. Wenn sie dich nicht will, dann scheiß auf sie. Glaub mir, bei dem Thema weiß ich WIRKLICH wovon ich spreche. Es gibt nur zwei akzeptable Optionen: Entweder ihr findet zueinander, oder sie MUSS aus deinem Kopf verschwinden. Lieber ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende. Daher schieb das ganze nicht zu lange vor dir her und halte dich daran. Wie du es machst ist deine Sache.
keks3000 ist offline  
Ungelesen 17.12.11, 18:22   #7
Zock3r91
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Zock3r91

Bedankt: 49
Zock3r91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es kommt sowieso immer alles anders, als wie man denkt ...
Geh hin ohne Erwartungen und Ängste und du kannst nicht enttäuscht werden
Zock3r91 ist offline  
Ungelesen 17.12.11, 18:38   #8
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh hin, und schau wie sich das ganze entwickelt.
Wenn der Typ, auf den sie steht, nicht der Hellste ist, schießt er sich sowas von ab, und das kommt bei den meisten Mädels nicht gut.
Wenn er dann flach liegt, kannst du dich ja weiterhin nett mit ihr unterhalten.

Viel Glück
Exelto ist offline  
Ungelesen 17.12.11, 18:47   #9
hdgamer
Anfänger

Benutzerbild von hdgamer

Standard

naja er macht sein Abitur, genau wie ich also sollte er schon schlau genug sein sich nicht neben so einem hübschen mädchen abzuschießen und ich hab ja auch nichts gegen ihn, es ist nur...wenn ich nicht bei ihr landen kann soll es keiner können, wenn ihr versteht was ich meine :-/
also ich komme auch mit einer freundschaft klar, es ist immer total toll mit ihr aber ich werde ziemlich schnell eifersüchtig, unabhängig davon ob ich den typ gut oder schlecht finde..
hdgamer ist offline  
Ungelesen 17.12.11, 19:35   #10
Exelto
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Exelto

Bedankt: 461
Exelto ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von hdgamer Beitrag anzeigen
naja er macht sein Abitur, genau wie ich also sollte er schon schlau genug sein sich nicht neben so einem hübschen mädchen abzuschießen es ist nur...wenn ich nicht bei ihr landen kann soll es keiner können, wenn ihr versteht was ich meine :-/
Glaub mir, viele die Abitur machen, sind trotzdem nicht so klug und schießen sich vollkommen neben einem super Mädchen ab, ich sehs oft genug bei meinen Freunden. Dann bist du eben der Glückliche, wenn du daneben stehst, und dich noch ganz normal mit einem Mädchen unterhalten kannst.

Und ich versteh genau was du meinst, und ich fühl auch wirklich mit dir mit, weil ich deine Situation kenne. Es gibt nichts schlimmeres als in ein Mädchen verliebt zu sein, die sich aber für einen anderen interessiert.

Aber ich halt dir trotzdem die Daumen, vielleicht wirds ja noch was. Du kannst nur hoffen, dass er sich wirklich richtig abschießt und sie reif genug ist, es nicht geil zu finden
Exelto ist offline  
Ungelesen 17.12.11, 18:52   #11
Zock3r91
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Zock3r91

Bedankt: 49
Zock3r91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aber vielleicht muss sie mit einem Kerl erst einmal richtig auf die Nase fallen um zu erkennen, was für ein toller Typ du bist

Oder du suchst dir jemanden anderen, zeigst ihr die kalte Schulter und genießt die Eifersucht ^^
Zock3r91 ist offline  
Ungelesen 17.12.11, 19:06   #12
Chre
Erfahrener Newbie

Bedankt: 165
Chre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt PunkteChre leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 359347 Respekt Punkte
Standard

3 Jahre "befreundet" ist viel zu lang.
Finde dich damit ab, dass du der Seelenmülleimer bist. Der Kumpel, der das Auto repariert und den PC von Viren befreit und beim Renovieren/Umziehen hilft.
Sexuelle Attraktivität findet nicht statt.

Wenn du ihr deine Gefühle gestehst, hörst du folgenden Satz:
"Ich finde dich toll, aber ich will unsere Freundschaft nicht zerstören. Laß uns Freunde bleiben."

Ich bin doppelt so alt wie du, habe o.g. Szenario 2 Mal selbst erlebt und irgendwann angefangen, mich intensiv mit dem Thema zu befassen (Bücher gelesen, sogar enstprechendes Seminar "Liebe und Partnerschaft" an der Uni besucht), seitdem läuft es mit den Frauen wie geschmiert.

P.S.: Als konkreten Tipp für heute abend kann ich dir raten, keine Eifersucht zu zeigen. Das ist das größte Zeichen von Schwäche. Das zeigt mangelndes Selbstbewusstsein, Verlustangst, man gibt zu, dass man männliche Konkurrenz fürchtet.
Chre ist offline  
Ungelesen 17.12.11, 19:48   #13
hdgamer
Anfänger

Benutzerbild von hdgamer

Standard

@Chre kannst du mir Bücher empfehlen? Ich habs i.wie nicht so drauf was Partnerschaften/Beziehungen angeht :-/
vllt sollte ich erwähnen das sie in der zeitspanne von ab nach dem korb und jetzt insgesamt 2 "feste Freunde" hatte, wobei diese Beziehungen schätzungsweise maximal 3 Monate angehalten haben.
Ihr letzter ex ist der, der auch auf der party sein wird..
@Exelto Ich hab mich seit dem Korb damit abgefunden das die wahrscheinlichkeit bei ihr zu landen ziemlich gering ist, aber dennoch existiert. Ich hab auch versucht mich mit anderen Mädchen abzulenken aber ich wusste genau das ich diese beziehungen nur geführt habe um mich von ihr abzulenken, sozusagen als "zweite-Wahl-Beziehungen" was der grund dafür ist das sie nicht lange hielten/nicht funktionierten
hdgamer ist offline  
Thema geschlossen