Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.12.11, 18:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PSP v.3.60 - neue CFW?
Moin...
ich hab eben mal ein wenig rumgestöbert und Lust bekommen, nen paar Sachen mit meiner eingestaubten PSP anzustellen.
Ich hab mich durch diverse Downgrade-TUTs durchgewühlt, aber entweder bin ich zu blöd dazu oder das gibs tatsächlich derzeit nicht oder meine PSP ist einfach zu alt
Folgendes:
Ich würd meine PSP gern soweit fähig machen, dass ich dort einerseits gedownloadete Spiele spielen kann
(via ISO-Ordner mit cso-Dateien, so wie ich das verstanden habe: ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]))
und desweiteren Emulatoren zum Laufen bekomme, hab in der Games-Rubrik zB nen Gameboyemulator entdeckt, der würd mich sehr interessieren, da mein GBA den Geist aufgegeben hat und Pokemon einfach der geilste Klassiker aller Zeiten ist
Wie gesagt, ich hab mich also durch die einzelnen TUTs gewühlt, nur hat es den Anschein, dass meine Version zu alt ist oder ich sie nichtmehr downgraden muss, nur hab ich dann nicht wirklich die Ahnung welche CFW ich nehmen soll und wie ich es bewerkstelligen kann
Meine Version ist v.3.60, hab ne PSP SlimLite, Meine Mainboardnummer kann ich jedoch nicht erkennen, die ist hinter ner Blende im UMD-Laufwerk verbaut, das stellt schonmal ein Prob da...
Da ihr ne ziemliche Ahnung habt hab ich gedacht ich schilder mal meinen speziellen Fall und hoff, ihr könnt mir helfen
Danke schonmal
Sry, bin in Sachen PSP neu auf dem Gebiet, mit Androidphones hab ich schon geringe Erfahrungen gemacht was Rooten etc angeht, wobei ich denke, dass der Hase da anders läuft
Gruß, Dani
|
|
|
16.12.11, 19:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Bist hier im Bereich erstmal richtig und wenn du dich genauer umgeguckt hättest, heißt soviel wie..einfach 2 Threads weiter runterschaut hättest, hättest du diverse [TUT] gefunden wie man die PSP flasht xD
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Edit: deine Mainboardnummer ist egal, die brauchst du nicht zu wissen, solltest aber dein Akku mal rausnehmen und den Datacode lesen, besteht aus einer Zahl und einem Buchstaben z.B. --> 7D
Diese ist wichtig, damit du nichts falsches beim flashen machst, weil du deine PSP sonst brickt
Die TUTs helfen dir bestimmt weiter

Invader Zim - Gir
|
|
|
16.12.11, 20:07
|
|
Anfänger
|
Hm, dann hat mich ein Thread in die Irre geführt...was heißt brick genau? Ist die dann richtig schön im Arsch und ich kann sie in die Tonne kloppen oder was ist darunter zu verstehen?
Das hat mich aber schonmal weiter gebracht, Akku rausnehmen, hab ne PSP-2004 mit dem Date Code 7C
Nachdem was in den beiden TUTS steht sollte das also gehen, oder lieg ich falsch?
Ne Frage ist jetzt: Muss ich noch mehr runterladen zum uppen? Ich bin ja im Leben noch nicht bei 6.x , derzeit wie gesagt nur bei 3.60, also welche Updates brauch ich alle?
|
|
|
16.12.11, 20:46
|
|
Erfahrener Newbie
|
Nimm die Pro B8 und geh nach dem TUT vor, bei einem Datacode von 7C brauchst du dir keine Sorgen machen
du klickst auf "Vorbereitung" dann Wie Update ich meine PSP von einer niedrigeren FW auf 6.20, 6.35 oder 6.39?, lädst dir dann das richtige Update runter und gehst genau wie beschrieben in dem TUT vor:
2. Den Ordner UPDATE auf die PSP nach PSP/GAME kopieren
3. PSP vom Computer trennen und unter Spiel=>Memory Stick das Update starten
und dann gehst du weiter zu "Anleitung" sobald deine PSP die v.6.xx hat xx ist in diesem Fall 6.20, 6.35 oder 6.39 kannst jede davon nehmen.

Invader Zim - Gir
|
|
|
16.12.11, 21:03
|
|
Anfänger
|
Das klingt doch schonmal prima, ist auch egal welches Update ich nehme oder sollte ich lieber das niedrigste nehmen? Updaten ist bekanntlich leichter als downgraden?! Für später mal?
Was ist der genaue Unterschied zwischen PRO-B8 und ME? Das ist was ich jetzt noch nicht geblickt habe, der Rest ist ja einleuchtend
Und nachdem ich fertig bin läuft alles? Also kann ich alles weitere was hier "angeboten" wird einfach problemlos und ohne Gefahren draufspielen?
|
|
|
16.12.11, 21:05
|
|
Erfahrener Newbie
|
Mit dem TUT funktioniert die PRO B8 egal ob 6.20, 6.35 oder 6.39...den genauen Unterschied kann ich dir nicht nennen, ich selber habe die PRO B8 und kann bis jetzt Problemlos alles spielen, ebenfalls GBA, SNES
Sobald du die CFW drauf hast, kannst du dir alle ISOs laden und die spielen

Invader Zim - Gir
|
|
|
16.12.11, 21:09
|
|
Anfänger
|
Sehr gut, RIESEN Dank an dich, ich update grad mal auf 6.20, werd dann PRO-B8 draufziehen, so zeitaufwändig sollte des ned sein
Werd hinterher mal posten was draus geworden ist, aber mit den TUTs kann man ja nix falsch machen
Edit: Moment, mir fällt grad was auf: Brauch ich für PRO-B8 v.6.39 auch die originale FW v.6.39? oO Nicht das ich was vernichte
Edit 2: Ok, die letzte Frage hat sich erledigt, Lesen bildet :X sry
|
|
|
16.12.11, 22:06
|
|
Erfahrener Newbie
|
Hehe, ja wie du schon richtig geanwortet hast für die jeweilige CFW brauchst du vorher auch die passende OFW

Invader Zim - Gir
|
|
|
17.12.11, 12:17
|
|
Anfänger
|
Sehr gut, das meiste hab ich jetzt auch zum Laufen bekommen, klappt alles wunderbar, bis jetzt Homebrews und den GBA Emulator, probier mich grad an normalen Spielen im iso-Format, das klappt auch wunderbar  Sehr geil, ich glaub ich benutz jetzt mal wieder meine PSP  Die ISOs werden wir normale Spiele genutzt ja? Also ich muss nicht irgentwie extern speichern wie bei EMUs?
|
|
|
17.12.11, 12:22
|
|
Erfahrener Newbie
|
Na das freut mich doch, das ich helfen konnte 
Immerhin einer der sich auch mal selbst informiert und nicht jede kleinigkeit nachfragt
Ne, bei den ISOs speicherst du ganz normal im Game und es wird auch ganz normal wie bei einer UMD ein Spielstand erstellt.
Bei EMUs kann man extern speichern, hat den Vorteil das du immer und zu jeder Zeit speichern kannst ohne Speicherpunkt xD, aber selbst dort kann man ganz normal speichern soviel ich weiß.

Invader Zim - Gir
|
|
|
17.12.11, 12:40
|
|
Anfänger
|
Sehr cool  Danke nochmal, hast mir sehr geholfen  Hab bis jetzt nur GBA-Emu, hab weiter schon von SNES, N64 und PS1 gehört, gibs noch mehr? Nen PS2 wär doch mal schön, wobei ich aber befürchte das die Leistung der PSP ned ausreicht damit er stabil emuliert oder lieg ich da falsch?
|
|
|
17.12.11, 13:04
|
|
Erfahrener Newbie
|
GBA, SNES sind ohne Probleme möglich, wobei Golden Sun für GBA leider ziemlich hängt, schade eig. .
N64 läuft auch, aber kA ob der ohne Probleme läuft, da ich ne N64 Zuhause habe, hab ich mich mit den Emulator nicht beschäftigt.
PS1 funktioniert ohne Probleme, diese sind im EBOOT Format und können ohne Probleme auf der PSP gezockt werden, müssen aber in einen anderen Ordner gepackt werden, musste dich mal bisschen informieren.
PS2 kannste vergessen  , ich mein nichtmal ein PC kann die PS2 komplett emulieren, da wird die PSP das auf keinen Fall schaffen

Invader Zim - Gir
|
|
|
17.12.11, 22:15
|
|
Anfänger
|
Jap, dacht ich mir schon 
Naja, nen N64 hab ich auch zuhause, auf meinem Netbook trotzdem nen Emu, ist einfach geil wenn man bei nem Kumpel ne Runde Mariokart durchzocken kann ohne nen 64er mitzuschleppen, zumal die Grafik der Emus mittlerweile soweit gepusht ist das man auf nem Rechner deutlich schönere Ergebnisse erzielt, in den 90ern gabs einfach noch keine 30"-Screens...aber ist echt ne gute Sache, da löst die PSP mein Galaxy S Plus wohl als Handheld wieder ab  Zumal der Akku auch deutlich lebensfähiger ist und zocken auf Smartphones eh ned soo der Hammer ist, abgesehen von Angry Birds, Doodle Jump etc
|
|
|