myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Sicherung von Daten

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.12.11, 20:03   #1
klauer007
Anfänger

Bedankt: 6
klauer007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sicherung von Daten

Hallo Leute ,
ich möchte ca 300gb Daten sichern.
hatte schonmal eine 2,5er externe festplatte die dann aber nach ca 2 jahren defekt war nurnoch ein "klackern" kam beim anschließen kam.
Nun möchte ich eine variante wählen das mir so etwas nich nochmal passiert.
Sind 3,5er externe festplatten mit netzteil eine bessere lösung oder kann mir das da auch passieren ? zu was würdet ihr mir raten ?

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Mfg
klauer007

klauer007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.12.11, 23:18   #2
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Wahrscheinlich sind die 2,5"-Platten sogar etwas widerstandsfähiger, weil auf Notebook-Betrieb ausgelegt.

Generell hat Battlehammer natürlich Recht: die Daten müssen mindestens doppelt vorhanden sein, denn ein Speichermedium kann immer mal abrauchen. Für wirklich wichtige Daten (Abschlussarbeiten usw.) sind sogar noch mehr Sicherungen sinnvoll. Nicht dass kurz vor der Abgabe während einem Gewitter ein Blitz einschlägt, wenn deine Backup-Platte gerade am Rechner hängt, und beide Geräte danach nicht mehr funktionieren.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.11, 19:20   #3
klauer007
Anfänger

Bedankt: 6
klauer007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

mit der Festplatte
Western Digital Elements WDBAAU0020HBK-EESN 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), USB) bin ich doch ganz gut bedient oder ?

oder doch lieber die Chips and More CnMemory Airy - Festplatte - 2 TB, 69084 ?
klauer007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.11, 19:31   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

War heute im Saturn, da kosteten beide das gleiche. Von daher nimm lieber die Western Digital.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort