myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Informationen > Vorstellungen & Einsteiger Hilfe > Hilfe, Tipps und Tricks
Seite neu laden

Hd od. nicht HD - Das ist hier die Frage

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.11, 14:40   #1
Psycho74
Anfänger

Bedankt: 15
Psycho74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hd od. nicht HD - Das ist hier die Frage

Hi,
also mir fiel schon mehrfach auf, das im HD Bereich Filme gepostet werden, die wohl von einer Blu Ray gerippt wurden, aber beim Ton steht in der Beschreibung z.b. Audio #1: Deutsch AC3 2.0 192 Kbps (Mic)
Guckst Du z.B. hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Das bedeutet doch, das das Bild absolute Spitzenklasse is', eben ein Blu-Ray-Rip, der Ton aber von der Kinoleinwand drübergelegt wurde, od. nicht? - Wenn ich damit recht habe, gibt es tatsächlich Leute, die sich etwas runterladen mit Topbild, aber Stereoton?

Da ich eigentlich nur richtige Rips möchte, also Blu-Ray od. DVD mit Topbild und original 5.1 (kein selbst gebasteltes pseudo 5.1), woran kann ich das auf Anhieb erkennen. Es kam nämlich schon mehrfach vor, das ich ewig an einem Film geladen habe und nachher der Ton unter aller Kanone war.

Gruß Psycho
Psycho74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.12.11, 14:21   #2
Psycho74
Anfänger

Bedankt: 15
Psycho74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

nehmen wir doch mal als Beispiel den Film den ich oben genannt habe.
Gehört dieser nun ins HD Forum oder nicht? Meiner Meinung nach gehört er dort nicht rein, da die Deutsche Tonspur nur 'Audio #1: Deutsch AC3 2.0 192 Kbps (Mic)' ist. Was wohl kaum die original Tonspur der deutschen DVD/BluRay is.

Und noch etwas, ist es nicht generell so, das wenn AC3 dabei steht (auch wenn es AC3 5.1 sein sollte), es keine original Tonspur einer deutschen DVD/BluRay ist?
Psycho74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort