myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung - Multimedia Smartphone

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.11, 12:23   #1
Newsletter
Anfänger

Bedankt: 6
Newsletter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung - Multimedia Smartphone

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Multimedia Smartphone.
Dabei hab ich zuerst an das Galaxy Nexus gedacht, ist mir dann aber irgendwie doch zu teuer, 530€ für ein Smartphone.

Ich hab mich dann mal weiter schlau gemacht und bin auf das Samsung Galaxy R gestoßen. Sieht optisch auf den ersten Blick sehr gut aus, auf den zweiten Blick gefällt es mir sogar noch etwas mehr dank dem Akkudeckel aus Metall.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] hab ich das gute Stück dann für 350€ gefunden, was ich für die Leistung eigentlich noch als angemessen bezeichne.

Allerdings kommen da einige Fragen auf.

Ich konnte nirgends eine Custom Rom- Ecke für das Galaxy R finden.
Falls das Galaxy R kein offizielles Update auf ICS bekommt, könnte ich also nicht einmal eine Custom Rom einspielen mit ICS, da ich bis jetzt nichts zu dem Thema gefunden hab.
Von der anderen Seite weiß man natürlich auch nicht ob Samsung ICS für das Galaxy R rausbringen wird.

Bei o2 hab ich aber eben gesehen, dass man das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] auch für 25€ im Monat abbezahlen kann. Allerdings frage ich mich ob die Leistungsunterschiede so groß sind, dass sich das lohnt?
Ich hab jetzt schon den o2 Blue 100 Flex Student Tarif und möchte eigentlich nicht noch höhere Monatliche Fixkosten haben.
Wenn sich das allerdings so viel bemerkbar macht, wäre das vielleicht eine Überlegung wert.

Was meint ihr?
Ich will auf jeden Fall alles mit dem Smartphone machen können, was Spaß macht.
Außerdem will ich nicht in einem Jahr sagen müssen, dass das Ding sau langsam ist, deshalb geb ich jetzt lieber etwas mehr Geld aus anstatt andauernd neue Geräte zu kaufen.

Ich freu mich auf eure Meinungen, da ich in dem Smartphone- Dschungel so langsam aber Sicher den Überblick verliere.
Newsletter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 14:38   #2
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
1. Was meinst du mit Multimedia Smartphone? Smartphone's sind alle für Multimedia
gebaut worden, also gib bitte an was du machen willst, und ob dir Spiele wichtig sind.
2. Wurde bewusst kein iPhone genommen?
3. Gibt es vorlieben wie z.B. einfache Bedienung, großer App Store...?
4. Maximales Budget bitte angeben
5. Das Galaxy Nexus ist in o2 für 25€ im Monat zu erhalten, 24 Monate vertragslaufzeit. Sprich es wird
in den 2 Jahren 600€ werden, das Handy selbst kostet 500€. Außerdem wird es nächstes Jahr
schon veraltet sein, da dort wahrscheinlich die quadcore Smartphones kommen werden.
Gib bitte an, ob dein Handyvertrag noch läuft, also die Vertragslaufzeit. Wenn dies nicht der Fall ist,
könnte man Seiten wie Logitel oder Handytick in Erwägung ziehen, da diese das Handy reduzieren mit dem entsprechenden Preis.

MfG,
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 17:14   #3
Newsletter
Anfänger

Bedankt: 6
Newsletter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

1.) Ich weiß, dass alle Smartphones für Multimedia ausgelegt sind, allerdings kann man von den billigen Geräten nicht wirklich etwas erwarten. Ich möchte gern ein Gerät, dass auch in einem Jahr einigermaßen "aktuell" ist. Deshalb nehm ich auch einen etwas höheren Preis in Kauf.
2.) Ja, es wurde bewusst kein iPhone gewählt. Ich bin überzeugt von Android und bastle auch sehr gerne damit rum. Dinge, mit denen man beim iPhone leider schnell an die Grenze des Machbaren kommt.
3.) Die Bedienung bei Android- Phones ist ja in der Regel ziemlich identisch, weshalb mir an der Bedienung nicht viel liegt da das Smartphone sowieso komplett umgestaltet wird.
4.) Maximales Budget wäre ca. 450€, es sei denn es würde teurer werden und der Aufpreis würde sich lohnen, würde auch ein Vertrag in Erwägung kommen.
5.) Mein Handyvertrag läuft noch, allerdings da ich die "Flex"- Option gebucht habe, kann ich den Vertrag immer zum nächsten Monat kündigen, also gibt's da keine feste Vertragslaufzeit an die ich mich binden muss. Deshalb bin ich ja auch für einen neuen Vertrag offen, falls es sich lohnen würde.

Beste Grüße,
Newsletter
Newsletter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort