myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Neuen TV

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.11, 05:51   #1
Arou1988
Anfänger

Bedankt: 0
Arou1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuen TV

guten morgen leute..

Falsch der thread hier am falschen platz ist tut es mir leid.. habe vergeblich die kategorie multimedia oder sowas gesucht.. aber nicht gefunden.. also sorry..

Wie der Titel sagt suche ich einen neuen tv.. marke ist mir eig wurscht!
im augenschein hatte ich bis jetzt nur den samsung ue55d7090!

Wäre cool wenn ihr vllt was vergleichbares kennt..

Preis: max. 2,5k
Grösse: min 40zoll, am liebsten 46 oder 55, aber lasse mich gerne belehren
Aussehen: schlank, am liebsten silber und einen schmalen rahmen.
Technik: absolut keine ahnung.. 3d gerne aber kein muss

Danke für eure hilfe
Arou1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 06:30   #2
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Das wären denkbar gute Vergleichsobjekte.
55"
Toshiba:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Grundig:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Thomson:

47"
LG:

Ich persönlich würde mir wenn ich die Wahl hätte wieder einen Toshiba kaufen. bin mit meinem 40" Toshiba mehr als zu Frieden.

Zu beachten ist allerdings das der Fernseher mind. 100Hz hat besser sogar 200Hz FullHD ist in dem Fall meist schon kein Thema mehr und auf die notwendigen/benötigten Anschlüsse sollte geachtet werden.

Hoffe mal ich konnte ein bisschen helfen.

Grüße Unbe
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 12:40   #3
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Empfohlen wird ein Sitzabstand von Bildschirmdiagonale x 2,5. Das sind bei einem 55"er schon 3,5m. Die Bildqualität wird mit größerer Diagonale nicht besser, der Fernseher hat so oder so FullHD-Auflösung.

Der Vorteil bei einer großen Diagonale ist, dass das Bild gleich groß erscheint, wenn man weiter weg sitzt. Das ist gleichzeitig aber auch der Nachteil: wenn man zu nah davor sitzt, sieht man nur noch einen kleinen Bildausschnitt und muss ständig den Kopf hin und her bewegen.
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.11, 22:43   #4
RedDeadRedemption
Anfänger

RedDeadRedemption ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die subjektive Bildqualität wird bezogen auf den Sitzabstand durch mehrere Faktoren entschieden:
1) Sitzabstand
2) Auflösung der Bildquelle (Normale SD-TV-Sender, HD-TV oder Blue-Rays in Full-HD)
3) Größe des Fernsehers
4) Sehkraft des Betrachters

Allgemein gilt bei Full-HD Material ein dreifacher Abstand der BildschirmHÖHE.
Je größer der Fernseher desto weiter muss man bei gleichbleibender Auflösung sitzten, da ansonsten z.B das Pixelraster bei zu naher Betrachtung sichtbar wird, was wiederrum die Bildqualität mindert.

Bezogen auf die Wahl des Fernsehers:

Mit 2,5k kannst du dir schon was richtig gutes leisten, empfehlen kann ich hier

oder wenns ein LCD sein soll

oder

RedDeadRedemption ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 07:48   #5
Nugman
Highway Star

Benutzerbild von Nugman

Bedankt: 37
Nugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt PunkteNugman putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2763 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie kann ich dir das nicht ganz glauben.Wobei soll dir geholfen werden?????

2500,- € für nen TV ist schon ne ganze Menge Geld. Dafür kriegst du heute schon nen Luxus TV.

Wer soviel Geld hat kann sich auch die zugehörigen Fachzeitschriften leisten,oder sich im Fachgeschäft beraten lassen. Gerade die Yuppies mit Geld fachsimpeln doch gerrne über jeden Schnickschnack.

Ich glaube hier soll bloß wieder ein Streit durch ein paar Markenfetischisten vom Zaun gerissen werden.

Ansonsten kriegst du auch schon für weniger Geld sehr gute Fernseher. Deine hier genannten Ansprüche sind auch sehr vage dargelegt.
Man sollte schon wissen worauf man besonderen Wert legt.

Kabel/Sat?, Konsole?, I-Net?, Lan?, Media-Player?, Sky?, HD+?
Nugman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 10:44   #6
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

@Nugman
da hast du allerdings recht.
Glaube auch das wenn ich nach einem Fernseher suchen würde das ich angeben würde was mir besonders wichtig ist und nicht einfach in den Raum stelle habe 2,5k zur verfügung sagt mal an...
Bei mir war es wichtig das der Fernseher genügen HDMI-Anschlüsse einen Scartanschluss und einen optischenausgang sowie FullHD und mind. 100Hz hat.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 16:56   #7
Arou1988
Anfänger

Arou1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

naja wie gesagt habe ich von tv keine ahnung... 2,5k habe ich auch nur geschrieben weil ich mir den samsung ue55d7090 angeschaut habe der nunmal soviel kostet..

und einen streit vom zaun reissen liegt eigentlich so garnicht in meinem sinne.. dachte eher an ein paar vorschläge usw..
Arou1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort