Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.12.11, 14:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
560 Ti 1gb oder Readon 6950 2gb?
Hallo leute, ich hab noch nie so n Thread eröffnet und keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Wenn ich was falsch gemacht hab einfach verschieben oder löschen
Ich hätte folgendes Problem: Hab endlich mein Abi fertig und bin jetzt im ersten Ausbildungs Jahr. Hab jetzt 2 Monate gespart um mir nen Pc zu kaufen, da ich nichts über Ratenzahlung finanzieren will. Ich hab mir jetzt auch schon einen Computer rausgesucht den ich mir kaufen will. Aber ich kann zwischen zwei Grafikkarten wählen.
Einmal die Nvidia 560 Ti und die AMD Readon HD 6950. Die amd hat 2 gb grakaspeicher und die Nvidia 1gb Grakaspeicher. Also meine Frage: was nehm ich jetzt?
Hab hier mal den Link zu dem Angebot:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Danke schon mal im Vorraus. Würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich am 8. bestellen möchte.
/edit: habs in ca. 20 sekunden geschrieben. Und da ich im deusch abi ne 4 hab dürften massig tippfehler drinn sein  Bitte einfach überlesen :P
|
|
|
06.12.11, 15:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Ah ok vielen dank!
Ja ok dann werd ich die AMD nehmen.
In dem Angebot kann ich ja frei wählen. Der Preis ändert sich nicht.
|
|
|
07.12.11, 19:41
|
|
I ♥ this Board
Bedankt: 5.681
|
Kauf keinen Fertig PC gib das Budget an und lass es von uns machen
|
|
|
07.12.11, 19:58
|
|
Newbie
Bedankt: 12
|
Zitat:
Zitat von S4L_Jonny
Um es dir so gut wie möglich zu erklären:
Die Radeon 6950 ist besonders für 24-27" Bildschirme geeignet - da sie 2048MB VRAM hat.
(Dies fällt bei größeren Monitore auf)
Die GTX 560 Ti ist auf fast gleicher Leistungsschiene wie die Radeon 6950(1GB).
Raten würde ich dir trotzdem zur Radeon 6950, da sie m.M.n besser skaliert.
Jedoch ist die GTX 560 Ti auch ein Stück billiger.
Jetzt liegts an dir 
|
Geniale Beratung, sollte man nicht erstmal fragen was er mit dem PC so vor hat?
Welche Spiele sollen gespielt werden?
Des weiteren verschweigst du Feinheiten wie PhysX und den bescheidenen AMD-Treiber-Support.
Wenn man wenig ahnung von PC´s hat und nur sorgenfrei spielen möchte ist Nvidia die klar bessere Empfehlung weil da die Treiber bei neuen Spielen nur sehr selten Probleme machen, bei AMD sieht das leider anders aus, da kann es passieren das 3-4 Wochen vergehen bis ein neues Spiel endlich normal funktioniert.
|
|
|
07.12.11, 20:07
|
|
Profi
Bedankt: 526
|
AMD oder Nvidea ist immer auch eine glaubensfrage.
Wenn eine 560TI würde ich die Gainward Phantom wählen, da sie besondere kühleigenschaften besitzt und dazu sehr sehr leise ist, allerdings auch einen stolzen preis besitzt.
Bei AMD sollte man zur Saphire greifen.
Diese hat die besseren Kühleigenschaften.
Edit: an meinen Vorredner, es ist quark was du erzählst.
Nvidea ist auch nicht immer das gelbe vom ei beim Software support.
Deine aussage würde ich eher beim rendern verstehen, da dort nvidea durch den software support für nvidea der firmen mit cuda besser supportet ist.
PhysX ist nur bedingt argumentsfähig da es doch zu wenige spiele gibt die diese funktion interessant machen.
In P/L ist AMD auch attraktiver.
|
|
07.12.11, 21:23
|
|
Newbie
|
AMD Catalyst Hotfix-Treiber 11.11c
Muss ich noch mehr sagen?
Das ist mittlerweile der vierte Treiber mit dem Namen 11.11 und noch immer gibt es probleme mit diversen neuen Spielen.
So jetzt geh mal auf die Nvidia-Seite und schau nach wie alt der aktuelle WHQL-Treiber da ist der überall ziemlich perfekt läuft.
Den absoluten Vogel hat AMD übrigens bei Saints Row The Third abgeschossen, die bringen da im Intro dick und Fett das AMD-Logo aber das Spiel war die ersten Tage auf einigen AMD-Karten nur mit Fehlern spielbar.
Bei der Konkurrenz lief natürlich alles perfekt.
|
|
|
08.12.11, 22:13
|
|
God hates America!
Bedankt: 1.112
|
Zitat:
Zitat von TommyVercetti
AMD Catalyst Hotfix-Treiber 11.11c
Muss ich noch mehr sagen?
Das ist mittlerweile der vierte Treiber mit dem Namen 11.11 und noch immer gibt es probleme mit diversen neuen Spielen.
So jetzt geh mal auf die Nvidia-Seite und schau nach wie alt der aktuelle WHQL-Treiber da ist der überall ziemlich perfekt läuft.
Den absoluten Vogel hat AMD übrigens bei Saints Row The Third abgeschossen, die bringen da im Intro dick und Fett das AMD-Logo aber das Spiel war die ersten Tage auf einigen AMD-Karten nur mit Fehlern spielbar.
Bei der Konkurrenz lief natürlich alles perfekt.
|
agree!
Hab ne 560 Ti verbaut, Games (BF3, MW3 etc.) laufen in den besten Grafikmodi ruckel- und fehlerfrei, Treibersupport ist der wahnsinn! Selbst die Beta-Treiber laufen meist fehlerfrei!
Auch in C4D und AfterEffects verrichtet sie nen klasse Job.
Ich hab die Double-Cooler-Version, die trotz der enorm guten Kühlleistung unwahrscheinlich leise läuft, sowohl im idle, als auch unter vollast.
Also definitive Empfehlung für die 560er!
|
|
|
09.12.11, 19:56
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
wie könnt ihr hier überhaupt über sowas schon dikutieren ihr ekligen!?
leute.. kauft euch keinen! fertig PC! bitte.. stellt hier ne anfrage rein wo budged und verwendungszweck drin stehen und das wars doch schon.. ich hab sorag schon über skype einem geholfen sein rechner zusammen uz schrauben^^
zur frage noch.. wenn die 560 ti "448" gemeint ist dann auf jeden fall die.. ich denke das ist sie.. weil das wäre das gleiche preissegment wie die 6950.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
guckst du selber
|
|
|
09.12.11, 20:26
|
|
I ♥ this Board
Bedankt: 5.681
|
Zitat:
Zitat von virus464
zur frage noch.. wenn die 560 ti "448" gemeint ist dann auf jeden fall die.. ich denke das ist sie.. weil das wäre das gleiche preissegment wie die 6950.
guckst du selber
|
Die 448 Version ist fast so stark wie der 570 GTX
|
|
|
09.12.11, 20:43
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von The_Black_SSS
Die 448 Version ist fast so stark wie der 570 GTX
|
Und auch fast so teuer
|
|
|
10.12.11, 14:44
|
|
Gandalfs Bob
Bedankt: 104
|
ich hab nich von der leistung.. sonder vom preissegment gesprochen.. augen auf beim eierkauf Black sss UND thommy.
|
|
|