Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.12.11, 15:53
|
|
Anfänger
Bedankt: 48
|
Luxusurlaub Sonne/Meer. Empfehlungen...
Servus zusammen!
Möchte mir zusammen mit meiner Freundin nächstes Frühjahr oder Herbst (egal) einen Luxusurlaub mit Sonne, Strand, Meer,... gönnen.
Haben uns eigentlich fast schon sicher auf Malediven festgelegt.
Nach einem kurzen und oberflächigen Preischeck haben wir festgestellt, dass man für ein 4 Sterne Hotel mit AI für 14 Tage mindestens 2000€ rechnen muss, eher ein wenig mehr.
Wären auch bereit das auszugeben, ABER:
Es gibt ja sehr viele Angebote von Regionen die auch einen sehr schönen Strand, ein geiles Meer usw haben, die Preise aber (zum Teil auch durch Last Minute) um die 1000 Euro liegen wie z.B. Kuba, Thailand, Dom. Rep.,...
Wir wollen auf jeden Fall einen super schönen Strand, kristallklares Wasser, evtl schnorcheln und KEINE überfüllten Strände wie z.B. in Spanien.
Deswegen sind wir auch ursprünglich auf die Malediven gekommen.
Wollt jetzt nur mal fragen ob es hier Vielreiser im Forum gibt, die z.B. schon auf den Malediven und an anderen schönen Regionen waren und Empfehlungen abgeben können und auch die Länder und Regionen vergleichen können?
Auch über Tipps (Reisezeit, Preisvergleiche,...) wäre ich dankbar!
Täuscht der Eindruck, oder gibt für die Malediven ganz wenig Last Minute Angebote?
Vielen Dank schonmal!
|
|
|
05.12.11, 18:35
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 265
|
Joo ... Punta Cana war ich auch schon paar mal ..
Bavaro Beach and Garden hies das ... Langer Strand (ich glaube fast 11 km) ....
und das Essen war supi .. Zimmer auch supi ... nur man sollte in der dom rep kein zimmer im erdgeschoss nehmen. bei uns gingen Abends die Leute rum mit grosse Spritzen (motorgetrieben) und haben irgendein Insektenpulver verteilt. Naja und wer unten wohnte .. der bekam eine ladung ins zimmer durch den Tuerspalt. Aber wir haben im 3. Stock nicht viel von mitbekommen. Und das Essen war der Hammer. Nur das feinste und beste (Halt 4-5 Sternehaus nach Ami-Norm)
Allerdings hat uns dann auch irgendwann Monte Zuma Rache erwischt. Naja wir haben eigentlich drauf geachtet nur sauberes (gekauftes Wasser) zu trinken oder Cola/Bier aus der Flasche. Aber leider hatten die an der Beachbar sone ColaSirup der mit Wasser zusammengemixt wird. So ein Automaten. Aber es war ein unvergesslicher Urlaub. Aber Samana soll von dem Strand noch besser sein. Da soll auch auch die Barcardi Werbung gedreht worden sein (die mit der schiefen Palme).
Ich würde da auch jederzeit wieder hinfahren. Axo .. schnorcheln,windsurfen,jet-ski, bananaboat, glasbodenboot, tennis, golfen und und und... vieles war da möglich... Der Hotel Komplex bestand damals aus 3 Hotels ( beach,garden,Golf und noch ein Hotel .. die Anlage war Riesengross .. knapp 6000 betten. Man konnte auch in die anderen Hotels gehen ... und deren Einrichtungen mitnutzen ...
Und das Abend programm war auch super (wer drauf steht ... Animationsmaessig) Aber damals haben die dort wenig deutsch gesprochen ... alles war auf usa+Canadier ausgerichtet.
Der letzte Besuch ist gut 10 jahre her ... (und träume immer noch von) Und war mit Abstand der beste Urlaub den ich je gemacht habe. Gekostet hat der knapp 2900 Euro (21 Tage). Plus Ausflüge usw. ... und pro Nase !! Axo .... was du auf jedenfall dort machen musst.. tagesausflug mit einem Tri-katamaran das war cool ... einsame buchten angesteuert ... happy hour getränke !!!...
und den ganzen tag ... nur Karibik-Feeling ... Man muss das echt erlebt haben ...
Seufzt .. will da auch wieder hin ... allerdings mit family biste da locker 8000 -10000 euro los und das Kleingeld fehlt mir ... also gibts ne familienurlaub an der ostsee ... (Haus gemietet) 14 Tage für 1300 euro mit eigenen Zugang zu einem See. .... auch cool ...
Wenn die Kinder gross sind gibts aber sicher nochmal ne Kreuzfahrt in der Karibik .....
Ich war auch schon mehrfach auf Cuba.. war auch nicht schlecht ... ... Und auch in anderen Ländern
in (Daenemark,Island,Frankreich,Spanien,Österreich,G riechenland,Italien,Benelux-Staaten, Monaco,Lichtenstein, Schweiz) .... und auch Afrika (Senegal,Marokko,Tunisien) ...
|
|
|
05.12.11, 19:44
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Mach ne Butterfahrt in Thüringen - der Rest geht drauf für Stripperinen und Alk. "Ironie"
|
|
|
05.12.11, 21:06
|
|
Anfänger
|
@ Robert: Danke schonmal für die Antwort. Hat dir von der Landschaft (Strand + Meer) Punta Cana besser gefallen als Cuba?
|
|
|
06.12.11, 15:42
|
|
Anfänger
|
Also richtig Aktion brauch ich dieses Mal nicht, hatte schon genug solcher Urlaube. ;-)
Was wir machen wollen: Sonnen, baden, schnorcheln, fotografieren, evtl `ne Bootstour,...
|
|
|
06.12.11, 19:52
|
|
Newbie
Bedankt: 420
|
dom Rep. is ein guter Urlaub, ist nicht so weit wie Asien, Klima ist ähnlich warm aber nicht so extrem Feucht wie in Asien tw.... Wir waren 2x dort war immer toll, gutes Preisleistungsverhältnis.... gibt hatl nicht so furchbar viel zu sehen.... außer NATUR
|
|
|
06.12.11, 20:47
|
|
ist im naruto fieber <3
Bedankt: 537
|
Bahamas, Hawaii?
|
|
|
06.12.11, 20:51
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.095
|
Autralien - Great Barrier Reef
oder die Boracay Islands (Phillipienen)
Anfang des Jahres war ich in der Karibik. War auch Toll, allerdings auch sehr teuer.
|
|
|
07.12.11, 15:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Zwei Wochen sind fast zu kurz, sonst wäre auch Vietnam zu empfehlen. Super schöne Strände, nicht überlaufen und kommt auch etwa hin mit eurem Budget. Wäre allerdings für Herbst/Winter
|
|
|
07.12.11, 15:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Angeblich ist der Strand von Boracay (Philippinen) der schönste der Welt!
Da ich ein Strandjunkie bin, ist das mein nächstes Reiseziel...
DomRep ganz besonders Punta Cana -Bavaro Beach in El Cortecito- ein Traum, aber an diesem Küstenabschnitt sind die Hotels zu 98% ALL INCLUSIVE! Für Tours empfehle ich BAVARO TOURS, es sind Deutsche und haben auf fast alle Fragen eine Antwort. Vergisst nicht Santo Domingo zu besuchen!! :-)
Aber wenn es ums Geld geht würde ich sowieso Flug und Hotel GETRENNT BUCHEN!! Ersparnis bis zu 40%!!!
Thailand würde ich auch sehr empfehlen und es kostet nicht sooo viel und enn ihr es intelligent anstellt springen ein paar tage Malediven raus :-)
|
|
|
07.12.11, 18:35
|
|
Anfänger
|
Inzwischen hat sich was geändert, aus beruflichen Gründen kommt nun hauptsächlich der Mai in Frage. Das ist z.B. für die Malediven und Karibik nicht die beste Reisezeit... :-(
Trotzdem noch jemand Tipps? ;-)
|
|
|
07.12.11, 18:44
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Malediven find ich persönlich nur zum schnorcheln viel zu schade... Eins der wenigen Taucherparadiese der Welt wo sich jeder Meter den man tiefer kommt vollkommen auszahlt...
Andererseits, wenn du die Möglichkeit hast in den nächsten Jahren würd ich sie auch noch ausnutzen, wer weiß wie lange es die Inseln dort noch gibt...
Ansonsten ein kleiner abenteuerlicher Geheimtipp: Costa Rica
Nicht ganz leicht das zu organisieren da an einem völlig abgelegenen Traumstrand ein kleines Hüttchen zu mieten, ewig lange Anreise, n Haufen ungenmütlicher Impfungen, aber eins der wenigen Länder wo du vollkommen abgeschieden ne ganze Traumküste für dich alleine haben kannst für lau... Wobei sich da wegen der langen Anreise 2 Wochen kaum auszahlen, müssten schon 3, besser 4 sein
|
|
|
07.12.11, 19:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 5
|
Ich würde Dir Kuba empfehlen.
Preis/Leistung genial, und dort sind auch superschöne Strände.
Die Region um Santa Lucia is sehr schön.
Google hat schöne Bilder.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.12.11, 21:44
|
|
Anfänger
|
Wird entweder Kuba oder Dom Rep.
|
|