myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Welche Wandfarbe?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.11, 20:42   #1
Braamsery
Anfänger

Bedankt: 0
Braamsery ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Wandfarbe?

Wir renovieren gerade bei uns zu Hause und da dürfen natürlich gestrichene Wände nicht fehlen.

Da ich mich einfach nicht entscheiden kann, wollte ich mal fragen was für Farben ihr vorschlagen würdet (Freitag muss die Farbe feststehen. Konstruktive anworten bis dahin wären sehr sehr schön^^).

Ich bekomme dazu eher helles Parket mit dunklen Akzenten und habe auch eher helles Holz bei Schränken, Schreibtisch und Bett.

Ich bin für jeden vernünftigen Vorschlag offen. Am liebsten wäre mir eine Farbkombi aus 2 Farben. Falls ihr gute Ideen habt, immer her damit

MfG
Braamsery ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.11, 21:32   #2
cooki3monst3r
Banned

Bedankt: 924
cooki3monst3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Braun wär mir auch spontan eingefallen, aber ein eher helles, dezentes welches ggf. ansatzweiße zum Fußboden passt und auch nicht die ganze Wand anpinseln sondern maximal so nen Waagerechten Streifen mit 10cm breite oder so.

Vielleicht so in der Art? (Helleres Braun würd ich aber nehmen weil der Raum sonst kleiner wirkt glaub' ich. Vllt. soger eher beige statt braun)

Oder so? Vllt. ein etwas größerer Braun- und geringerer Grünanteil und in der Gesamtheit eher schmaler

cooki3monst3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.11, 22:02   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Farbkarte ausm Baummarkt holen und dann schauen was am besten zur Ausstattung passen würden.

Denn dein Thema hier ist schon wieder total sinnlos.

1. Wissen wir nicht die Raumaufteilung

2. Wissen wir nicht wie das Licht einfällt

3. Wissen wir nicht wie deine Einrichtung aussieht (auch wenn du angibst helles Holz zu haben. Wo ich nun auf Buche tippen würde, weil das irgendwie JEDER hat)

4. Ist es nun Parket oder Laminat? Genaue Farbe dazu wissen wir auch nicht

Und dann erwarten Leute hier immer dass man sich irgendwas "tolles" aus den Rippen schneidet was dann auch SOFORT gefällt.

Das ist auch ein Grund warum wir in meiner Maler-Firma NIE Kostenvoranschläge per Telefon gemacht haben. Man muss sich das immer erst angucken ob und wie das Objekt aussieht.
Ungelesen 04.12.11, 22:04   #4
moelli09
Erfahrener Newbie

Bedankt: 278
moelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punktemoelli09 ist unten durch! | -1278 Respekt Punkte
Standard

Sandfarbe
moelli09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.12.11, 10:30   #5
Ensus
Ist öfter hier

Benutzerbild von Ensus

Bedankt: 137
Ensus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt PunkteEnsus erschlägt nachts Börsenmakler | 8566 Respekt Punkte
Standard

Zu hellen Möbeln und einem hellen Boden mit dunklen Akzenten passt ein heller Gelbton ganz gut. Probiers mal mit Mais oder Mandarine, es darf nur nicht zu leuchtend sein.
Ungelesen 05.12.11, 15:43   #6
Der Hans Olo
Anfänger

Bedankt: 1
Der Hans Olo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würd dir nen hellen warmen grünton empfehlen
Der Hans Olo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 00:54   #7
Heheee
Anfänger

Bedankt: 12
Heheee ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

rosa mit lila punkte, sorry :P
Heheee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.11, 18:24   #8
Weißwurst0815
Newbie

Benutzerbild von Weißwurst0815

Bedankt: 64
Weißwurst0815 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Designer wollens weiß? - da kennst du dich leider so gar nicht aus. Vielleicht denkst du, wenn du die design vorstellst immer an den "Bauhaus Stil" aber der ist nur einer von sehr sehr vielen.

Schlimm was hier für Unwahrheiten verbreitet werden.
Ungelesen 09.12.11, 07:41   #9
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Woher sollen wir denn wissen wie deine Räumlichkeiten deine Möbel und wo dein Geschmack bei Farben liegt?
Frag deine Frau/Freundin/Lebensgefährtin/Kumpel/Mutti/Vatti oder deine Nachbarn die sich ein direktes Bild von deiner Wohnung machen können und dich persönlich kennen.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort