Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.12.11, 12:47
|
#1
|
Profi
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.659
Bedankt: 2.171
|
Wenn Frauen Auto fahren, gibt es mehr Homosexualität
Zitat:
Zehn Peitschenhiebe für eine Autofahrt - in Saudi-Arabien werden Frauen hart bestraft, wenn sie sich ans Steuer setzen. In einem Gutachten liefert ein Geistlicher dafür nun die Begründung: Fahrende Frauen verlieren angeblich ihre Jungfräulichkeit, außerdem könnten sie in die Prostitution abrutschen.
Info
Riad - Saudi-Arabien ist das einzige Land der Welt, in dem Frauen nicht Auto fahren dürfen - und das soll auch bitte schön so bleiben. Das zumindest fordert Kamal Subhi, ehemaliger Professor an der King Fahd University in Dhahran. In einem Gutachten, das er kürzlich dem gesetzgebenden Shura-Rat vorlegte, warnt er, es würde in zehn Jahren keine Jungfrauen mehr geben, wenn man das weibliche Geschlecht auf den Straßenverkehr loslasse.
Damit nicht genug der absurden Prophezeiungen: "Frauen das Autofahren zu erlauben würde einen Anstieg von Prostitution, Pornografie, Homosexualität und Scheidungsraten provozieren", konkretisierte Subhi seine schlimmsten Befürchtungen laut dem britischen "Telegraph". Er begründet diese Prognose mit dem Sittenverfall, den er in anderen islamischen Ländern beobachtet haben will, wo Frauen das Autofahren erlaubt ist.
Untermauern will der in Saudi-Arabien anerkannte Fachmann die angeblich schwindende Moral mit einem persönlichen Erlebnis: Als Subhi einmal in einem anderen arabischen Staat - dessen Namen er nicht nennt - ein Café besucht habe, hätte ihm eine Frau mit einer Geste zu verstehen gegeben, dass sie "verfügbar" wäre. "Das passiert, wenn Frauen Autofahren dürfen", schlussfolgerte der Gelehrte aus dieser Szene.
"Der Bericht ist total geisteskrank"
Seit Monaten wird international eine große Debatte über das Frauenfahrverbot in Saudi-Arabien geführt. Im September war die 34-jährige Shaima Jastaniya zu zehn Peitschenhieben verurteilt worden, nachdem man sie in Jeddah am Steuer erwischt hatte. Das Urteil hatte großen Protest entfacht - bei Frauenrechtlern im Land sowie bei der Menschenrechtsorganisation Amnesty International. König Abdullah hatte die Strafe schließlich aufgrund des öffentlichen Drucks ausgesetzt.
"Es ist ja gut und schön, dass Frauen in Saudi-Arabien ab 2015 wählen dürfen", sagte Philip Luther von Amnesty International kürzlich dem "Telegraph". "Aber was sind die Reformen von König Abdullah wert, wenn Frauen ausgepeitscht werden, wenn sie von ihrem Recht auf freie Bewegung Gebrauch machen?" Um die Rechte von Frauen ist es in Saudi-Arabien extrem schlecht bestellt: Sie benötigen die Erlaubnis ihres Ehemannes, wenn sie arbeiten oder verreisen wollen - und sogar vor einer medizinischen Operation.
Eine saudi-arabische Aktivistin sagte der britischen "BBC", Kamal Subhis aktuelles Gutachten sei "total geisteskrank".
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
interessante theorien von einem PROFESSOR. würde zumindestens einiges erklären
|
|
|
03.12.11, 12:58
|
#2
|
Banned
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 123
Bedankt: 50
|
*selbstanzünd*
|
|
|
03.12.11, 13:03
|
#3
|
Anfänger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 10
Bedankt: 24
|
So ne geniale Meldung wie: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sind die Leute zurückgeblieben oder so?
|
|
|
03.12.11, 13:34
|
#4
|
Observamus Vita
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 355
Bedankt: 380
|
joa, und wenn Inder fallschirm springen, wird bei mir im kühlschrank die milch sauer. wieso schreibt keiner mal n zeitungsartikel über meine theorien?
__________________
Nur Worte - Nur Ideen - eine Welt, die Blinde niemals sehen
|
|
|
03.12.11, 17:26
|
#5
|
Zombieee
Registriert seit: May 2011
Ort: Nordpol
Beiträge: 44
Bedankt: 12
|
Zitat:
Fahrende Frauen verlieren angeblich ihre Jungfräulichkeit, außerdem könnten sie in die Prostitution abrutschen.
|
Selten so gelacht. :'D
Der Artikel gehört einerseits in den " Heute schon Gelächelt ??? - Thread". :'D
Aber andererseits ist es iwie auch traurig. =o
|
|
|
03.12.11, 17:49
|
#6
|
Jungspund
Registriert seit: Jan 2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 132
Bedankt: 51
|
"Als kind dachte ich immer ich wär der einzige Mensch der denkt. Mittlerweile gewöhne ich mich immer mehr an den Gedanken"
|
|
|
03.12.11, 17:59
|
#7
|
Newbie
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 66
Bedankt: 54
|
Über 50 % der Menschen in der Welt sind Frauen. Wenn ich mir mal so ein paar fanatische Frauenveranstaltungen in Arabien anschaue, frage ich mich immer, was denen an diesen Zuständen so gefällt. Na gut Diogenes hat es auch im Fass gefallen....................
__________________
Wenn Du ein Problem nicht lösen kannst, dann such Dir doch ein anderes!
|
|
|
03.12.11, 18:09
|
#8
|
Echter Freak
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.209
Bedankt: 3.948
|
Zitat:
würde in zehn Jahren keine Jungfrauen mehr geben, wenn man das weibliche Geschlecht auf den Straßenverkehr loslasse.
Damit nicht genug der absurden Prophezeiungen: "Frauen das Autofahren zu erlauben würde einen Anstieg von Prostitution, Pornografie, Homosexualität und Scheidungsraten provozieren",
|
#include <satirestream>
#include <      >
int ironie ()
{
Hat schon recht, der Gute. 
Oder kennt jemand hier in D, wo man(n) Frauen Autofahren erlaubt, eine Fahrerin die noch Jungfrau ist? Ich nicht, und das ist unerhört!
Wir haben hier mehr Nutten (Vermutung) als in Saurabien.
Ebenso verhält es sich mit Pornografie. Kam in 60er Jahren hoch, zeitgleich mit Frauen am Steuer.
Die Scheidungsraten bei uns sind ebenfalls höher als dort.
Und alles nur wegen der Schneckenlenkung!
}
|
|
|
03.12.11, 19:27
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Sep 2011
Ort: =)
Beiträge: 669
Bedankt: 607
|
Hat er nicht - klingt sehr überzeugend, was Nolte da abgibt.
@Topic
Und man sollte hier auf den Menschenverstand setzen, den
der Typ in Saudi-Arabien nicht hat.
|
|
|
03.12.11, 20:31
|
#10
|
Auf den Punkt
Registriert seit: Feb 2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.903
Bedankt: 2.107
|
In Wirklichkeit geht es nur darum, dass die Frauen weiterhin schön abhängig bleiben. Autofahren bedeutet ja schliesslich auch ein Stück Freiheit. Das weiss jeder, der zum 1. Mal ein eigenes Auto hat und sich nicht mehr von Papi & Mami rumkutschieren lassen muss.
Dann sitzen die Frauchen nicht mehr brav zuhause rum und morgen haben sie vielleicht schon keinen Bock mehr, wie ne verschleierte Wurst rumzulaufen. Da geht den Arabern natürlich ganz schön die Düse.
|
|
|
04.12.11, 11:48
|
#11
|
Profi
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1.659
Bedankt: 2.171
|
Zitat:
Zitat von redspot
....Das weiss jeder, der zum 1. Mal ein eigenes Auto hat ....
|
jo, die freiheit hielt bei mir ganze zwei tage....dann bin ich zu mami und papi gegangen....benzingeld schnorren....das wars dann mit der freiheit
zum thema: ich frage mich, ob der das echt glaubt, oder ob ihm das aufgezwungen wurde. ich kann mir nicht vorstellen, das ein prof sonen mist von sich gibt
|
|
|
05.12.11, 13:23
|
#12
|
Newbie
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 52
Bedankt: 79
|
das hat nichts mit dem islam zu tun,schließlich hat der prophet muhammed auch den frauen nicht das reiten verboten...
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.
().
|