myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kann kein OS installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.12.11, 18:48   #1
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger

Benutzerbild von Tr3nDy

Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kann kein OS installieren

Hallo Forum, ich hatte noch alte PC-Teile und konnte bei eBay günstig eine passende CPU ersteigern, um mir einen Rechner zusammenzubauen den ich bei meinen Eltern hinstellen kann.
Jedoch habe ich das Problem das ich kein OS auf dem PC installieren kann. Mit einer Windows 7 Enterprise 64Bit DVD (frisch gebrannt) kommt der fehler:
"the file is possibly corrupt. the file header checksum does not match the computed checksum"
Habe es daraufhin mit einer Ubuntu Live CD probiert (auch extra dafür gebrannt) und bekommr auch hier einen Fehler:
"crc error -- System halted", wenn ich Ubuntu zum ausprobieren starten will.

Bei dem Rechner ist folgende Hardware verbaut:
Intel C2D E6750 2x2,67 GHz
GIGABYTE 965P-DS3
4x1Gb DDR2 RAM 800Mhz von GeIL
ATI Radeon HD4890 1Gb
600GB WD SATA Festplatte
LG Multibrenner

Hat villeicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ungelesen 02.12.11, 19:02   #2
abc321
Ist öfter hier

Bedankt: 899
abc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkteabc321 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3098344 Respekt Punkte
Standard

könnte am RAM liegen. Versuche mal ein memtest zu machen.
abc321 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 19:03   #3
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was heist günstig???.. Von Privat oder Händler??? Das er einen Defekt hat wegen Günstig..Übers Bios kommst du ja..
Oder dein DVD Laufwerk ist schrott, der sagt: die Datei ist möglicherweise beschädigt. die Datei-Header-Prüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein, Brennfehler nicht ausgeschlossen..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.12.11, 19:25   #4
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger

Benutzerbild von Tr3nDy

Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke euch beiden schonmal für die Antworten.

@abc321
Ich lasse grad Memtest laufen und tatsächlich viele Fehler bei Test #7. Sobald Memtest fertig ist baue ich mal nen anderen Riegel 1x1Gb 400Mhz ein um zu testen ob man damit Windows installieren könnte. Seltsam ist aber, dass ich den RAM vorher in einem alten Athlon 64 PC verbaut hatte, dort lief er ohne Fehler und man konnte auch Windows installieren. Könnte es auch an den Speicherslots für den RAM auf dem Mainboard liegen?

@Pluto05
War eine private Auktion laut beschreibung sollte der CPU aber fehlerfrei sein. Laut Verkäufer wurde der CPU auch bis vor kurzem noch von ihm benutzt (Vergaufsgrund: Neuanschaffung). Habe ihn für ~28€ inkl. Lüfter und Versand ersteigert.

Ins BIOS komme ich, ja. Fehler tauchen erst beim Installieren eines OS auf

Das mit dem DVD Laufwerk werde ich mal testen, fals es mit meinem anderen RAM nicht gehen sollte.

EDIT:
Auch mit nur dem anderen Riegel (1x1Gb 400Mhz von Buffalo) kommen bei Test #7 [Random number sequence] in Memtest Fehler.
Es könnte also an den RAM Slots auf dem Mainboard liegen oder? Ich gehe davon aus das der RAM Fehlerfrei ist, da ich ihn bis jetzt in einem anderen PC problemlos betreiben konnte.

Ich werde es jetzt nochmal mit einem Anderen Laufwerk testen, aber denke das wird wegen des RAMs dann auch nicht gehen.
Ungelesen 03.12.11, 17:35   #5
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Auch mit nur dem anderen Riegel (1x1Gb 400Mhz von Buffalo) kommen bei Test #7 [Random number sequence] in Memtest Fehler.
Es könnte also an den RAM Slots auf dem Mainboard liegen oder?
ich tippe mal zu 90% drauf ds der slot einen weg ht. teste mal einen anderen. wenn du pech hast und dein board nur 2 slots hat wirst du wohl über kurz oder lang ein neues MB holen müssen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort