Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.12.11, 16:31
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.396
|
Auch Samsung-Smartphone entzündet sich selbst
Zitat:
"Explodierende" Smartphones sind offenbar der Trend der Stunde: Nachdem sich in den vergangenen Tagen zwei iPhones selbst entzündet haben, ist nun auch der Akku eines Samsung-Smartphones durchgeschmolzen.
Wie ein Mitglied des 'XDA-Developers'-Forums berichtet, habe sich das Samsung Galaxy S 2 Skyrocket eines Freundes selbst entzündet. Und das an einer für Männer etwas "gefährlichen" Stelle, er hatte das Handy zum Zeitpunkt des Vorfalls nämlich in der Hosentasche.
Demnach habe der Freund ein Geräusch gehört und ein brennendes Gefühl an seinem Bein verspürt. Als er das Gerät dann aus der Hosentasche nahm, roch dieses verbrannt und rauchte. Nach Angaben des 'XDA-Developers'-Nutzers sei das Samsung-Handy nicht einmal zwei Wochen alt gewesen und wurde auch zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht aktiv genutzt.
Normalerweise kommen solche Zwischenfälle vor allem bei (billigen) Akku-Nachbauten von Drittherstellern vor, in diesem Fall dürfte es sich aber ausschließlich um Samsung-Originalteile handeln, wie die geposteten Bilder zeigen. Samsung hat bereits reagiert: Ein Vertreter des Unternehmens hat dem User im Forum mitgeteilt, sein Freund möge sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen, damit man die Ursache für das Problem finden kann.
Europäische Nutzer müssen sich allerdings keine Sorgen um ihre Familienjuwelen (oder sonstige Körperteile) machen: Beim Samsung Galaxy S 2 Skyrocket handelt es sich um eine LTE-Variante des US-Mobilfunkbetreibers AT&T.
Erst Anfang dieser Woche berichteten wir über das iPhone eines Passagiers, welches nach der Landung des Fluges 319 von Lismore nach Sydney angefangen hat, Rauch auszustoßen. Gestern tauchte dann ein zweiter Vorfall dieser Art auf, auch ein brasilianischer iPhone-Besitzer berichtete von einem "brandheißen" Handy. Im letzteren Fall passierte das Durchschmelzen aber beim Laden des Geräts.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
02.12.11, 16:40
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Spontane selbstentzündung doch kein Mythos? Ausgelöst durch Smartphones^^
|
|
|
02.12.11, 18:16
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 225
|
Kommt schon Leute das is doch der Geheimdienst  Sie drücken einen Knopf und das Smartphone des Terroristen/Polikers/Demostranten explodiert xD
|
|
|
02.12.11, 19:04
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Tja, beim overclocking immer auf die Kühlung achten
|
|
|
02.12.11, 19:38
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von Lurz111
Kommt schon Leute das is doch der Geheimdienst  Sie drücken einen Knopf und das Smartphone des Terroristen/Polikers/Demostranten explodiert xD
|
wo bleibt m3Zz?
Zitat:
Zitat von SandyII
"Hey, Pilot-Arrsch! Flieg misch nach Damaskus, sons lad isch Handy auf, Allahu Akbar!"
|
das musste nun wirklich nicht sein...
|
|
|
02.12.11, 23:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 440
|
liegt vielleicht daran, weil Samsung noch Teile für Apple entwickelt ^^
|
|
|
03.12.11, 00:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Zitat:
Zitat von Michalius
liegt vielleicht daran, weil Samsung noch Teile für Apple entwickelt ^^
|
mehr fällt mir dazu nicht ein -> 
|
|
|
03.12.11, 20:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 178
|
LOL. Erst gerade habe ich über das brennende Iphone ein Kommentar geschrieben und genau paar Minuten später postet prince von mygully diese news. (Wer wissen will was ich damit meine,liest mein kommentar über das iphone)
|
|
|
03.12.11, 21:07
|
|
BOSS
Bedankt: 6
|
ist ja noch ok wenn es sich bei Dir entzündet was ist wenn es gerade zu Hause auf einem Kissen liegt ?
|
|
|
03.12.11, 21:12
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.396
|
@HipHopStyler
Bist du betrunken? Guck mal bitte von wann die News ist. Die habe ich bestimmt NICHT kurz nach deinem Kommentar erstellt.
|
|
|
04.12.11, 00:43
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 178
|
Habe ich wohl übersehen. Naja wenigstens hattet ihr was zum Lachen.
|
|
|
05.12.11, 14:52
|
|
Banned
Bedankt: 1.131
|
Ich glaub mit den Defekten Akkus ,wollen die von Samsung und Apple ausgebeuteten Hersteller auf sich aufmerksam machen in der Öffentlichkeit,daß sie einfach nicht mehr können.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.12.11, 17:12
|
|
Mitglied
Bedankt: 331
|
ich warte schon über 2 jahre, dass soetwas passiert...
ich beschäftige mich mit RC-cars und dieses lipos sind fiese kleine biester^^
wenn die lipos geladen sind und beschädigt oder überladen werden fängts halt an zu rauchen und zu brennen
ihr könnt ja mal euer smartphone voll laden und wie die handys die damals noch was ausgehalten haben so richtig mit schmackes gegen die wand werfen
wenn ihr fest genug werft sollte es auch anfangen zu brennen^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] enthält: Begriffserklärung, cydia werbung entfernen, root passwort ändern, WinSCP erklärung, schriftart ändern, spiele legal und gratis, allgemeines zum Jailbreak / Unlock und vieles mehr!
es wird solangsam viel aber reinschauen lohnt sich!
|
|
|