Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.11.11, 18:27
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Stirbt er ?!
Ahoi Leute
Jeder kennt Wolfang Petersens "Das Boot" - Klassiker und einfach nur Geil - doch ich frage mich folgendes : Stirbt der "Alte" ( "KaLeun" ) am Ende - ich zerbrech mir darum den Kopf. Einige sterben ja wie Johan, der Bengel der ne Französin genagelt hat und 2. WO.
1. WO und der LI überleben ja mit einigen anderen - das Boot geht unter - am Trockendock - Der Alte, wie er zusammenbricht, beobachtet von Lt. Werner.
Was ist passiert ?
|
|
|
30.11.11, 19:09
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Natürlich stirbt er gemeinsam mit U96!
Deshalb weicht "Werner" zuletzt (nachdem er ihn (Kaleun) nochmals in den Arm nehmen wollte) auch vor ihm erschrocken zurück...
EDIT/BTW: Trockendock? WTF?
EDIT II: ...und wie verloren Werner dann zwischen dem Alten und U96 (inzwischen untergegangen) hin- und herschaut... *epic*
|
30.11.11, 19:42
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Zitat:
EDIT/BTW: Trockendock? WTF?
|
Google mal "Trockendock und ließ die Beschreibung. Jedoch kann es auch ein Wasserweg sein, welcher durch eine Schleuse verschließbar ist und eigentlich zu den U-Bootbunkern - in diesem Fall ist es ein "Durchgang, welcher jedoch - abgepumpt als Trockendock benutzt werden kann.
Mein Fehler ich habe erst später gesehen - das es der Zugang zum Bunker ist - Man müsste nur das Wasser abpumpen.
Back to Topic : Schade das der Alte abkratzt
|
|
|
30.11.11, 22:33
|
|
Ultimative Keks Power
Bedankt: 1.889
|
Sollte man bei sowas nicht wenigstens "Spoilergefahr" im Threadtitel schreiben? ^^
Sorry für OT.
|
|
|
30.11.11, 22:53
|
|
Eskapistin
Bedankt: 3.573
|
1981; Spoiler?; Nö
Hab den Film noch nie gesehen  (Wolfgang Peterson finde ich aber auch pffff^^) Aber ich denke mal, viel Interpretations-Freiraum gibts bei einem Katastrophenfilm auch nicht^^
|
|
|
30.11.11, 23:08
|
|
Auf den Punkt
Bedankt: 2.107
|
Soweit ich weiss, unterscheidet sich der Film hier vom Buch.
P.S. Toller Thread-Titel. Da weiss man gleich, um was es geht.
|
|
|
01.12.11, 16:59
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.548
|
Zitat:
Zitat von DoC.HousE
Jedoch kann es auch ein Wasserweg sein, welcher durch eine Schleuse verschließbar ist und eigentlich zu den U-Bootbunkern - in diesem Fall ist es ein "Durchgang, welcher jedoch - abgepumpt als Trockendock benutzt werden kann.
|
Und ich dachte, ich wüßte, was ein Trockendock ist - offensichtlich wusste ich aber nicht, was es alles sein kann...
|