Jo das Problem habe ich auch, war seit 3-4 Monaten nicht mehr on, auch jetzt nicht und wollte Halo - Reach spielen, selbes Problem (Disk nicht unterstützt).
Habe auch die Methode mit dem Title Update versucht, geht nicht, mit der deutschen und auch englischen Version, beide erfolglos.
An der Disk liegt es denke ich nicht, hab davor Watchmen SK gemacht und diese lief einwandfrei.
z.B. 007 - Goldeneye Reloaded läuft auch einwandfrei, nur eben Halo - Reach gar nicht (Assassins Creed - Revelations hab ich nicht)
Edit: Habe nun nach 4 verbrannten Rohlingen und ca. 3-4 Stunden Suche die Lösung gefunden...
Es hat bei mir und bei dir wahrscheinlich auch absolut nichts mit der dae.bin zutun und ich brauchte auch keinerlei Title Updates.
Wahrscheinlich sind bei meinen Isos die AP25 Checks veraltet und in irgendeinem Dashboard Update wurden sie verändert, damit ging zum Beispiel Halo - Reach nun nicht.
Versuch bitte mal folgendes:
Lade dir ABGX360 runter: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Installiere es, starte es.
Dann wählst du das Image von Assassins Creed - Revelations aus und lässt das Häckchen bei "Disables Writes" WEG, also keins setzen. Dann drückst du ganz unten am Fenster einfach auf Launch und dann wartest du ab. Er checkt die Disk durch und wenn er bei dir auch, wie bei mir bei den AP25 Checks meckert, dann wirds wohl dasselbe sein, das Programm schreibt dir ganz einfach die aktuellen ins Image, musst einfach nur abwarten bis "Press key to exit..." oder sowas ähnliches da steht, ging bei mir ca. 3-4 Minuten.
LEIDER kommst du dann nicht drum rum, das Spiel mit dem aktualisierten Image nochmal zu brennen. Habe ich dann ganz normal mit IMGBURN 2.5.6.0 gemacht, DVD in die Box und zack... er ladet das Game - Hauptmenü und spielen geht
Hoffe es klappt bei dir auch und hilft dir.