Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.11.11, 19:23
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
AMD mit neuem Standbein: Arbeitsspeicherlinie eingeführt
Zitat:
AMD mit neuem Standbein: Arbeitsspeicherlinie eingeführt
AMD steigt in Kooperation mit Patriot und Visiontek offiziell in den Markt der Arbeitsspeicher ein. Die Speicherriegel werden in drei unterschiedlichen Editionen in den Handel geschickt.
Im August gab es erste Anzeichen zu einer AMD-gebrandeten-Arbeitsspeicherlinie, damals wurde die Absicht Arbeitsspeicher direkt an Endkunden zu verkaufen allerdings abgestritten. Die damals gesichteten Module wären nur eine Art Testballon für Channel-Partner gewesen und man wollte sich erst danach festlegen. Jüngst führte AMD tatsächlich eine eigene Arbeitsspeicherlinie für den Endkundenmarkt ein. Diese wird in drei unterschiedlichen Editionen erscheinen: Der Entertainment Edition, der Perfomance Edition sowie der Radeon-Edition.
Die Arbeitsspeicherriegel in der Entertainment-Edition werden lediglich im Standard DDR3-1333 erhältlich sein und mit 1,5 Volt betrieben. Die Performance-Edition hingegen bietet neben dem DDR3-1333- auch den DDR3-1600-Standard. Zudem wird diese Edition mit einer Spannung zwischen 1,35 und 1,5 Volt arbeiten. Die Radeon-Edition bildet das High-End-Segment der Arbeitsspeicherlinie. Sie beinhaltet ausschließlich Arbeitsspeicher, der im DDR3-1866-Standard mit einer Spannung zwischen 1,5 und 1,65 Volt betrieben wird. Die Radeon-Edition bietet außerdem von Haus aus einen Heatspreader, während dieser bei den anderen Editionen nur optional erhältlich ist. Als Kapazität gibt AMD zwei, vier oder acht GiByte an.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
29.11.11, 13:59
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
naja,ich wüsste nicht was mir AMD bieten könnte was andere(längst auf dem markt mit gutem ruf) nicht können. im gegenteil, wer weiß ob AMD mit kinderkrankheiten zu kämpfen hat^^
|
|
|
29.11.11, 14:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
naja,ich wüsste nicht was mir AMD bieten könnte was andere(längst auf dem markt mit gutem ruf) nicht können.
|
Das ganz gleiche vielleicht zu einem viel besseren Preis?
Ich habe bis jetzt immer Corsair und Kingston gekauft, und seit zirka zwei Wochen hab ich Team Group Elite Ram drinnen, und ich bin bis jetzt zufriedener als mit meinem vorigen Markenram.
|
|
|
29.11.11, 14:38
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.397
|
AMD wird die Riegel eh erst einmal gar nicht selber herstellen, da sie gar nicht die Werke dafür haben.
Die werden die woanders herstellen lassen, und dann ihr AMD drauf klatschen.
|
|
|
29.11.11, 14:52
|
|
Newbie
Bedankt: 548
|
Zitat:
AMD steigt in Kooperation mit Patriot und Visiontek offiziell in den Markt der Arbeitsspeicher ein.
|
Das schreit ja direkt danach, dass sie ihre AMD Logo nur draufklatschen 
Bei geschätzten 20 RAM Herstellern brauchts nun wirklich nicht noch einen.
Zudem ich kaum glaub des der Speicher billiger sein wird, schließlich wollen Patriot und Visiontek auch mitverdienen...
|
|
|
29.11.11, 15:01
|
|
Klaus Kinksi
|
Es gibt ja aber Leute die gerne alles vom gleichen Hersteller haben.
Ob nun Sinn oder Unsinn ist eine andere Sache ... aber mein Board ist von MSI, also mussten die Grafikkarten auch von MSI werden. ^^
|
|
|
29.11.11, 15:33
|
|
Keks-süchtig
Bedankt: 749
|
bald kannste n kompletten rechner von amd haben . prozessor , graka und nun ram - viel fehlt nichtmer
|
|
|
29.11.11, 16:24
|
|
Klaus Kinksi
|
Die sollten aber eher versuchen sich im SSD Markt zu etablieren.
|
|
|
29.11.11, 17:29
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
wär schön,dann würds endlich billiger werden^^
|
|
|
29.11.11, 17:33
|
|
„Seife“ MacTavish
Bedankt: 680
|
Bald gibt es ja noch AMD Pc's mit AMD Laufwerk, AMD HDD, AMD Motherboard, AMD Festplatte, AMD Cardreader, AMD Netzteil, AMD Lüftern, AMD Kabel, AMD Gehäuse, AMD Headsets, AMD Lautsprecher, AMD Bildschirme usw.
Aus meiner Sicht aus versucht einfach AMD Intel wieder nur zu übertrumpfen, da sie im Endeffekt größer sind und mehr können...Wenn auch nicht direkt.