myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Rechner schaltet ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.11.11, 15:03   #1
coolkey
Erfahrener Newbie

Bedankt: 109
coolkey ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Rechner schaltet ab

hallo. ich kenn mich da nicht so aus und hab mit meinen rechner das problem das er nach etwa 10 - 15 minuten einfach ausgeht. die grafikkarte überhitzt nicht da hab ich ne anzeige. der prozessorlüfter läuft auch und die CPU temperatur is auch ok. Vielleicht das netzteil def?? es stinkt auch immer etwas und wenn er aus is muss ich immer erst hinten am netzteil den schalter aus und wieder ein schalten. is auch nur ein gebrauchtes sagte der von dem ich den rechner habe......
coolkey ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.11, 15:14   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.152
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Wie immer fehlen die Angaben zu den verbauten Teilen im Rechner !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.11, 15:18   #3
eudaimonie
Ist öfter hier

Benutzerbild von eudaimonie

Bedankt: 127
eudaimonie ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"[...]CPU temperatur ist auch ok[...]"
Wie misst du die CPU Temp?

Wenn er neustartet und du gehst dann sofort wieder ins BIOS und schaust dir die Temperaturen an, bringt das gar nix.. Bis du wieder im BIOS bist, sind die Temperaturen schon wieder im normal Bereich.

Wenn es auch stinkt, dann ist da wohl wirklich was am schmorren... Hast ein Ersatzteilteil (evtl. von nem Kumpel ausleihen oder so) und kannst das mal testen?
Ansonsten noch Kühlpaste zwischen CPU und CPU-Lüfter?
eudaimonie ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.11, 15:54   #4
coolkey
Erfahrener Newbie

Standard

Kühlpaste is zwischen kühler und der cpu weil ich den kühler raus hatte weil der zu war wie ein staubsaugerbeutel. genauso war es auch mit dem lüfter des netzteils. ausleihen kan ich nix. zumindest nix was von der leistung ausreichend wäre.

ich weis leiter nur das es ein AMD Sempron 3400+ 1,8 Ghz ist mit 4GB Arbeitsspeicher Windows 7 32bit und einer GigaByte GTS 250 mit 1GB GDDR3 ist
Ungelesen 28.11.11, 16:23   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Hört sich nach Schutzschaltung an.
Wenn CPU und GPU ausgeschlossen werden können bleibt nur das Netzteil.
Auch dieses sollte soweit möglich gereinigt werden und überprüfen ob sich der Lüfter noch dreht.
Ungelesen 28.11.11, 19:38   #6
coolkey
Erfahrener Newbie

Standard

netzteil wurde gereinigt. war drekig wie sau. lüfter dreht aber auch von netzteil........
Ungelesen 29.11.11, 14:41   #7
warhammer666
Stammi

Benutzerbild von warhammer666

Bedankt: 400
warhammer666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von coolkey Beitrag anzeigen
netzteil wurde gereinigt. war drekig wie sau. lüfter dreht aber auch von netzteil........
das sagt aber leider nichts über die funktionstüchtigkeit des netzteils aus. es kann bei netzteilen durchaus sein das einzelne schienen noch ohne probleme funktionieren aber eine halt nicht. durch diesen defekt wird in der regel die schutzschaltung des netzteil aktiviert was zur folge hat das das netzteil nach gewisser zeit ein notaus vornimmt was du dann als absturz bemerkst.
also wie " rbb " auch schon sagte, in deinem fall ist es fast sicher das netzteil was defekt ist. einfach ein neues verbauen und dann läuft die kiste wieder.

Ps. beim neukauf darauf achten das es ein netzteil mit einem wirkungsgrad von über 80% ist (mindestens 80+ NT oder besser noch 80+ bronze oder silver). keine billigware kaufen.
AMD FX-8150 8x4,0GHz OC - ASUS M5A99X EVO - 16GB Ram Corsair(1600) - 1 x Corsair Force3 90GB SSD (System) 2 x WD Caviar Black 2TB SATA 6Gb/s - 2 x EVGA GeForce GTX 280 FTW (SLI) - Super-Flower Amazon 80Plus 650W
warhammer666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.11.11, 18:07   #8
coolkey
Erfahrener Newbie

Standard

So jetzt siehts so aus. hab alles aus dem gehäuse raus genommen und lose offen auf den tisch gelegt und angeschlossen. jetzt läuft er?????
Ungelesen 30.11.11, 14:03   #9
Donald09
Newbie

Benutzerbild von Donald09

Bedankt: 16
Donald09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mahlzeit ,

schau mal ob vielleicht nen abstandshalter im Gehäuse falsch sitzt nicht das ein kurzer verursacht wird.
Wie sehen eigentlich die Kondensatoren vom Mainboard aus bzw die vom Netzteil ???

mfg
Donald09 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort