Kein Bild mehr am TFT Monitor
Hallo liebe Community!
Gestern Abend hats mir aus welchem Grund auch immer den PC "zerschossen"...
Auf jeden Fall ist er während des MW3 zockens einfach ausgegangen und es tat sich nichts mehr. Als ich ihn wieder anschalten wollte, machte es nur kurz ganz leise "klick" und die POWER LED Leuchte war dauerhaft an.
Nachdem ich mal alles entstaubt hatte und auch die verschiedenen RAM Riegel durchgetestet hatte, tat sich immer noch nichts. Also war mein nächster Verdacht, dass es das Netzteil erwischt hat. Das hat sich dann auch bestätigt. Mit dem Netzteil von meinem Bruder ging der PC wieder an.
Doch hatte ich da noch keinen Bildschirm dran. Und da der LCD TV näher war, beschloss ich den PC daran anzuschließen. Also mit HDMI drangehangen und Adapter an die Grafikkarte, PC gestartet. Ergebnis: kein Bild.
Ich hab mir nichts dabei gedacht und den PC wieder an den richtigen Monitor angeschlossen, doch auch hier kein Bild.
Es kommt lediglich immer die Meldung "Digital Stromsparmodus".
Also gibt die Grafikkarte kein Signal aus dachte ich mir. Dann hab ich die Grafiikkarte meines Bruders eingebaut, welche definitiv funktioniert. Es kam die selbe Meldung.
Mein Verdacht wäre jetzt, dass sich die Treiber des TFT Monitors mit denen vom LCD TV "vermischt" haben... Nur wie kreig ich das jetzt wieder zum laufen?
Durch googlen bin ich immer wieder auf Aussagen wie diese gestoßen: "Einfach den dem Monitor beiligenden Treiber von der CD/DVD neu installieren."
Nur wie zum Teufel will ich den installieren, wenn ich kein Bild habe ?!! Ich komm ja noch nicht mal ins BIOS rein, um mal auf die OnBoard Grafik umzustellen...
Wenn jemand ne Idee hat, bitte schreibts rein, ich bin am verzweifeln.
Vielen Dank im Vorraus!
Infos zum System:
Monitor: LG Flatron W2452T
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4850 (bzw. 3850 steht auch zur Verfügung)
Netzteil: bequiet 400W
Mobo: AsRock AM2NF6G-VSTA
CPU: AMD Athlon 64 X2 5400+
4 GB KIT DDR2 G.Skill Ram
500 GB Samsung Festplatte
|