myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Schimmel im Schlafzimmer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.11, 17:37   #1
Oberbuxe
Anfänger

Bedankt: 6
Oberbuxe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Schimmel im Schlafzimmer

Heyho undzwar wohne ich mit meiner Freundin seit 2 Monaten in einer Altbauwohnung die neu renoviert wurde. Jetzt fiel uns am Dienstag abend Schimmel im Schlafzimmer auf (beim Saugen festgestellt). Direkt am nächsten Morgen habe ich bei der Hausverwaltung angerufen und habe es denen mitgeteilt. Darauf wurde mir gesagt, dass der Klempner und Architekt informiert wird und die sich bei mir melden - das war um 8.10Uhr in der Früh. Bis Nachmittags 16 Uhr kam nichts. Danach versuchte ich es nochmal bei der Hausverwaltung. Die sagte mir dann wieder im "frechen" Ton: "Wir haben den Architekten und Klempner kontaktiert, die werden sich schon bei Ihnen melden und einen Termin mit Ihnen abmachen"! Ich bin allergisch gegen Schimmelpilzsporen und kann im Schlafzimmer nicht mehr schlafen..schlafe die letzten 2 Nächte auf der Couch und haben Hustenreiz. Wann muss gehandelt werden? Wann hab ich Anspruch auf Mietminderung? Achja von uns kann der Schimmel auf keinenfall kommen ..wie gesagt habe Allergien, deshalb wird auch mind 3-4 Stoßgelüftet und meine Freundin ist ne Frostbeule also Heizung ist auch immer mind auf 2! Vielen Dank an euch...
Oberbuxe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.11, 18:39   #2
darkman10
Mitglied

Bedankt: 210
darkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punktedarkman10 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 334188 Respekt Punkte
Standard

naja, verstehe dich schon,
ABER: hast du mal versucht nen termin mit nem handwerker oder so zu bekommen?
entweder sind die schnell und überteuert,
oder laaaaange wartezeiten...
es sei denn man kennt jemanden oder so,
ansonsten sind 2-3 wochen keine seltenheit.
evtl. da du sagtest hausverwaltung, haben die n paar feste firmen an der hand und die regeln alle häuser von denen. einfach mal montag nen anwalt anrufen, oder googlen, wie lange man warten muss.
die rechtsfrage in dem fall: notfall oder nicht?
für dich ja! für die wohl nein, da es kein wasserrohrbruch oder so ist...
darkman10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.11, 19:22   #3
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Anspruch auf Mietminderung hast du nur, wenn bewiesen ist, dass der Schimmel durch Baumängel hervorgerufen wurde. Das ist aber in den wenigsten Fällen der Fall.

Oftmals liegt es an schlechter Durchlüftung oder weil nicht ausreichend geheizt wird. Denn Schimmel bildet sich gerne an kalten Wänden.

Im übrigen gibt es dazu schon einige Themen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ungelesen 25.11.11, 20:53   #4
ovahead
Banned

Bedankt: 135
ovahead ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Merkwürdig in meinen Augen ist jetzt nur, das Dir die Allergie erst nach dem Sichten des Schimmels zu schaffen macht. Zumindest liest sich das jetzt bei Dir so.
ovahead ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.11, 21:16   #5
hirsebrey
Rimming!

Benutzerbild von hirsebrey

Bedankt: 967
hirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punktehirsebrey ist unten durch! | -605018 Respekt Punkte
Standard

Als Du eingezogen bist müsste die Wohnung doch logischerweise leer gewesen sein.
Wenn man in dem leeren Schlafzimmer also kein Schimmel gesehen hat muss er erst danach gekommen sein.
Vielelicht lüftet ihr doch zuwenig oder ein Schrank steht zu dicht and er Wand etc.
Ungelesen 25.11.11, 21:58   #6
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Ist das Haus älterer Bauart und wurde die Fassade nachträglich isoliert und neue, dichte Fenster eingebaut?
Falls ja, ist es kein Wunder wenn Schimmel nach einiger Zeit des Wohnens auftritt.
Dafür gibt es im Netz Informationen in Massen.
Google einfach: Schimmel durch Fassadensanierung