myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

piepsen im netzteil

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.11.11, 10:55   #1
xkronix
Anfänger

Bedankt: 53
xkronix ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard piepsen im netzteil

hi alle zusammen
ich habe heute meinen alten pc aus der hülle rausgenommen und ihn auf vordermann gebracht. Das einige was ihm noch fehlt ist ein gutes netzteil. ich hab keine ahnung wie ich das reparieren soll vl kan mir ja wer helfen? ich beschreibe das prob mal.#
wenn ich den stromschalter von 0 auf 1 kippe das piepst das netzteil ( man kan es auch pfeifen nennen) und ich kan den pc nicht hochfahren. dann mus ich den schalter auf 0 machen warten bis es aufhört wieder anschalten bissi warten und dan lässt er sich erst hochfahren. mühsälige geschichte..
xkronix ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.11.11, 11:21   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

NT reparieren ?
Garantiefall oder für den Müll.

Für die Wahl eines neuen NTs müssen die Verbraucher und das Budget angegeben werden.
Ungelesen 25.11.11, 12:07   #3
M0nti
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 591
M0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt PunkteM0nti leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 32493333 Respekt Punkte
Standard

Netzteil reparieren lohnt sicher nicht. Da sind vermutlich einige Kondensatoren platt. Das fiepen deutet sehr darauf hin, könnte auch eine Spule sein die schwingt, lohnt aber nicht. Neue Universalnetzteile gibt es schon sehr günstig. Nur darauf achten das die Leistung stimmt. Wenn dein Netzteil z.B. bei 19,2V 3,74 A braucht, dann sind das 71,8 Watt und dann solltest du kein 60 Watt sondern 75 oder 90 Watt nehmen. Man errechnet das P=U*I. P=Leistung in Watt, U=Spannung in Volt, I=Strom in Ampere.
M0nti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort