Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.11.11, 11:47
|
#1
|
Klaus Kinksi
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
|
Battlefield 3: PS3-Spieler verklagen Electronic Arts
Zitat:
Weil Electronic Arts bei der PlayStation-3-Ausgabe von Battlefield 3 (BF3) nicht wie im Vorfeld versprochen einen Code zur Gratisversion von Battlefield 1943 beigelegt hat, wird der Spielpublisher nun verklagt.
Die Sammelklage wurde von der Kanzlei Edelson McGuire eingereicht, berichtet die US-Gamingseite 'Kotaku'. Im Mittelpunkt der Klage stehen zwei Punkte: Zum einen ist es die Tatsache, dass der Wegfall der versprochenen Gratisversion zu spät angekündigt worden ist. Zum anderen wird EA vorgeworfen, dies nicht ausreichend breit kommuniziert zu haben – der Rückzug wurde nur über Twitter angekündigt, so dass viele Käufer dies vermutlich nie gesehen haben.
In der Klage wird Electronic Arts vorgeworfen, der kanadische Publisher habe absichtlich "tausenden Kunden ein Versprechen gemacht, das man nicht halten konnte und auch nie wollte." Damit habe man die Käufer der PS3-Version "in die Irre geführt und von ihnen profitiert."
Für US-amerikanische Verhältnisse recht ungewöhnlich ist die geforderte Entschädigung: Auf Rückfrage von 'Kotaku' sagten die beteiligten Anwälte, dass die Kläger nur die ursprünglich versprochene Ausgabe von Battlefield 1943 als Wiedergutmachung erhalten wollen.
Wie die Gaming-Seite betont, mag die Klage über ein Gratisspiel etwas überzogen klingen, was aber in diesem Fall nicht so zu sehen ist: So habe das Versprechen nach einem kostenlosen Bonus wie Battlefield 1943 sicherlich etliche Kunden dazu bewegt, auf "Kosten" der anderen Plattformen (also PC und Xbox 360) zur PS3-Version zu greifen. Entscheidend sei dabei auch die Tatsache, dass das Fehlen des Gratisspiels offiziell erst bekannt gegeben worden ist, nachdem viele Leute das Spiel bereits in den Händen hielten.
Ursprünglich hatte Electronic Arts bei der Spielemesse E3 2011 in Los Angeles angekündigt, dass man aufgrund einer guten Zusammenarbeit mit Sony allen Käufern der PS3-Version einen Download-Code für das im Juli 2009 erschienene Multiplayer-Spiel zur Verfügung stellen werde.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
21.11.11, 12:08
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 169
Bedankt: 300
|
EA setzt wohl in diesem Jahr alles dran sich bei allen Zockern unbeliebt zu machen 
Mit Origins haben sie es am PC geschafft, jetzt auf der PS3.
Mal schaun was sie sich schoens fuer die XBOX einfallen lassen.
|
|
|
21.11.11, 14:55
|
#3
|
Profi
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.858
Bedankt: 711
|
Das schlauste wäre jetzt für EA zu sagen... Kommt... Hier kriegt ihr BF... Damit könnten sie noch was retten!
|
|
|
21.11.11, 15:04
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 778
Bedankt: 321
|
Hm die kosten für ne klage sind doch höher als das spiel selbst ...
|
|
|
21.11.11, 16:34
|
#5
|
Chuck Norris
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.611
Bedankt: 1.847
|
mein Gott...
|
|
|
21.11.11, 18:09
|
#6
|
Der schon wieder
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 942
Bedankt: 450
|
Endlich bekommt EA einen auf den Deckel. Ich will EA-Games leiden sehen, blos leider passiert das nicht... naja seis drum.
|
|
|
21.11.11, 19:16
|
#7
|
General Cartman Lee
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 161
Bedankt: 251
|
Zitat:
Zitat von BannedD
Hm die kosten für ne klage sind doch höher als das spiel selbst ...
|
und deswegen hat man die Klappe zuhalten und Däumchen zu drehen?
|
|
|
21.11.11, 20:12
|
#8
|
Profi
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 1.858
Bedankt: 711
|
In den USA gibts Sammelklagen!
|
|
|
21.11.11, 20:41
|
#9
|
Handsome Mens Club
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 83
Bedankt: 156
|
EA hat sich doch auch abgesichert wie Sony und dergleichen, in der EULA werden doch Sammelklagen verboten oder
|
|
|
21.11.11, 20:50
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Festplatte :D
Beiträge: 279
Bedankt: 103
|
Ich würde sagen, man darf sich nicht gegen Klagen einfach so absichern lassen! In den USA muss sich das mal schleunigst ändern, dann haben alle Zocker weltweit mal wieder was zum Lächeln.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.
().
|