Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.11.11, 19:51
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Fehlercode E66 bei XGD3, AP25 laufen aber
Ich habe Assassins Creed Revelations und CoD Modern Warfare 3 von hier geladen, mit geflashtem LiteOn ihas124b auf eine Verbatim gebrannt, und wenn ich das Spiel in die Xbox lege wird der Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz und ein rotes Licht leuchtet.
Wenn ich das Spiel reinlege mit gezogenem AV Kabel passiert erstmal nichts (er erkennt auch keine controller), und sobald ich den wieder reinstecke zeigt er mir den Fehlercode E66 und ich kriege das rote Licht an einer Stelle.
Ich habe gelesen, dass XGD3 Spiele gehen müssten, wenn AP25 Spiele laufen, und Assassins Creed Brotherhood läuft bei mir ohne Probleme nachdem ich mit ABGX360 gepatcht habe. Erstmal dachte ich, ich habe falsch gebrannt, aber ich habe Call of Duty von einem Freund ausgeliehen, bei dem das Spiel ging bis dieses heimliche Update gemacht wurde, bei dem Spiel das gleiche Ergebnis wie mit meinen.
Habe LT+2.0 und wahrscheinlich ein BenQ Laufwerk gespooft als ?? (habe es gebraucht gekauft, falls es jemanden hilft, 09-2008 Baudatum)
Was kann ich jetzt machen um XGD3 Spiele zu spielen?
|
|
|
19.11.11, 19:57
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Dein Originallaufwerk war ein LiteOn. Ein solches muss jetzt auch wieder in die Box rein, damit es geht!
PSP/PS2/NDS
|
|
|
19.11.11, 20:18
|
|
Anfänger
|
danke erstmal für die antwort, dann muss ich mir wohl ein laufwerk besorgen....
mir wurde gesagt, dass Ap25 bei einem gespooften laufwerk auch nicht laufen sollten, liegt das an dem patch dass es funktioniert?
|
|
|
19.11.11, 23:03
|
|
Flasher
|
Das liegt daran, dass diese Regel mit dem spoofen nicht komplett richtig ist. Das gilt für den Fall, dass du ein Laufwerk das AP25 nicht unterstützt in eine Konsole einbaust, die AP25 unterstützt. Also wenn du beispielsweise ein Hitachi/Samsung in eine BenQ/LiteOn Konsole einbaust. Das BenQ Laufwerk unterstützt AP25 jedoch und deswegen laufen bei dir auch die AP25 Spiele, obwohl das LW gespooft ist.
Ähnlich ist es, wenn man eine Samsung oder Hitachi Box hat. In die kann man jedes LW einbauen das man haben möchte, da diese Boxen gernerell keine AP25 Abfrage machen.
Das ganze gilt aber natürlich nur für AP25. Was XGD3 angeht bekommt man bei jedem Spoof Probleme. Egal was man wie spooft.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
19.11.11, 23:13
|
|
Anfänger
|
also wenn ich wieder ein liteon laufwerk einbaue funktionieren dann alle spiele? ich kenn den ganauen sinn vom lw spoofen nicht wirklich, warum macht man das? (habe die konsole gespooft gekauft)
|
|
|
19.11.11, 23:17
|
|
Flasher
|
Ja, mit einem LiteOn drin geht wieder alles. Normale XGD2 Spiele, XGD2 mit AP25 und auch XGD3. Alles paletti!
Und was das spoofen angeht...naja, es gab mal Zeiten, da konnte man aus manchen Laufwerken zwar den Key auslesen, aber sie nicht flashen. Dann hat man einfach den Key in ein anderes flashbares Laufwerk gespooft und dann das verbaut. Das ist so zuletzt bei der Slim vorgekommen. Da hat man dann ein Phat LiteOn reingespooft. Das gabs aber auch schon mal in den Jahren davor. Ich glaube das Phat LiteOn konnte man eine Zeit lang auch nicht flashen, da haben auch diverse Shops die LiteOn LW's durch flashbare Samsung Laufwerke getauscht.
Außerdem ist es ja auch komfortabler, wenn man die LW's lustig hin und her tauschen kann. Dann ist man nicht auf ein und den selben Laufwerkstyp angewiesen. Tja...aus der Traum xD
PSP/PS2/NDS
|
|
|
19.11.11, 23:25
|
|
Anfänger
|
ok danke für deine ganze hilfe ich glaube ich hätte noch ein paar weitere rohlinge verschwendet in der hoffnung das es nur ein brennfehler war
eine letzte frage noch: in welchem zeitraum wurden die liteons benutzt? ein bekannter hat eine kaputte xbox und wenns passt will ich vielleicht sein laufwerk einfach in meins einbauen
|
|
|
19.11.11, 23:37
|
|
Flasher
|
LiteOn Laufwerke gibt es in verschiedenen Revisionen von April 2008 bis zum Produktionsende der Xbox 360 Phat. Auf die Revision musst du jedoch nicht achten, das ist nicht wichtig.
Und naja, ein Brennfehler kann es natürlich nicht sein. Nur durch einen Brennfehler verabschiedet sich die ganze Xbox nicht mit einem E66  Bei einem Brennfehler würde die Xbox die Disc nicht erkennen, oder es taucht die Meldung auf, dass die Disc verschmutzt ist.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
20.11.11, 12:32
|
|
Anfänger
|
das war die hoffnung die mir gesagt hat dass es ein brennfehler ist 
jetzt versuch ich mal ein liteOn laufwerk zu finden, also ab april 2008 bis heute würden alle gehen?
und kann ich als amateur das laufwerk selber tauschen oder sollte ich extra zu meinem flasher gehen, da das laufwerk ja sowieso geflasht werden muss glaube ich
|
|
|
20.11.11, 13:25
|
|
Flasher
|
Tauschen ist im Grunde mit dem selben Aufwand verbunden wie flashen, da der Key vom einen Laufwerk auf das andere übertragen werden muss. Wenn du nicht selber flashen kannst, dann wende dich an deinen Flasher.
Dein Flasher scheint übrigens nicht allzu vertrauenswürdig zu sein, sondern mehr profitgeil. Der muss doch gesehen haben, dass das BenQ Laufwerk gespooft ist. Trotzdem hat er das einfach geflashed, wohl auch ohne dir was davon zu erzählen und sicher auch mit dem Wissen, dass das so nicht gehen wird. Netter Zeitgenosse
PSP/PS2/NDS
|
|
|
20.11.11, 14:32
|
|
Anfänger
|
naja er hat mir gesagt xgd3 KÖNNTE nicht laufen
und als ich ihn dann so 3 wochen später angeschrieben habe (keine ahnung ob er sich an mich erinnert hat) und von meinem problem erzählt habe, hat er mir erstmal einen geflashten liteon angedreht für 30€
und jetzt nachdem ich ihm gesagt habe dass mein laufwerk gespooft ist hat er gesagt dass ich ein neues laufwerk brauche
aber es ist schon schwer einen flasher nähe hannover zu finden
|
|
|
20.11.11, 16:21
|
|
Flasher
|
Geflashtes LiteOn für 30 Euro ist aber noch ganz in Ordnung
PSP/PS2/NDS