Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.11.11, 19:14
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
HTC Zeta geleakt: Monster mit 2,5-GHz-Quad-Core
Zitat:
Der US-Seite 'Engadget' sind Bilder und Spezifikationen eines neuen HTC-Smartphones mit dem Codenamen Zeta zugespielt worden. Die Daten des Handys versprechen ein wahres Handy-Monster: Es hat eine 2,5-GHz-Quad-Core-CPU und ein 4,5-Zoll-720p-Display.
Während die meisten aktuellen Smartphones mit Eins-komma-irgendwas-Prozessoren daherkommen, schaltet HTC den Turbo ein: Der taiwanesische Hersteller plant für sein nächstes Gerät eine CPU mit derzeit wohl unschlagbaren 2,5 GHz. Der Vier-Kern-Prozessor stammt aus dem Hause Qualcomm, es ist der Snapdragon-Chipsatz APQ8064, der bereits Anfang des Jahres vorgestellt worden ist.

HTC Zeta: ungewöhnliches Design
Als Arbeitsspeicher dürfte 1 Gigabyte verbaut werden. Der Bildschirm misst 4,5 Zoll, HTC treibt die Vergrößerung des Displays also nicht ins Unendliche voran – das vor kurzem durchgesickerte HTC Edge hat 4,7 Zoll. Als Auflösung beim Zeta werden aber ebenfalls 720p angegeben.
Das Smartphone, dessen Form doch recht außergewöhnlich ist und einen eher starken Bruch von der derzeitigen HTC-Designlinie darstellt, soll mit Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") ausgeliefert werden, wie bei HTC üblich in Form der eigenen Sense-Oberfläche. Über deren Versionsnummer wurden keine Angaben gemacht, alles andere als Sense 4.0 wäre allerdings überraschend.
Der interne Speicher beträgt 32 Gigabyte, für den Saft sorgt ein 1830-mAh-Akku. Die Kamera auf der Rückseite hat 8 Megapixel und erlaubt Videos mit 1080p. Ein (doppelter) LED-Blitz ist ebenfalls mit dabei. Die Kamera vorne hat 1,3 Megapixel. Die derzeit bei HTC omnipräsente Audioverbesserung Beats Audio darf auch nicht fehlen.
Die Größen- und Gewichtsangaben hat Engadget ebenfalls aufgetrieben: Das HTC Zeta misst 109,8 x 60,9 x 9,8 Millimeter und ist 146 Gramm schwer. Angaben zu Preis und Verfügbarkeit gibt es natürlich noch keine, schließlich kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass es sich beim Zeta um ein Konzept handelt.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.11.11, 19:18
|
|
Machead
Bedankt: 631
|
Die Touchscreens werden echt immer größer. Irgendwann verlegt man sein Smartphone echt mal im Fußboden wenn das so weiter geht /ironie.
|
|
16.11.11, 19:37
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Wäre genau mein ding aber wen dann will ich schon 5" haben, hab mal das HTC Titan in den Händen gehalten und es fühlte sich einfach nur Traumhaft an, ich muss meine Hand nicht unnatürlich verrenken wen ich schreiben will oder bisschen im Internet surfen will wie bei meinen momentanen Schrott Handy (LG KP500).
Muss dazu sagen ich habe sehr Große Hände und brauche einfach ein großes Handy, ich komm mit Appels Iphone 4(S) nicht klar ist mir einfach zu klein obwohl es mich schon reizen würde aber wie gesagt zu klein, das Samsung Galaxy SII wäre auch noch eine Option aber mein Kumpel lässt mich nicht an sein Handy ran deswegen kann ich es nicht richtig testen sondern sehe es immer nur von der ferne.
Wen es eine Größere Version geben wird mit 4,7" oder 5" dann wird das sicher mein Handy.
|
|
|
16.11.11, 19:41
|
|
Klaus Kinksi
|
@luluk
Dann schau dir mal das Samsung Galaxy Note an. Das hat ein 5,3 Zoll Display.
Laut Tests ist es noch ein Stück besser als das Samsung Galaxy S2.
|
|
|
16.11.11, 20:38
|
|
Anime-Uploader
Bedankt: 4.159
|
Wow das ist wirklich ein Monster ,würd mich nur interessieren wie lange der akku hält.
|
|
|
16.11.11, 20:49
|
|
KaraKartal
Bedankt: 1.630
|
Was mich eher interessieren würde, was will man mit soviel Leistung?
|
|
|
16.11.11, 21:18
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 196
|
Wow, der Prozessor schlägt meinen Laptop um Welten oO
Die Frage ist nur, was man mit soviel Leistung ohne die entsprechende Software macht!?
|
|
|
16.11.11, 21:42
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.860
|
entsprechende software entwickeln, maybe?! Oô
|
|
|
16.11.11, 21:52
|
|
Anime-Uploader
Bedankt: 4.159
|
^^Ja da hast du zwar schon recht nur die aktuellen Smartphones haben nich die leistung und ein app nur für ein Smartphone zu entwickeln ist wirtschaflich gesehen dumm.
|
|
|
16.11.11, 22:09
|
|
König der Nerds
|
die (momentane) sinnigkeit stand ja nich zur debatte 
vor ein paar jahren fanden die leute auch duo- & quad-core cpu's sinnlos.
|
|
|
16.11.11, 22:40
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Maxor
Die Touchscreens werden echt immer größer. Irgendwann verlegt man sein Smartphone echt mal im Fußboden wenn das so weiter geht /ironie.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
16.11.11, 23:23
|
|
König der Nerds
|
@ NavyMan: ich stimm dir bis auf die 3d-film-sache in allem zu,
3d-filme gab's ja schon in den '50ern ... is also keine entwicklung von heute.
aber ich versteh auch nich,
wie man einen 4,7" oder 5" bildschirm als überdimensioniert bezeichnen kann,
für mich sind das noch humane abmessungen.
|
|
|
16.11.11, 23:28
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Das Video ist mehr als bekannt.
Sowas wird die Zukunft sein.
Erinnert ihr euch an die alten Star Trek Serien mit ihren "Plasik Dinger" in der Hand, wie Jean-Luc Picard immer drauf tippte?
Damals war das Science Fiction. Heute hat fast jeder ein Smartphone/Tablet.
Quad mit 2,5 ghz klingt ja auf dem Papier klasse. Leider ist die Softwareunterstütztung das Problem. Sieht man gerne. Die Apps Entwickeln die (unabhängigen) Entwickler. Und die wollen den größten Profit machen. Deswegen entwickeln sie Apps für die Breite maße. Es gibt kaum Apps die auf dem SGS 2 problemlos laufen und auf dem SGS 1 gar nicht (emulatoren außen vor). Das Argument man brauche erst stärkere Hardware für bessere Programme zieht nicht wirklich für den Endbenutzter. Wenn gute (!) Apps drausen sind, die die pure Leistung von einem Dual oder gar einem Quad SOC benötigt, ist die nächste Generation Smartphone auf dem Makrt.
Die jetztige Gernation ist an einen Punkt angekommen, wo man die pure Mehrleistung nicht wirklich braucht. Zwar ist größere Leistung immer ein Nice to have, aber für ein ruckelfreies OS, der Facebook App und Angry Birds reicht es allemal.
|
|
|
17.11.11, 08:49
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Dude... monster...
|
|
|
17.11.11, 12:56
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 196
|
Zitat:
Zitat von SandyII
Praktisch im Winter gegen kalte Hände!
Ich mag auch große Displays, Akku-Standby-Zeit ist mir weniger wichtig.
|
Das weiß ich an meinem Galaxy S jetzt schon immer sehr zu schätzen 
Zur Akkulaufzeit: Solange es von morgens bis abends durchält, ist das vollkommen ausreichend.
|
|
|
17.11.11, 13:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 461
|
Ich finds so echt super genial, aber das Design find ich schrecklich. Sieht aus wie das Sony Ericsson Xperia X10...
|
|
|
17.11.11, 13:10
|
|
Klaus Kinksi
|
Das ist ja bestimmt auch noch nicht das endgültige Design.
|
|
|
17.11.11, 14:56
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Der Vergleich hinkt vorne und hinten.
ARM =! X86/x64 Architektur.
Wundert mich eigentlich, dass in der News nichts steht wie "10ghz Smartphone" wie sonst üblich.
Was aber genial wäre für Notebooks eine Mischung aus X64, ARM und einem h264 Hardware Decoder.
ARM + Decoder für office und LANGER Akkulaufzeit im office. Dank Win8 könnte sowas sogar bald kommen.
|
|
|