myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 "Debug/Test" Konsole

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.11.11, 00:02   #1
rep0r
Anfänger

Bedankt: 0
rep0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 "Debug/Test" Konsole

Hallo zusammen,

mir ist neulich durch zufall eine ps3 Test/Debug Konsole in die Hände gefallen. Das Teil läuft auch soweit, aber man kann ja erstmal nicht wirklich viel damit anfangen oder? Orginale BluRays will er garnicht haben etc... Da ist allerdings auch noch eine uralte Firmware drauf.

Nun meine Frage, kann man irgendwas sinnvolles mit der Console anfangen, ich habe jetzt auch nicht wirklich viel Plan.
Bringts was wenn ich da ne aktuelle Debug Firmware drauf mach? Könnte man dann "Sicherheitskopien" benutzen bzw Homebrew installieren ?

Oder soll ich einfach versuchen nen CFW drauf zu spielen? sollte möglich sein oder?
rep0r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.11, 01:43   #2
Yargh
Fanboy

Benutzerbild von Yargh

Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ne normale CFW lässt sich meines Wissens noch ohne weiteres auf ne Debug oder Testkonsole installieren. Wobei es da auch Unterschiede gibt. Ist es nun eine Entwicklerkonsole oder eine, die im Laden steht. Ich denke eher letzteres? Ich hab in nem englischen Forum mal nen Thread gelesen, wo es um CFW auf "Kiosk" Konsolen geht (so heißen die PS3s, die im Laden stehen). Google mal, wirst sicher was finden.

Mit dem MFW Builder lässt sich da sicher was machen.
Yargh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.11, 09:46   #3
rep0r
Anfänger

Bedankt: 0
rep0r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist diese Konsole, also eine der ersten mit allen Anschlüssen etc...

Homebrew lässt sich ohne weiteres Installieren. Ich hab mal testweise irgend eine PS3 Iso versucht zu installieren, das wollte er aber nicht, der Crack dafür ging allerdings. MultiMan ging auch, funktioniert aber nur halb da im moment halt keine CFW drauf ist.

Eigentlich sollte es doch möglich sein auf dieser Konsole ohne irgendwelche Homebrews ISOs laufen zu lassen, im Debug Menu gibts unzähle einstellungen, von Game Boot (HDD Boot / Disc Boot) Options über BD-Emulatoren etc
rep0r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort