myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Gebrauchter bis 4000,-€

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.11, 16:44   #1
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 206
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gebrauchter bis 4000,-€

Hallo zusammen

Ich bin momentan auf der Suche nach einem gebrauchten fahrbahren Untersatz für mich.
Ich fahre Momenta einen Skoda Roomster, also eine Familienkutsche. Da ich mich aber nun von meiner Freundin und Kind getrennt habe , suche ich nun etwas kleines, kompaktes.
Es soll am besten sparsam (Verbrauch und Steuer+Versicherung) aber doch spritzig sein und etwas komfort wäre natürlich auch nicht schlecht (mir ist aber auch schon klar, dass ich für den Preis keine Eierlegende Wollmilchsau bekomme). Ganz wichtig ist aber auch die Zuverlässigkeit.
Genutzt wird er meistens im Stadtverkehr und einmal im Monat für eine ca 200km Strecke zur Verwandschaft.
Mein Budget liegt bei 4500,-€ wobei ich aber 500,-€ für eventuell anstehende Reperaturen aufheben will. Das Auto sollte also so bei ca. 4000,-€ liegen.
Ich habe mich noch nicht wirklich auf eine Marke oder Modell festgelegt, bin also für alle Vorschläge und Ideen dankbar.

MFG bjolei
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.11, 06:58   #2
xXUnbelievableXx
Süchtiger

Bedankt: 234
xXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt PunktexXUnbelievableXx mag den Abfluss Flavour! | 51755 Respekt Punkte
Standard

Denke mal die üblichen Verdächtigen.
VW Golf, Skoda Octavia, Seat Leon oder wenn es kleiner sein soll VW Polo,Skoda Fabia, Seat Ibiza.
Das wäre meine Überlegungen.
Zitat:
(Verbrauch und Steuer+Versicherung) aber doch spritzig
Das ist Typisch Minimal-Maximal Prinzip.
Man kann nicht erwarten ein PKW zu haben das so gut wie nix kostet aber schnell wie ein Rennwagen ist.
xXUnbelievableXx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.11, 16:26   #3
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 206
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Erst mal danke für die Vorschläge
Mir ist, wie ich schon sagte, klar, dass ich für den Preis keine Eierlegende Wollmilchsau bekomme, aber ich möchte halt das optimale für mein Geld rausholen.
Deshalb bin ich für weiter Anregungen auch noch sehr dankbar.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wie die einzelnen Modelle bei den Versicherungen bewertet werden - sprich welche Wagen am günstigsten sind?
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.11.11, 21:05   #4
Reversed-Reflection
approximation error

Benutzerbild von Reversed-Reflection

Bedankt: 107
Reversed-Reflection sollte auf gnade hoffen | -25 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von bjolei Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wie die einzelnen Modelle bei den Versicherungen bewertet werden - sprich welche Wagen am günstigsten sind?
Zumindest kannst du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Typklasse aller Autos finden.
Ein Top 10 der betriebs-billigsten Autos findest du [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Reversed-Reflection ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort