myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung
Seite neu laden

Heizdecke

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 15.11.11, 14:43   #1
cerxis
Newbie

Bedankt: 10
cerxis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Heizdecke

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen. Da es langsam kälter wird und bei uns die Heizung Nachts nicht an ist, ich aber trotzdem bis spät in die Nacht munter bin.

Ich habe mir da mal paar Angebote angeschaut. Die meisten haben da 60 Watt. (Habe bis 2߀ geschaut) Ist der Stromverbrauch dann also fast vergleichbar mit einer etwas stärkeren Glühbirne?
Und für was gelten die 60 Watt dann ... für die kleinste Stufe? d.h. bei maximaler Stufe sinds dann auf einmal vielleicht 180 Watt?

Und ich dachte immer, dass die alle nen Timer haben. War bei denen die ich gesehen habe aber nicht der Fall. Schaltet man die also ne weile vorher an und macht die dann aus, wenn man ins Bett geht oder lässt man die dann die ganze Nacht auf kleinster Stufe durchlaufen?
Mache mir da nur bissel Sorgen wegen der Stromkosten.

Vielleicht kennt sich da jemand mit aus
cerxis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.11, 14:46   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Heizdecken lässt man natürlich NICHT die ganze Nacht laufen.

Die dienen dazu dir dein Bett vorzuwärmen, damit du es schön kuschelig hast, wenn du an kalten Tagen ins Bett gehst.

Daher ist der Timer eigentlich eher "Luxus" bzw. ein zusätliches Gimmick. Denn normal sollte man doch wohl in der Lage sein, die Decke anzuschalten, und wenn man ins Bett geht dann wieder auszuschalten.
Ungelesen 15.11.11, 15:38   #3
Schnullermaske
Heul' doch!

Benutzerbild von Schnullermaske

Bedankt: 9.553
Schnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt PunkteSchnullermaske leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 19790446 Respekt Punkte
Standard

Heizdecke, hmmm... das erinnert mich an mein "erstes Mal"!
Naja... das erste "richtige" Mal.

Zitat:
Zitat von cerxis Beitrag anzeigen
ich aber trotzdem bis spät in die Nacht munter bin.
Wozu brauchst Du 'ne Heizdecke, wenn Du eh "munter" bist? Oder gibt's die jetzt schon zum Anziehen?

Zitat:
Die meisten haben da 60 Watt. (Habe bis 2߀ geschaut) Ist der Stromverbrauch dann also fast vergleichbar mit einer etwas stärkeren Glühbirne?
Nun, eine 60 Watt Heizdecke benötigt maximal genausoviel Strom wie eine 60 Watt Glühbirne, das ist richtig! Und ein Kilo Federn wiegt genauso viel wie ein Kilo Blei...

Zitat:
Und für was gelten die 60 Watt dann ... für die kleinste Stufe?
Nein, bei elektrischen Geräten wird immer die höchstmögliche Leistung angegeben! 60 Watt sollten allerdings locker genügen. Ein Erwachsener hat - so glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben - eine Heizleistung von etwa 100 Watt. Nur mal so zum Vergleich...

Was den Timer angeht, hat PP ja Deine Frage schon beantwortet. Aber guck doch mal im Elektrofachgeschäft Deines Vertrauens nach so "Steckdosen-Adapter-Zeitschaltuhren", die Du programmieren kannst - die kosten nicht die Welt und sind auf Dauer garantiert billiger, als eine Heizdecke, die die ganze Nacht heizt!

Signatur ist z.Zt. unterwegs über den Atlantik um für Umweltschutz und Weltfrieden zu demonstrieren!
Schnullermaske ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.11, 18:27   #4
cerxis
Newbie

Bedankt: 10
cerxis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullermaske Beitrag anzeigen
Wozu brauchst Du 'ne Heizdecke, wenn Du eh "munter" bist? Oder gibt's die jetzt schon zum Anziehen?
Irgendwann gehe ich ja dann auch ins Bett

Ich glaube auf den Timer kann ich dann vorerst mal verzichten, aber die Idee mit dem Adapter behalte ich mal im Hinterkopf.

Danke euch beiden.
cerxis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort