Erstmal ein liebes Hallo an alle Mitglieder hier im Forum...
Es ist hier mein erster Beitrag und ich kenn mich generell nicht sehr mit Foren aus, daher bitte nicht böse sein, wenn ich etwas falsch mache.
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, handelt es sich um einen neugekauften 3DS (version 1.1.0-0E)
Ich habe mir nun aufgrund vieler Hilfreicher Kommentare in dem Forum die Supercard "DSTWO" bestellt.
allerdings bin ich beim rumstöbern auf diversen Seiten auf ein paar verwirrende und beängstige Beiträge gestoßen, zb dass die Karte bei falschem benutzen kaputt gehen kann ([
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Daher frag ich hier sicherheitshalber nochmal nach dem genauen ablauf...
Ich habe
- neuen 3DS (Version 1.1.0-0E)
- eine Mikro SD Karte (8GB MicroSD HC von SanDisk)
- die Supercard müsste morgen mit der Post kommen,
- die "DSTWO v1.11_1108(11-0

" EOS? (wenn ich das so richtig verstanden habe)
- den "dstwo_patch_2011_11_08"
meine frage wäre nun ob ich nun laut "anleitung" die EOS und den Patch auf die Micro SD Karte ziehen muss,das dann in die DSTWO stecken,das dann in 3DS und das wars dann?
oder ob ich den 3DS erstmal durch ein System Update auf eine neuere version bringen muss, wobei das dann ja die Firmware Version 2.1.0-4E wäre?funktioniert das mit der neusten version auch mit der DSTWO oder nicht? oder kann man manuell eine ältere 3DS Upgrade installieren?
viele verwirrende fragen und ich stehe da irgendwo doch sehr auf dem Schlauch,möchte ja auch nichts kaputt machen
würde mich sehr über klärende antworten freuen
lg und schönen abend