myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Netzteilgröße aussreichend??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.11.11, 20:19   #1
Manicraass
Anfänger

Bedankt: 0
Manicraass ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Netzteilgröße aussreichend??

Hallo, wollte einmal nachfragen ob ein be quiet dark power pro 530W Netzteil für eine Zotac gtx 580 Amp² ausreichend ist? Oder ist das in Verbindung mit meinen anderen Komponenten zu schwach auf der brust? Hab ein Asrock MB Z68 ******* 4 mit einem Intel I7 2600k auf 4,6ghz, 16gb TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM(4x4gb), 4FP (2 x 120gb sata2 und 2x 250gb sata2 jeweils von samsung).

Mein problem liegt nämlich darin, als ich die gtx eingebaut hatte fuhr mein system nicht mehr hoch. Stromkabel habe ich angeschlossen, also das 6 und 8 polige...

Drum dachte ich evtl das mein NT für die karte zu schwach wäre.

Gruss Manicraass
Manicraass ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 20:34   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Handelt es sich um dieses: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Jenes verfügt nur über 2x 6-pin PCIe.
Die 5 und 6 Baureihe ist für die miserable Qual. bekannt (habe selbst 4 zerschossen).
Da auch NTs altern könnte es durchaus möglich sein.

Auch die 4/8-Pin ATX Stromversorgung am Mobo angeschlossen ?
Ungelesen 13.11.11, 20:47   #3
Manicraass
Anfänger

Standard

Ja das müsste das Nt sein... ja am MB hab ich auch alles angeschlossen... also evtl ein neues NT

Was wäre dann eine gute lösung fürs netzteil?

Oder hab ich mich gar doch mit den steckern vertan?? die zotac hat ja einen 6 pin anschluss und einen 8 pin anschluss... im lieferumfang sind ein 6pin auf 2x 4pin normalanschluss(weiss net wie das genau bezeichnet ist, die alten stecker halt ^^) und dann ist noch ein 8 pin auf 2x 6 pin anschluss dabei. Glaub jetzt nämlich das ich da i-wie doch einen fehler gemacht hab... Wie sollte ich da genau die stecker dann einstecken?? bzw müssen überall ein stecker drin stecken?? Bin gerade etwas verwirrt da ich nicht so eindeutig sagen kann ob ich das wirklich richtig gemacht hab.
Ungelesen 13.11.11, 21:02   #4
Backdraf7
Profi

Bedankt: 845
Backdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt PunkteBackdraf7 erschlägt nachts Börsenmakler | 5706 Respekt Punkte
Standard

zur verständnis:
Zitat:
fuhr mein system nicht mehr hoch
beziehst du system auf windows oder den kompletten rechner?
ich gehe jetzt mal von rechner aus, hast du eine möglichkeit die grafikkarten bei einem bekannten einzustecken und dort zu testen? oder jemand technisch begabten der dir kurz die stecker vom netzteil durchmessen kann
Backdraf7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 21:34   #5
Manicraass
Anfänger

Standard

Hmm ich weiss zwar nicht was ich jetzt genau anders als vorhin gemacht habe... aber die karte läuft nun. Also zumindest ist der rechner komplett hochgefahren...

Danke nochmal für die schnellen antworten, fals noch i-was sein sollte melde ich mich! Danke =)
Antwort